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EMail Account wurde nach Zahlungsverzögerung gesperrt

5 years ago

Hallo,

mein e-mail Account wurde nach einer Zahlungsverzögerung gesperrt. Diese wurde aber bereits seit mehreren Tagen ausgeglichen. Ich habe daraufhin mit diversen Kundenbetreuern geredet, die mir alle nicht weiter helfen können. Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Denn es kann nicht sein, das man einen Account sperren kann, aber nicht in der lage ist diese Sperrung zu Lösen!

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Lucy2020 

      Entsperrungen dauern meistens etwa drei Werktage (Mo-Fr.) nachdem der offene Betrag in voller Höhe bei der Telekom eingegangen ist.
      Für Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

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      5 years ago

      Answer

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      5 years ago

      Zahlungsverzögerung....sehr vornehm ausgedrückt.

      Nach Rechnung und späterer Mahnung nicht bezahlt, aber Ansprüche stellen👎


      da würde ich mal meine finanziellen Möglichkeiten überdenken

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Lucy2020

      Denn es kann nicht sein, das man einen Account sperren kann, aber nicht in der lage ist diese Sperrung zu Lösen!

      Denn es kann nicht sein, das man einen Account sperren kann, aber nicht in der lage ist diese Sperrung zu Lösen!

       

      Lucy2020

      Denn es kann nicht sein, das man einen Account sperren kann, aber nicht in der lage ist diese Sperrung zu Lösen!

       


      Das wird auch nicht so sein.

      Nur wird man nicht auf Zuruf von Dir entsperren sondern erst wenn der Zahlungseingang entsprechend angezeigt und dann verbucht wird. Im Einzelfall erfordert das auch manuelle Nacharbeit wenn der Verwendungszweck nicht vollautomatisiert sicher zugeordnet werden kann.

       

      Wenn Du z.B. am Mittwoch überwiesen hast, dann kann es gut sein (Samstag ist kein Banktag), dass die Zahlung erst Anfang der Woche zugeordnet werden kann.

       

      Wegen einer "einfachen" Zahlungsverzögerung wird übrigens in der Regel wohl nicht gesperrt. Da müsste zumindest eine wenn nicht gar zwei Mahnungen gekommen sein. Falls das nicht der Fall ist, dann solltest Du am besten Deine hinterlegten Kontaktdaten überprüfen. Und/oder Deinen Spamfilter.

      0

    • 5 years ago

      Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich.

       

      ABER

       

      Bevor die Telekom einen Anschluss und/oder einen Dienst sperrt, hast du mindestens 3 Mahnung bekommen.

      Die 3. Mahnung dürfte die sein, welche mit Sperrandrohung ist. Und selbst dann hast du nochmal 14 Tage Zeit.

       

      Das heißt, der Zahlungsverzug muss hier bei mindesten  6 Wochen liegen. Wenn nicht sogar noch mehr.

       

      Also, Du zahlst Wochenlang deine Rechnung nicht, verlangst aber dass die Telekom innerhalb 1 bis 2 Tage

      dich sofort wieder freischaltet...

       

      Liebe Telekom. Ich würde sagen, Ihr wartet mit der Freischaltung solange, wie Ihr auf euer Geld warten musstet. 

       

      Das ist doch ein fairer Deal 😄

       

      Lieben Gruß Patrick

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      bevor man solch ein Kommentar von sich gibt, sollte man die Hintergründe kennen.

      Denn ich habe meinen Vertrag  fristgerecht zum Dezember letzten Jahres gekündigt , da es sich um eine Geschäftsauflösung handelte und ich keinerlei nutzen mehr von diesem Vertrag hatte. Aber die Telekom hat es nicht auf die Reihe bekommen sich darum zu kümmern. Ich habe sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr regelmäßig mich mit der Telekom in Kontakt gesetzt. Dort war nie die Rede von offenen Rechnungen, denn diese wurden bis Dezember letzten Jahres bezahlt und sogar noch in den Januar rein. Allerdings durfte ich jetzt im nachhinein sogar noch den Februar bezahlen, obwohl ich weder einen nutzen davon hatte und schon gar nicht irgendwelche Mahnungen bekommen habe. Da meine Geschäftsadresse nicht mehr existierte, konnte man mich darüber nicht kontaktieren. Und glaub mal nicht das man sich anderweitig mit mir in Verbindung gesetzt hat. Also Danke für so ein Hilfreiches Kommentar. Sehr Proffessionell! Ich habe meine Rechnungen in der Vergangenheit immer pünktlich bezahlt und werde es auch in Zukunft tun!

      Und nur zur Info. Diese email Aresse existierte schon bevor ich einen Vertrag bei der Telekom hatte!

      Answer

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      5 years ago

      @Lucy2020 

      Soweit ich weiß ist es im Telekom Geschäftskundenbereich so, dass wenn man den Anschluss wegen Geschäftsaufgabe kündigt, dann wird einem aufaddiert die Grundgebühr für die restliche Laufzeit in Rechnung gestellt. Sprich wenn der Vertrag noch bis Februar 2020 lief, dann hätte in einem Rutsch die Gebühr für Dezember, Januar und Februar bezahlt werden müssen.

       

      Eine Rechnung für Januar ist in einem solchen Fall auf jeden Fall noch zu erwarten - denn es kann ja sein, dass ein Kunde Call-by-Call genutzt hat und der entsprechende Anbieter die fraglichen Beträge erst im Januar in Rechnung stellt.

       

      Aber gut - das hilft jetzt auch nichts bei der Entsperrung der E-Mail, und um die geht es hier ja eigentlich.

      Hat sich da etwas getan bzw. tut sich da was?

      Falls nicht, dann ergänze bitte Dein Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Lucy2020,

      hat sich das Ganze inzwischen aufgeklärt oder wird noch Unterstützung benötigt? Falls ja, schaue ich gerne nach dem aktuellen Stand der Dinge - tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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