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Elmeg IP630 Anrufbeantworter Nachrichten am Telefon anzeigen lassen | DigiBox Premium
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein IP630 an einer Digitalisierungsbox Premium. Das Telefon befindet sich an einer Anmeldung und übernimmt alle zentralen Aufgaben, darunter auch den Anrufbeantworter. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Elmeg/die Digibox konfigurieren muss, damit am Telefon alte und neue Nachrichten auf dem Anrufbeantorter angezeigt werden.
Ich habe den Anrufbeantworter wie folgt konfiguriert:
Team erstellt mit dem Namen "Anrufbeantworter" und der internen Nummer 15
Für die interne Nummer 15 eine Voicemailbox konfiguriert, die sofort mit der Ansage und anschließender Aufnahme beginnt
Am Telefon eine Anrufweiterschaltung auf die interne Rufnummer 15, die per Tastendurck (de)aktiviert wird
Die VoiceMail hat den Deafultwert für die interne Rufnummer (50)
Im Elmeg is der Netz-Anrufbeantorter mit der Nummer 50 eingetragen und auf aktiv geschaltet.
Wenn ich auf das "Brief"-Symbol am Telefon drücke werden mir 0 neue und 0 alte Nachrichten angezeigt, obwohl sich Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit der Rufnummer 15 befinden. Wenn ich auf den Haken drücke wird die VoiceMail angerufen und die Nummer der Mailbox + PIN muss eingegebn werden. Danach werden die alten und neuen Nachrichten abgespielt.
Was habe ich falsch konfiguriert oder gibt es einen eleganteren Weg um den Anrufbeantworter zu konfigurieren und ins Telefon einzubinden?
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3 years ago
Guten Morgen @FacilityManager,
ich begrüße Sie als neues Mitglied bei uns in der Community Familie. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gern schaue ich mir einmal die Konfiguration an und versuche herauszufinden, wo der Haken ist, dass Ihnen die neuen und alten Nachrichten nicht am Telefon angezeigt werden.
Sobald ich eine Lösung für Sie haben, melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
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3 years ago
Moin @FacilityManager,
ich möchte Ihnen an dieser Stelle eine kurze Zwischenmeldung zukommen lassen. Die abschließende Rückmeldung der Kollegen liegt noch nicht vor, ich bitte Sie daher um ein wenig Geduld. Wir melden uns spätestens am Montag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße,
Lin J.
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3 years ago
Moin @FacilityManager,
für die ausstehende Rückmeldung bitte ich Sie um Entschuldigung. Ich habe Ihre Nachfrage nun noch an anderer Stelle platziert und melde mich hierzu spätestens am Donnerstag erneut.
Viele Grüße,
Lin J.
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from
3 years ago
Hallo @FacilityManager,
leider habe ich noch keinen neuen Infos für Sie. Ich melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Answer
from
3 years ago
Moin @FacilityManager,
für Ihre Geduld bedanke ich mich sehr.
Unter der Benutzer-HTML-Konfiguration (persönlicher Zugang) haben Sie als Benutzer die Möglichkeit, dass Sie sich die „neuen und alten Anrufe“ im Menü „Voice Mail System“ anzeigen lassen.
Über eine kurze Rückmeldung hierzu freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Answer
from
3 years ago
Danke @Lin J. und @Tanja R. für ihre Mühen,
Die Vorgeschlagene Lösung von @Lin J. behandelt aber nicht mein Problem, da ich ja die neuen Nachrichten direkt am Telefon sehen möchte und diese dann sofort abhören kann. Der HTML-Zugang ist viel zu umständlich.
Mittlerweile habe ich das Problem in den Griff bekommen. Ich denke das Problem lag darin, dass die Digibox bei dem Wechsel in den PBX -Modus aus mir unersichtlichen Gründen noch weitere Voicemailboxen erstellt hat. Nachdem ich die Überflüssigen deaktiviert hatte und nur noch eine Voicemailbox aktiv ist, werden nun neue Nachrichten auf dem AB am IP630 signalisiert.
Noch eine kleine Bemerkung meinerseits zu dem Wechsel zwischen dem Betriebsmodus Mediagateway zu PBX :
Bei dem Wechsel wurde unter anderem auch die IP-Adresse der Digibox geändert, wodurch sämtliche Rechner in unserem Praxisnetzwerk den Zugang zum DNS-Server bzw. zum Internet verloren haben. In einem der „Hilfe-Videos“ der Telekom wird allerdings felsenfest behauptet, dass die Netzwerkeinstellungen beim Wechsel nicht verändert werden. Das Video kann ich leider auf die schnelle nicht mehr finden.
Noch eine kleine Frage:
Ist es möglich dass man die Digibox so konfiguriert, dass man beim Anruf des Voicemailsystems (Nummer 50) direkt auf der Voicemailbox landet? Also ohne Eingabe der int. Rufnummer der Voicemailbox und Eingabe des zugehörigen PINs? (Es gibt nur eine Voicemailbox)
Viele Grüße in den Abend
Answer
from
3 years ago
Hallo @FacilityManager,
es tut mir leid, dass unsere vorgeschlagene Lösung nicht Ihr Anliegen behandelt. Ich freue mich dennoch, dass Sie das Problem mittlerweile in den Griff bekommen haben.
Sollten Sie das zutreffende "Hilfe-Video", in dem der Wechsel zwischen dem Betriebsmodus Mediagateway zu PBX erklärt wird, doch noch finden, senden Sie uns den Link gern zu. Somit haben wir die Möglichkeit, das Video nochmals zu prüfen.
Ihre Frage habe ich noch einmal an den Fachbereich weitergegeben. Sobald mir eine Antwort von dort vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @FacilityManager,
wie versprochen melde ich mich heute erneut bei Ihnen, da mir aus der Fachabteilung eine Antwort vorliegt.
Um Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage:
Ist es möglich dass man die Digibox so konfiguriert, dass man beim Anruf des Voicemailsystems (Nummer 50) direkt auf der Voicemailbox landet? Also ohne Eingabe der int. Rufnummer der Voicemailbox und Eingabe des zugehörigen PINs? (Es gibt nur eine Voicemailbox)
zu klären, sollte einmal unser Remoteservice gemeinsam mit Ihnen einen Blick drauf werfen.
Sollte das gewünscht sein, hinterlegen Sie gern in Ihren Benutzerdaten das Feld "Telefonnummer". Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie hier.
Beste Grüße
Tanja R.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @FacilityManager,
wie versprochen melde ich mich heute erneut bei Ihnen, da mir aus der Fachabteilung eine Antwort vorliegt.
Um Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Frage:
Ist es möglich dass man die Digibox so konfiguriert, dass man beim Anruf des Voicemailsystems (Nummer 50) direkt auf der Voicemailbox landet? Also ohne Eingabe der int. Rufnummer der Voicemailbox und Eingabe des zugehörigen PINs? (Es gibt nur eine Voicemailbox)
zu klären, sollte einmal unser Remoteservice gemeinsam mit Ihnen einen Blick drauf werfen.
Sollte das gewünscht sein, hinterlegen Sie gern in Ihren Benutzerdaten das Feld "Telefonnummer". Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation finden Sie hier.
Beste Grüße
Tanja R.
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