Solved

EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn auf Kurzwelle gesendet wird

3 years ago

Hallo,

immer wenn ich auf Kurzwelle sende dann verliert meine DSL-Verbindung den Sync.

Ich habe 17a Profil und deswegen kommt es zum Verbindungsabbruch wenn ich auf dem 10, 11, 15 oder 20m Band sende.

 

Folgendes habe ich schon unternommen:

Die erste Fritzbox 7590 in den Keller gepackt und mit einem nur 60cm langen geschirmten Kabel direkt an den Übergabepunkt angeschlossen. -> dies brachte etwas Verbesserung

Die Schirmung vom kurzen Kabel das zum Übergabepunkt geht an den Potentialausgleich angeschlossen. -> dies brachte keine Verbesserung

Mit Klappferriten das Kabel verdrosselt und sogar die 2 Adern in dem Übergabepunkt. -> Dies brachte etwas Verbesserung.

Was kann ich jetzt noch machen? Den Amateurfunk werde ich auf garkeinen Fall aufgeben!

Habe hier im Forum und Diversen anderen Foren gelesen das das Setzen von einem RFI-Notch ,Abhilfe schaffen soll.

Siehe diesen link   Gelöst: EMV-Probleme ...DSL verliert ständig den Sync wenn... | Telekom hilft Community

Ich Hoffe mir kann Geholfen werden 

MfG Uwe Jacobs

1805

33

    • 3 years ago

      Hast Du es schon mit einer Mantelwellensperre auf dem Koaxkabel zu KW-Antenne probiert?

      1

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      3 years ago

      Ja habe alles hier schon durchprobiert keine Besserung 

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    • 3 years ago

      Wenn alle Stricke reißen, also keine Tipps helfen würden, welche schon da sind oder die noch kommen könnten, dann könnte noch das Folgende gemacht werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amateurfunk-unterbricht-DSL-Verbindung/m-p/5655635?search-action-id=322048022080&search-result-uid=5655635

       

      Hätte dann aber andere Einschränkungen (siehe Antworten im verlinkten Thread).

      Also allerletzte Möglichkeit.

      1

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      3 years ago

      Ich Denke darauf wird es wohl Ausgehen . Mit ein paar Einschränkungen werde ich Leben können ,immer noch besser als den Familien frieden jedes Wochenende zu opfern . 

       

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    • 3 years ago

      @uw_jacobs  schrieb:
      Den Amateurfunk werde ich auf garkeinen Fall aufgeben!

      Was ist, wenn Du nicht nur Deinen eigenen DSL Anschluss störst?

      Frag doch mal vorsichtig nach ob bei den Nachbarn DSL auch so instabil läuft.

      25

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      3 years ago

      Hallo ich bin jeden Tag von 17 bis 20 Uhr erreichbar am Handy,  Nummer ist bekannt. 

       

      Mfg Uwe Jacobs 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


       

       

      Answer

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      3 years ago

      Danke an das Telekom hilft team und allen anderen hier im Forum .

      Seit Freitag den 6.5. ist das neue profil eingespielt und alles läuft seitdem ohne ausfälle sehr stabil

      MfG Uwe Jacobs

       

      Answer

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      3 years ago

      Danke für die Rückmeldung @uw_jacobs,

       

      das freut mich zu lesen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 3 years ago

      @uw_jacobs  schrieb:
      Was kann ich jetzt noch machen?

      Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber Du könntest evtl. "Erkennung von Funkstörungen (RFI)" in den Einstellungen zur Störsicherheit auf "maximale Stabilität" setzen (und dann natürlich während der anschließenden Neusynchronisation funken).

       

      Ausprobieren schadet ja nix.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo ich bin jeden Tag von 17 bis 20 Uhr erreichbar am Handy,  Nummer ist bekannt. 

       

      Mfg Uwe Jacobs 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Marlon K.

      Moin @uw_jacobs , leider konnte ich dich heute nicht erreichen. Wir müssen noch einmal kurz telefonieren und dann einen Termin für den Expertenprozess abstimmen. Auch wenn es letztendlich um eine Profiländerung geht müssen wir einmal diesen Prozess durchlaufen. Sag uns hier gern noch Mal Bescheid, wann wir dich gut erreichen können. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 


       

       

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      3 years ago

      Danke an das Telekom hilft team und allen anderen hier im Forum .

      Seit Freitag den 6.5. ist das neue profil eingespielt und alles läuft seitdem ohne ausfälle sehr stabil

      MfG Uwe Jacobs

       

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