Gelöst
Endgeräte-Servicepaket trotz Rückgabe berechnet
vor 6 Jahren
Guten Tag,
mir wird nun seit August weiterhin das Endgeräte-Servicepaket für den Media Receiver 500 Sat berechnet, obwohl ich das Gerät nachweislich zurückgesandt habe. Der Empfang des Receivers wurde mir duch die Telekom telefonisch und per E-Mail bestätigt. Auf meine Frage, ob die Rechnung angepasst werde, wurde mir mitgeteilt, dass dies "wohl funktionieren würde, bei einem so großen Konzern wie der Telekom aber leider auch mal vergessen werden kann". Ich solle mich ggf. nochmals melden.
Etwas irritiert von dieser Aussage wartete ich ab und es kam wie befürchtet: Fleißig wird mir das Servicepaket - zuletzt im Dezember - in Rechnung gestellt. Telefonisch war mir bisher ein Durchkommen nicht möglich und auf auf meine E-Mails bekomme ich lediglich die automatische Antwort, dass man sich kümmere.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, mir eine nicht ebrachte Leistung nicht mehr in Rechnung zu stellen und zu viel bezahlte Beträge zurückzuerstattet?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!
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vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ Chris D.
Da du schon dein Profil mit deinen Daten befüllt hast, gebe ich dein Anliegen gleich mal nach "hinten" weiter!
Jemand vom Team wird sich zeitnah bei dir melden!
ein schönes 2019
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vor 6 Jahren
René J.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
im System ist keine Retoure ersichtlich. Magst Du bitte in Deinem Profil noch die Sendungsnummer des Pakets hinterlegen (im Freitext)? Dann kann ich das Ganze an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeben.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe die Sendungsnummer unter weitere Informationen eingegeben. Anbei auch nochmal die Sendungsverfolgung aus der DHL App vom Januar.
EDIT: Screenshot entfernt (Datenschutz)
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank! Ich habe das Ganze soeben an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, die Kollegen werden sich darum kümmern und sich melden, sobald mehr dazu gesagt werden kann.
Den Screenshot habe ich entfernt, da dort die Sendungsnummer zu sehen war (Datenschutz).
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich hab mir die Rechnung direkt angeschaut und du hast recht. Ich veranlasse die Klärung und Gutschrift für den alten Receiver 500 Sat. Leider hatten die Kollegen die Freigabe erst vor zwei Tagen im System für die Korrektur verrechnet. Daher ist diese nicht auf der aktuellen Rechnung. Alles weitere habe ich nun veranlasst.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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vor 2 Jahren
Ich habe mir irrtümlich am 24.9. im T Punkt folgende Dinge gekauft :Magenta TV Stick und Magenta TV One.
Man hatte mich vonseiten der Hausverwaltung falsch informiert, so dass ich dachte , in Zukunft nur beispielsweise über das Internet fernsehen zu können. Ich kann aber weiterhin Kabel nutzen, muss mich nur selbst um den Vertrag kümmern.
Ist es möglich, die noch unberührten Dinge zurückzugeben?
Vielen Dank für Ihre Mühe- viele Grüße, J. Schmitz
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Deine gekauften Geräte @Ju Schm darfst Du gerne auf einschlägigen Portalen verkaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von