eMail - Anhänge werden nicht angezeigt

8 years ago

Im t-online eMail werden beim eMail-Eingang Anhänge NICHT angezeigt (in diesem Fall eine PDF-Datei).  Geht man auf "Weiterleiten" ist der Anhang sichtbar.

 

Im Handy (iPhone 6) sind die eMails mit Anhang nicht aufrufbar (auch ein Anhang mit einer PDF-Datei). Das eMail-Programm wird sofort beendet.

 

Das ist so ein elemantarer Fehler, so dass ich schon verwundert wird, dass dies nicht umgeghend behoben wird.

 

 

 

14470

25

  • 8 years ago

    Ergänzung:

    Am iPad funktioniert alles, nur nicht am PC und nicht am Handy.

    14

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke für den Link.  Aber dort steht  " Fazit: Mit Chrome können PDFs aus dem E-Mail Center nur auf der Festplatte gespeichert werden und nicht direkt im Browser geöffnet werden".  ____ Demnach funktioniert das direkte öffnen von PDF- eMailanhängen nicht.  (SCHLECHT!)

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Tag,

    ich habe das gleiche beschriebene Problem, wenn ich von Apple Mail (iPhone 7 -IOS 12.2) eine PDF im Mailbody einfüge (nicht als Anhang) werden die PDF Dateien im Email-Center unter Chrome, IE, Edge, Firefox nicht angezeigt. Workarround ist momentan die Weiterleitung bzw. Antwort, dann wird das PDF Dokument angezeigt.

     

    In anderen Mail Programmen in denen ich die Telekom-Mail eingebunden habe, wie z.B Outlook, Apple Mail werden die PDFs angezeigt, das scheint ein Email-Center Problem/Bug zu sein.

    Bitte um zeitnahe Behebung des Problems.

     

    Vielen Dank

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Abend in die Runde @Diana.enge und dia.e,

    könnt ihr uns mal einen Screenshot per Direktnachricht senden?

    Das wäre, wunderbar!

    Danke euch
    LG Anna Lena L.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo Zusammen.

    Ich bekomme seit knapp 2 Wochen keinen E-Mails mehr in denen eine PDF Datei angehängt ist.

    Was kann da gemacht werden?

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend @FrankWeber00,

     

    kurios. Dazu drei Fragen:

    • kommen denn gar keine Mails von dem Absender an, oder nur keine Mails mit Anhängen?
    • sind die Mails vielleicht im Spam-Ordner?
    • bekommst du oder Absender eine irgendwie geartete Fehlermeldung?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Normale Mails ohne Anhänge kommen von Ihm an

     

    Mein Spam Ordner ist immer leer

     

    Und er bekommt keine Fehlermeldung 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @FrankWeber00,

     

    wenn der Anhänge-Empfang mit anderen Absendern funktioniert, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich an dem Absender selbst. 

    Kontrolliere noch am Besten den verfügbaren E-Mail Speicherplatz: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?samChecked=true Ich denke aber, dass es nicht an dem Speicherplatz liegt - dann würde der Absender eine entsprechende Fehlermeldung erhalten. Du kannst dir auch zu Testzwecken eine neue kostenlose T-Online E-Mail-Adresse anlegen und testen, ob da der Empfang funktioniert.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo ich habe mit Firefox auf Macbook immer die email anhänge (JPG oder PDF) anschauen können in der Liste.

     

    Wenn ich mit der email - Suchfunktion , die wohl in den letzten Wochen von t-online geändert wurde, weil sich ein neues suchfester aufmacht..... was ich vorher nicht kannte , dann meine emails mit anhang suche (PDF Rechnungen z.B.), findet er die emails gesucht nach absender, aber die anhänge werden nicht angezeigt was total nervt, weil ich alle emails aufmachen muss um zu schauen ob da anhänge bei sind - echt ne Katastrophe die immens Zeit kostet.

     

    Wo ist das Problem ?  Ich arbeite seit Jahrzenten mit dem t-online Programm das lief immer klasse---bisher nun dieses Problem!!!!!

     

    Was kann ich tuen vereehrte  T-online IT Experten, warum tut ihr euren Kunden sowas an ???

     

    Ich habe die Hotline von T-online angerufen, die haben da keine Ahnung und verbinden mich zu einem !Fachbereich!!! wo ich gegen Zahlung eines Abos technische Unterstützung bekommen soll - das ist doch Abzocke !! hoch 3!!

     

    mfg U.Sprenger (seit 40 jahren Kunde)

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @pyromedia,

     

    ich habe gerade versucht das beschriebene Problem nachzustellen. Wenn ich mich im E-Mail Center anmelde, kann ich über das Suchfenster den entsprechenden Absender aufrufen und sehe gleich in der Übersicht ob da eine PDF dran ist.  Diese kann auch separat geöffnet werden. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo
    Aktuell ist es so das mir keine Datei Anhänge in E-Mails in der App angezeigt werden. Wenn ich die Mail weiterleite, bekomme ich diese angezeigt. Kann man das einstellen oder woran liegt der Fehler?

    mfg

    Heinz Gerard

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Heinz.Gerard,

     

    vielen Dank für die Kommentierung. 

     

    Ich reagiere in Ihrem eigenen Beitrag unter Anhänge im email programm werden nicht mehr angezeigt weiter.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from