Solved
Email-Aliase in neu anzulegende Inklusivnutzer als eigenständiges Postfach umziehen
6 years ago
Hallo liebe Community
ich habe bereits im Haupt-Postfach (Vertragsinhaber) mehrere EMail-Aliase eingerichtet (Tochter / Ehefrau etc.)
Diese Aliase möchte ich allerdings jetzt dann als eigenständiges Email-Postfach betreiben und vom Haupt-Postfach entkoppeln.
Daß ich für jedes weitere Email-Postfach einen weiteren Inklusivnutzer anlegen muss -- soweit bin ich schon gekommen.
Kann ich die bereits vergebenen Email-Adressen jetzt einfach in die "neuen" Inklusivnutzer umziehen.
(kommt ja jedesmal nach Verfügbarkeitsprüfung der Email-Adressen der Hinweis.... "Email-Adresse bereits vergeben"... (jaaa ich weiß, durch mich als Hauptnutzer vor Jahren bereits geblockt/reserviert... eben für später mal (Tochter etc...)
306
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
456
0
2
Accepted Solution
rainer1809
accepted by
Rescueflo_1
6 years ago
Hallo @Rescueflo_1
es gibt hier eine recht gute Anleitung von @Mikko
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
4
3
Rescueflo_1
Answer
from
rainer1809
6 years ago
Hallo @rainer1809
danke für den Link.... das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein.... Ist zwar schändlich, daß erst Email-Aliase gelöscht werden müssen, um diese dann wieder beim "neuen" Inklusivnutzer anzulegen... Aber so könnte es klappen...
Ich werde das von zu Hause aus probieren müssen, da ich vom Fremdanschluß (akuell in der Arbeit) leider keinen Inklusivnutzer anlegen darf.... das gehtl lt. Telekom-Site nur vom eigenen Hauptanschluß von zu Hause aus.....
Danke trotzdem....
Schönes WE noch
0
muc80337_2
Answer
from
rainer1809
6 years ago
das gehtl lt. Telekom-Site nur vom eigenen Hauptanschluß von zu Hause aus.....
Wenn Du keine z.B. Fritzbox hast mit eingerichtetem VPN Zugang, dann geht das nur von daheim aus mit physikalischer Anwesenheit.
Bitte aufpassen, dass die Adresse beim Löschen NICHT auf Monate hinaus gesperrt wird!!!
0
Anonymous User
Answer
from
rainer1809
6 years ago
Ist zwar schändlich, daß erst Email-Aliase gelöscht werden müssen, um diese dann wieder beim "neuen" Inklusivnutzer anzulegen...
Ich nehme mal an, "schändlich" ist der Autovervollständigung bzw. -korrektur geschuldet, und Du wolltest eigentlich "umständlich" oder was auch immer schreiben. Aber wie stellst Du Dir denn vor, wie es anders funktionieren sollte? Eine Adresse kann natürlich nur einem Account zugeordnet werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
rainer1809
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Rescueflo_1
6 years ago
hat es mit dem Umzug der E-Mail-Adressen mittlerweile geklappt? Die verlinkte Anleitung ist jedenfalls sehr gut und berücksichtigt auch die kleinen Tücken.
Grüße
Peter
0
5
Load 2 older comments
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 months ago
Moin @amfrank,
danke für deinen Beitrag. In Zukunft wäre es allerdings für die Übersichtlichkeit besser, wenn du einen eigenen Thread erstellst.👀
Hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert, bzw. auch mal Cache / Cookies etc. gelöscht?
Andernfalls befülle bitte einmal dein Profil mit Daten, damit wir uns das genauer anschauen können.
Viele Grüße & bis dahin einen schönen Sonntag
Lisa
0
amfrank
Answer
from
Peter Hö.
5 months ago
Alles klar und Danke, habe den Browser geschlossen und nochmals das Ganze gemacht, jetzt hat es geklappt.
Beste Grüße
Michael
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 months ago
Hallo @amfrank,
freut mich zu lesen, dass es nun doch geklappt hat.😊
Falls du mal wieder Hilfe benötigen solltest, darfst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Neele
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.