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eMail beim Empfänger angekommen!
1 year ago
Hallo und guten Tag,
ich habe per eMail fristgerecht beim Energieliferanten Süwag gekündigt.
Jetzt behauptet der Stromliferant, er hätte keine eMail erhalten
und hat den Vertrag um 1 Jahr verlängert.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
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1 year ago
Solange du keinen Nachweis hast dass die E-Mail angekommen ist wird es schwer was zu tun. Rechtsberatung bekommst du hier im Forum aber nicht.
Mein Ratschlag:
Immer rechtzeitig kündigen, nicht auf den letzten Drücker, und wenn dann vor Ablauf der Kündigungsfrist noch keine Bestätigung da ist dann nochmals nachfassen und um eine Bestätigung bitten. Spätestens dann kann man noch reagieren wenn wirklich keine E-Mail ankam
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1 year ago
Ging die Kündigung an die richtige E-Mail-Adresse?
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1 year ago
Sende die E-Mail die du in deinem gesendet Ordner hast davon, mehr wirst du nicht machen können.
...und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen.
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1 year ago
...und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen.
...und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen.
Und das belegt genau was? Mails, die man an sich selbst sendet, verlassen die eigene Domäne nicht. Vielmehr wird direkt in das Postfach des Empfängers zugestellt, hier innerhalb der Telekom-Infrastruktur. D. h. ein Beleg dafür, dass die Mail beim Empfänger eingeliefert wurde, liegt damit nicht vor.
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1 year ago
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
-In meinem Fall konnte ich nicht früher kündigen.
-Natürlich die richtige Adresse-
Eigentlich müsste doch T-Online den Empfang feststellen können.
LG
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1 year ago
Eigentlich müsste doch T-Online den Empfang feststellen können
Maximal den Ausgang der Mail aus dem Telekomsystem, was dann auserhalb des Telekom-Universums mit der Mail passiert, weiß die Telekom nicht. Diese Mühe wird sich aber niemand machen die Logs nach dieser einen Mail zu durchforsten (wenn es denn überhaupt geloggt wurde)
Das nächste mal einfach das entsprechende Formular benutzen, da hätte es sicher eine Eingangsbestätigung gegeben
und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen
Das beweist gar nichts
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1 year ago
Hallo, vielen Dank für die Antworten. -In meinem Fall konnte ich nicht früher kündigen.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
-In meinem Fall konnte ich nicht früher kündigen.
Schwer zu glauben dass man nicht früher kündigen kann.
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1 year ago
@Dexxa wrote: Hallo, vielen Dank für die Antworten. -In meinem Fall konnte ich nicht früher kündigen. -Natürlich die richtige Adresse- Eigentlich müsste doch T-Online den Empfang feststellen können. LG
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
-In meinem Fall konnte ich nicht früher kündigen.
-Natürlich die richtige Adresse-
Eigentlich müsste doch T-Online den Empfang feststellen können.
LG
Die Telekom wird den Empfang der Mail nicht feststellen können, das würde voraussetzen, dass der Empfänger auch eine T-Online-Adresse hat, was hier aber nicht der Fall ist. Stattdessen ist es so, dass eine E-Mail während des Versands "durch das Internet geschickt wird" und hierbei unterschiedliche Server durchquert.
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1 year ago
ich habe per eMail fristgerecht beim Energieliferanten Süwag gekündigt.
Kündigung bedarf der Schriftform. Fax (da gibt es eine Sendebestätigung) oder Brief mit mindestens Einwurfeinschreiben. Fürs nächste Mal.
Was kann ich tun?
Nichts. Bei E-Mail gibt es keine Zustellbestätigung.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Nichts. Bei E-Mail gibt es keine Zustellbestätigung.
Doch, schon. DSN
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1 year ago
Kündigung bedarf der Schriftform.
Hier reicht Textform, und das schließt e-mail ein.
patrickn und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen patrickn und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen Das beweist gar nichts
und das nächste Mal sich selbst als CC Empfänger eintragen
Das beweist gar nichts
Seh ich anders. Wenn dieselbe Mail an zwei Empfänger geht und einer sie bekommt, steht man jedenfalls besser da.. als jetzt zB hier.
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