Solved
EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn auf Kurzwelle gesendet wird
3 years ago
Hallo,
immer wenn ich auf Kurzwelle sende dann verliert meine DSL-Verbindung den Sync.
Ich habe 17a Profil und deswegen kommt es zum Verbindungsabbruch wenn ich auf dem 10, 11, 15 oder 20m Band sende.
Folgendes habe ich schon unternommen:
Die erste Fritzbox 7590 in den Keller gepackt und mit einem nur 60cm langen geschirmten Kabel direkt an den Übergabepunkt angeschlossen. -> dies brachte etwas Verbesserung
Die Schirmung vom kurzen Kabel das zum Übergabepunkt geht an den Potentialausgleich angeschlossen. -> dies brachte keine Verbesserung
Mit Klappferriten das Kabel verdrosselt und sogar die 2 Adern in dem Übergabepunkt. -> Dies brachte etwas Verbesserung.
Was kann ich jetzt noch machen? Den Amateurfunk werde ich auf garkeinen Fall aufgeben!
Habe hier im Forum und Diversen anderen Foren gelesen das das Setzen von einem RFI-Notch ,Abhilfe schaffen soll.
Siehe diesen link Gelöst: EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn... | Telekom hilft Community
Ich Hoffe mir kann Geholfen werden
MfG Uwe Jacobs
1805
33
This could help you too
12210
0
10
1755
0
6
2 years ago
132
0
1
3 years ago
Hast Du es schon mit einer Mantelwellensperre auf dem Koaxkabel zu KW-Antenne probiert?
1
Answer
from
3 years ago
Ja habe alles hier schon durchprobiert keine Besserung
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wenn alle Stricke reißen, also keine Tipps helfen würden, welche schon da sind oder die noch kommen könnten, dann könnte noch das Folgende gemacht werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amateurfunk-unterbricht-DSL-Verbindung/m-p/5655635?search-action-id=322048022080&search-result-uid=5655635
Hätte dann aber andere Einschränkungen (siehe Antworten im verlinkten Thread).
Also allerletzte Möglichkeit.
1
Answer
from
3 years ago
Ich Denke darauf wird es wohl Ausgehen . Mit ein paar Einschränkungen werde ich Leben können ,immer noch besser als den Familien frieden jedes Wochenende zu opfern .
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was ist, wenn Du nicht nur Deinen eigenen DSL Anschluss störst?
Frag doch mal vorsichtig nach ob bei den Nachbarn DSL auch so instabil läuft.
25
Answer
from
3 years ago
Hallo ich bin jeden Tag von 17 bis 20 Uhr erreichbar am Handy, Nummer ist bekannt.
Mfg Uwe Jacobs
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Answer
from
3 years ago
Danke an das Telekom hilft team und allen anderen hier im Forum .
Seit Freitag den 6.5. ist das neue profil eingespielt und alles läuft seitdem ohne ausfälle sehr stabil
MfG Uwe Jacobs
Answer
from
3 years ago
Danke für die Rückmeldung @uw_jacobs,
das freut mich zu lesen.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber Du könntest evtl. "Erkennung von Funkstörungen (RFI)" in den Einstellungen zur Störsicherheit auf "maximale Stabilität" setzen (und dann natürlich während der anschließenden Neusynchronisation funken).
Ausprobieren schadet ja nix.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo ich bin jeden Tag von 17 bis 20 Uhr erreichbar am Handy, Nummer ist bekannt.
Mfg Uwe Jacobs
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke an das Telekom hilft team und allen anderen hier im Forum .
Seit Freitag den 6.5. ist das neue profil eingespielt und alles läuft seitdem ohne ausfälle sehr stabil
MfG Uwe Jacobs
0
Unlogged in user
Ask
from