Solved
Email-Konto > Passwort lässt sich nicht ändern (kein Inklusivnutzer)
6 years ago
Moin,
vor vielen Jahren habe ich für meinen damals jugendlichen Sohn als auch für meine Frau je eine Mail Adresse angelegt. Dazu habe ich separate Konten (bin mir nicht sicher ob das damals so hieß) erstellt. Das Passwort für meine Frau ist aktuell. Das Passwort für das Konto meines Sohnes ist nicht mehr bekannt. Hinzu kommt das sein Konto wie 773 Mio andere evtl. gehackt wurde. Zumindest ist es auf der Liste. Und er kann damit derzeit weder Mails senden noch empfangen.
Von der HL 0800 330 1000 hat er eine Anleitung erhalten wie man das Passwort eines Inklusivnutzers ändert. Aber seine Mailadresse ist bei meinen Inklusivnutzern (wie das Konto meiner Frau) nicht gelistet..
Wenn ich mich mit seiner Mail Adresse (Benutzername) anmelden möchte und dann „Passwort vergessen?“ wähle kann ich mit meiner Zugangsnummer ein Passwort ändern - meinen Telekom Login. Aber das Passwort seiner Mail Adresse ist nicht geändert….
Hat jemand eine Idee ob, und wenn ja wie, ich das Passwort ändern kann?
361
13
This could help you too
1256
0
3
6 years ago
@Andreas K111
Handelt es sich bei dem Konto um einen Mitnutzer oder um Freemail?
Beim Mitnutzer muss über die 0800 330 1000 ein neues Passwort bestellt werden und bei Freemail muss die Passwort vergessen Funktion genutzt werden.
Hast du zufällig die ersten 3 Ziffern seiner Zugangsnummer?
0
6 years ago
Hallo Andreas.Kregel,
> Wenn ich mich mit seiner Mail Adresse (Benutzername) anmelden möchte
> und dann „Passwort vergessen?“ wähle kann ich mit meiner
> Zugangsnummer ein Passwort ändern - meinen Telekom Login.
Wenn Du "Benutzernamen oder Telekom Zugangsnummer" eingeben sollst, darfst Du nicht Deine Zugangsnummer eingeben, Du must den Benutzernamen Deines Sohnes eingeben.
Grüße
gabi
2
Answer
from
6 years ago
Moin,
@ Karl: ein Freemail Konto ist es nicht. Unter Inklusivnutzer finde ich ihn auch nicht. Die Mail Adresse habe ich damals unter meiner Zugangsnummer angelegt. Drum tippe ich mal das das ein Mitbenutzer ist.
@ Gabi: mit dem Benutzernamne meines Sohnes funktioniert es nicht.
Gruß
Andreas
Answer
from
6 years ago
Hallo Andreas.Kregel,
> Die Mail Adresse habe ich damals unter meiner Zugangsnummer angelegt.
> Drum tippe ich mal das das ein Mitbenutzer ist.
Mitbenutzer kosten zusätzlich. Inklusivnutzer sind ohne Zusatzkosten, die gibt es seit 2004. Freemail gibt es seit 2008.
Du solltest einmal Deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata eintragen.
> mit dem Benutzernamne meines Sohnes funktioniert es nicht.
Welche Meldung kommt denn?
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
gern möchte ich helfen, um die E-Mail Adresse Ihres Sohnes wieder nutzbar zu machen. Dazu ist es zunächst erforderlich herauszufinden, wie diese seinerzeit eingerichtet wurde.
Am besten wäre es, wenn wir dazu einmal telefonieren.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen U.
7
Answer
from
6 years ago
ich freue mich, dass die Passwörter nun über das Kundencenter des Hauptnutzers geändert werden konnten. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Answer
from
6 years ago
Moin Jürgen U.,
vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das hätte ich alleine nie gefunden. Obwohl eigentlich gang einfach...
Kaum macht man es richtig - schon funktionierts
Answer
from
6 years ago
@Andreas K111 Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Moin Jürgen U.,
vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das hätte ich alleine nie gefunden. Obwohl eigentlich gang einfach...
Kaum macht man es richtig - schon funktionierts
0
Unlogged in user
Ask
from