Solved

Email lässt sich nicht versenden

1 year ago

Hallo,

 

Ich hatte um etwa 11:30 Uhr eine am Smart Phone in der Telekom Mail App verfasste Email über den Festnetzzugang (Smart Phone im Heim WLAN.) zu verschicken. Das war ohne Erfolg mit einer Meldung, dass die Email nicht verschickt werden kann.

 

Ich schaltete das WLAN im Smart Phone aus und nutzte das Mobilfunk Internet und konnte die Email klaglos versenden.

 

Das Emailkonto ist das meines Festnetzvertrages und keine Gratisveranstaltung.

 

Ist das normal?

 

Grüsse

192

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Lichtmast

    Ist das normal?

    Ist das normal?
    Lichtmast
    Ist das normal?

    Nein, das ist nicht normal.

    Hattest du evtl zu diesem Zeitpunkt einen nicht funktionierenden Internetzugang?

     

    Funktioniert das Internet zuhause denn generell und kannst du über dein Smartphone auch zB surfen wenn du im WLAN bist?

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

     

    Natürlich nur wenn man zb. nur internetseiten besucht...nicht wenn man Böse Apps in sein Smartphone lädt...

    ..nur über playstore..aber auch da aufpassen...

    Laut dem Link hier..ja und nein...

    https://everphone.com/de/blog/antivirenprogramm-handy-sinnvoll/

    Ok..dann eben doch..

    Nur Sicher ist sicher

     

    Answer

    from

    1 year ago

    HARTMUTIX

    Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki←

    Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 
    HARTMUTIX
    Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

    Ich habe nie was von einer Sandbox geschrieben, @HARTMUTIX .

    Nur das ich seit Jahren keine Schutzsoftware mehr nutze.

    Answer

    from

    1 year ago

    @→Mataimaki← 

     

    Stimmt.das war @teezeh 

     

    Zitat...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/instalation-auf-neuem-handy-funktioniert-nicht/m-p/6504601#M677217

     

    Ich wiederhole mich hier gern: Auf Smartphones braucht man kein Norton. Apps laufen in einer Sandbox und können das darunterliegende System nicht zerstören oder missbräuchlich verändern. Sicherheitssoftware frisst da nur unnötig Ressourcen und wiegt dich in falscher Sicherheit. Mein Rat: Gleich wieder runter damit.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

1606

0

3

in  

7673

0

7

Solved

in  

1928

0

3

Solved

in  

7570

0

5

11 months ago

in  

104

0

4