Gelöst

EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn auf Kurzwelle gesendet wird

vor 3 Jahren

Hallo,

immer wenn ich auf Kurzwelle sende dann verliert meine DSL-Verbindung den Sync.

Ich habe 17a Profil und deswegen kommt es zum Verbindungsabbruch wenn ich auf dem 10, 11, 15 oder 20m Band sende.

 

Folgendes habe ich schon unternommen:

Die erste Fritzbox 7590 in den Keller gepackt und mit einem nur 60cm langen geschirmten Kabel direkt an den Übergabepunkt angeschlossen. -> dies brachte etwas Verbesserung

Die Schirmung vom kurzen Kabel das zum Übergabepunkt geht an den Potentialausgleich angeschlossen. -> dies brachte keine Verbesserung

Mit Klappferriten das Kabel verdrosselt und sogar die 2 Adern in dem Übergabepunkt. -> Dies brachte etwas Verbesserung.

Was kann ich jetzt noch machen? Den Amateurfunk werde ich auf garkeinen Fall aufgeben!

Habe hier im Forum und Diversen anderen Foren gelesen das das Setzen von einem RFI-Notch ,Abhilfe schaffen soll.

Siehe diesen link   Gelöst: EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn... | Telekom hilft Community

Ich Hoffe mir kann Geholfen werden 

MfG Uwe Jacobs

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo ich bin jeden Tag von 17 bis 20 Uhr erreichbar am Handy,  Nummer ist bekannt. 

     

    Mfg Uwe Jacobs 

    Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

    Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


    Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

    Marlon K.

    Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke an das Telekom hilft team und allen anderen hier im Forum .

    Seit Freitag den 6.5. ist das neue profil eingespielt und alles läuft seitdem ohne ausfälle sehr stabil

    MfG Uwe Jacobs

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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