Gelöst

Endgeräte-Servicepaket trotz Rückgabe berechnet

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

mir wird nun seit August weiterhin das Endgeräte-Servicepaket für den Media Receiver 500 Sat berechnet, obwohl ich das Gerät nachweislich zurückgesandt habe. Der Empfang des Receivers wurde mir duch die Telekom telefonisch und per E-Mail bestätigt. Auf meine Frage, ob die Rechnung angepasst werde, wurde mir mitgeteilt, dass dies "wohl funktionieren würde, bei einem so großen Konzern wie der Telekom aber leider auch mal vergessen werden kann". Ich solle mich ggf. nochmals melden.

 

Etwas irritiert von dieser Aussage wartete ich ab und es kam wie befürchtet: Fleißig wird mir das Servicepaket - zuletzt im Dezember - in Rechnung gestellt. Telefonisch war mir bisher ein Durchkommen nicht möglich und auf auf meine E-Mails bekomme ich lediglich die automatische Antwort, dass man sich kümmere.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, mir eine nicht ebrachte Leistung nicht mehr in Rechnung zu stellen und zu viel bezahlte Beträge zurückzuerstattet?

 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!

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