Solved
EMails verschwunden
2 years ago
Seit heute (4.9.23) sind meine EMails vom 28.1.23 bis heute aus dem Posteingang verschwunden, sowohl in der HandyApp als auch auf dem Desktop. Entdeckt habe ich den Fehler, als ich meine EMails checken wollte. Gesendete und in Ordnern abgelegte Mails sind vollständig vorhanden. 1. was ist passiert? 2. wie sind die fehlenden Mails wieder zu beschaffen. Was muss ich tun? Danke Frank
222
11
This could help you too
4 years ago
427
0
2
5 years ago
204
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Fr24 ,
du fragst was passiert ist, ganz einfach, da du ja sicherlich eine Datensicherung gemacht hast, (auf PC, Stick oder externem Laufwerk) könntest du die E-Mails daraus wieder herstellen.
Hast du keine Datensicherung und die Mails befinden sich auch nicht mehr im Papierkorb, sind diese für immer verschwunden.
Gruß Gurke
1
Answer
from
2 years ago
Hey Gurke,
1. die Frage, warum Mails in erheblicher Anzahl , aber eben nicht alle, verschwinden, ist nicht beantwortet.
2. wieso benötige ich ein Backup, ich war der Meinung, bei der Telekom sind diese Fälle entsprechend techn. abgesichert.
Das hiesse ja, ich müsste ständig sichern, da ja jederzeit was verschwinden kann ... so schlecht ist die Telekom nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Fr24 ,
Die Frage nach dem warum ist müßig und konnte noch nie geklärt werden.
Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.
Schau dir das Programm Mailstore Home an, das kann jeder Laie bedienen und es geht einfach und fast von alleine.
Gruß Gurke
1
Answer
from
2 years ago
Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.
Es ist noch die Farge ob die "abgeholt" wurden via POP3.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @falk2010 ,
ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wenn es vor und nach dem 28.01.2023 einwandfrei funktioniert hat
und gestern dann die E-Mails verschwunden sind, frage auch ich mich wie das kann.
Kann man ein drittes Gerät ausschließen? Kann es mit dem Update der Mail App zusammen hängen?
Dann sollte der TE sich äußern und wir könnten reagieren. Trotzdem sind die E-Mails verschwunden, darum mein
Hinweis auf eine Datensicherung.
Gruß Gurke
1
Answer
from
2 years ago
Kann man ein drittes Gerät ausschließen?
Genau, dazu wäre wichtig zu wissen was da überhaupt passiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@falk2010 ,
da gebe ich dir vollkommen Recht, aber der TE ist seit einigen Stunden nicht mehr online.
2
Answer
from
2 years ago
liebe Leute,
danke für die Antworten.
Es handelt sich ja nur um die Mails, die im Posteingang standen. Alle anderen (gesendet etc) sind da.
Aktiv gemacht wurde nix, kein Update, kein zusätzliches Gerät ...nix. Ich machte nach dem Urlaub zu Hause den Account auf und die genannten Mail fehlen.
Selbst mit Datensicherung bleibt die Frage, was passiert ist, kommt das häufiger vor, muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...
Die Mail-App ist eh keine technische Offenbarung, das können andere besser.
Answer
from
2 years ago
Die Mail-App
Das ist schon mal eine zentrale Info, Du nutzt genau welche Mail-App?
Und ist als IMAP oder POP3 eingerichet?
muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...
Genau das hängt von den oben genannten Fragen ab.
Warst Du seit Januar in Urlaub? Oder hattest Du diese Mails die ganze Zeit im Posteingang gesehen?
Sind sie verschoben, z.B. in irgendwelche Papierkörbe?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Genau das ist mir gestern abend auch passiert, die emails von 2 Monaten (05.09. - 10.11.2023) sind einfach weg, nur Posteingang und auch einige ungelesene dabei. Da kann ich nicht glauben, das man sich mit dem Verlust einfach abfinden soll. Nur Daten aus dem Posteingang fehlen, alles andere ist noch vorhanden. Da sollte doch eine Lösung möglich sein? Eine Sicherung auf dem eigenen Rechner wäre ja auch nur eine Teillösung, denn die noch nicht gelesenen sind ja ebenfalls weg. Wer kann da helfen?
0
2 years ago
Danke dass Du einen neuen Beitrag erstellt hast.
@all: hier geht es weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Emailpostfach-Daten-aus-Posteingang-verschwunden-wie-zurueckholen/m-p/6424142#M2160026
0
Unlogged in user
Ask
from