Solved
Elmeg IP630 Anrufbeantworter Nachrichten am Telefon anzeigen lassen | DigiBox Premium
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein IP630 an einer Digitalisierungsbox Premium. Das Telefon befindet sich an einer Anmeldung und übernimmt alle zentralen Aufgaben, darunter auch den Anrufbeantworter. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Elmeg/die Digibox konfigurieren muss, damit am Telefon alte und neue Nachrichten auf dem Anrufbeantorter angezeigt werden.
Ich habe den Anrufbeantworter wie folgt konfiguriert:
Team erstellt mit dem Namen "Anrufbeantworter" und der internen Nummer 15
Für die interne Nummer 15 eine Voicemailbox konfiguriert, die sofort mit der Ansage und anschließender Aufnahme beginnt
Am Telefon eine Anrufweiterschaltung auf die interne Rufnummer 15, die per Tastendurck (de)aktiviert wird
Die VoiceMail hat den Deafultwert für die interne Rufnummer (50)
Im Elmeg is der Netz-Anrufbeantorter mit der Nummer 50 eingetragen und auf aktiv geschaltet.
Wenn ich auf das "Brief"-Symbol am Telefon drücke werden mir 0 neue und 0 alte Nachrichten angezeigt, obwohl sich Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit der Rufnummer 15 befinden. Wenn ich auf den Haken drücke wird die VoiceMail angerufen und die Nummer der Mailbox + PIN muss eingegebn werden. Danach werden die alten und neuen Nachrichten abgespielt.
Was habe ich falsch konfiguriert oder gibt es einen eleganteren Weg um den Anrufbeantworter zu konfigurieren und ins Telefon einzubinden?
849
9
This could help you too
1038
0
3
394
0
2
4 years ago
533
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @FacilityManager,
wie versprochen melde ich mich heute erneut bei Ihnen, da mir aus der Fachabteilung eine Antwort vorliegt.
Um Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage:
Ist es möglich dass man die Digibox so konfiguriert, dass man beim Anruf des Voicemailsystems (Nummer 50) direkt auf der Voicemailbox landet? Also ohne Eingabe der int. Rufnummer der Voicemailbox und Eingabe des zugehörigen PINs? (Es gibt nur eine Voicemailbox)
zu klären, sollte einmal unser Remoteservice gemeinsam mit Ihnen einen Blick drauf werfen.
Sollte das gewünscht sein, hinterlegen Sie gern in Ihren Benutzerdaten das Feld "Telefonnummer". Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0