Email mit Breitbandausbau, dennoch nicht höhere Bandbreite buchbar/lieferbar.
vor einem Jahr
Hallo!
Ich habe am Mittwoch von der Telekom eine E-Mail bekommen, dass an meiner Anschrift Breitband ausgebaut wurde, folgender Wortlaut der Mail:
"heute haben wir gute Nachrichten für Sie: Wir haben für Sie Breitband ausgebaut und können Ihnen jetzt an Ihrem Anschluss Download-Geschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s* zur Verfügung stellen."
Nach einigen Anrufen des Kundenservices und auch Bestellung erfolgte eine Stornierung mit der Aussage, dass nachwievor nur 16 Mbit verfügbar seien. (Wie? Die E-Mail sagt ja das Gegenteil.)
Edit.: Ich habe auch im Dezember in der Magenta App ein Angebot bekommen, dass an meinem Anschluss jetzt 50 Mbit möglich seien, darauf gabs bisher auch keinerlei Reaktionen.
Ich bin aktuell mit Hybrid versorgt und kann mich nicht beschweren, da der LTE / 5G Mast direkt vor meinem Fenster ist. Möchte aber dennoch lieber ausschließlich DSL, da hier nicht so viele Schwankungen sind.
Irgendwie werde ich daraus nicht sonderlich schlau, kann mir da jemand helfen, wie man das deuten soll? 😅
142
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
238
0
4
1240
0
2
187
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Heute kam die E-Mail,
versuch mal in 2 Tagen die Buchung über das Kundencenter.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DominikR10,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Gerne möchte ich mir das einmal gemeinsam mit dir anschauen. Da ich dich eben telefonisch nicht erreichen konnte, melde ich mich etwas später nochmal bei dir.😊
Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey!

Danke für den Versuch, ich hatte mein Telefon aber leider noch auf Flugmodus, ich sollte ab jetzt erreichbar sein.
Und danke schon einmal.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DominikR10,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen, wurde der Auftrag leider storniert, da die technischen Ressourcen nicht ausreichen, um Dir die gewünschte Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
@all: Es wurde zwar ausgebaut, und es sind grundsätzlich bis zu 250 MBit/s verfügbar, hier jedoch leider nicht buchbar, da das Querkabel voll ist und es keine Erweiterung des Querkabels geben wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von