Gelöst

Endgeräte Servicepaket läuft weiter obwohl Vertrag gekündigt und Gerät zurückgesandt

vor 7 Jahren

Hallo

Folgender Ablauf:

Vertrag von Entertain zum 29.11.17 beendet/gekündigt von Telekom - alles okay!

4/5.12.17 Router (723) zurückgesandt über Telekom/Geräte/retour - DHL Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung liegt vor.

Sendung ist am 5.12.18 bei der Telekom angekommen.

Heute die Januar-Rechnung der Telekom erhalten und dort ist ein Betrag von 1,21€ (Speedport W 723V -Endgeräte-Servicepaket Stufe3) verzeichnet.

Die Frage ist jetzt wie lange ich noch die Miete für den Router bezahlen muss, obwohl ich ihn fristgerecht 6 Tage nach Vertragsende zurückgesandt habe?

Gruß

grafc

 

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    • vor 7 Jahren

      Tja irgendwas ist wohl passiert, wenn zwar dein Paket aber nicht der Inhalt angekommen ist.
      Frag halt mal bei der Telekom nach.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Frag halt mal bei der Telekom nach.

       

      Lesen die Damen und Herren von der Telekom nicht hier mit?

      Möchte nur ungern Zeit in der Warteschleife verbringen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mitlesen ja, aber in erster Linie...

       

      Unbenannt.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hast Du denn schon mal in Deinem Kundencenter nachgesehen, ob unter "Festnetz", "Mein Auftragstatus" der Eingang der Sendung eingestellt wurde ? Es dauert meist schon einige Zeit, ehe dies registriert wird. Bis zur Berücksichtigung in der Rechnung kann es vorkommen, dass es bei ungünstigen Stichtagen bis zur übernächsten Rechnung dauert. Dann werden aber zu viel bezahlte Positionen zurück erstattet. Sollte jetzt nach der längeren Zeit nach den Feiertagen im Auftragsstatus nichts verbucht sein, kommst Du nicht umhin, über die Hotline nach zu forschen. Halte Deinen Einlieferungsbeleg und ggf. einen Ausdruck der Sendungsverfolgung als Nachweis bereit.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      auch ich habe das selber Problem.

      Ein Retourenschein mit zwei Geräten verschickt. Vor einer Woche kam die Kündigungsbestätigung für ein Gerät.

      Was ist mit dem zweiten?

       

      MfG

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @alexander.hochhalter,

      bei meinem Blick in Ihre Daten habe ich bemerkt, dass bereits meine Kollegen unser Versandtaus informiert haben.
      Je nach Ergebnis, wird der Mediareceiver von diesen dann rückwirkend in Kündigung gebracht.
      Das sollte in den nächsten Tagen passieren.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @grafc vielen Dank für den Beitrag.

      Manchmal überschneidet sich auch die Rechnungserstellung mit der Rücksendung und Erfassung der Endgeräte. In den Fällen erfolgt eine automatische Rückerstattung.

      Bei Dir scheint die Retoure nicht erfasst worden zu sein, daher würde ich hierzu gerne die Kollegen einmal kontaktieren. Liegt die Sendungsnummer noch vor? Dann wäre es super, du schickst mir diese einmal per Privatnachricht https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id11.324

      Liebe Grüße Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @grafc5 so nun hier auch die offizielle Rückmeldung.

      Die Kollegen konnten das Endgerät ermitteln und zuordnen. Dies wurde nun rückwirkend gekündigt und der zuviel gezahlte Betrag wird automatisch erstattet.

      Liebe Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von