Gelöst

Endgeräte-Servicepaket trotz Rückgabe berechnet

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

mir wird nun seit August weiterhin das Endgeräte-Servicepaket für den Media Receiver 500 Sat berechnet, obwohl ich das Gerät nachweislich zurückgesandt habe. Der Empfang des Receivers wurde mir duch die Telekom telefonisch und per E-Mail bestätigt. Auf meine Frage, ob die Rechnung angepasst werde, wurde mir mitgeteilt, dass dies "wohl funktionieren würde, bei einem so großen Konzern wie der Telekom aber leider auch mal vergessen werden kann". Ich solle mich ggf. nochmals melden.

 

Etwas irritiert von dieser Aussage wartete ich ab und es kam wie befürchtet: Fleißig wird mir das Servicepaket - zuletzt im Dezember - in Rechnung gestellt. Telefonisch war mir bisher ein Durchkommen nicht möglich und auf auf meine E-Mails bekomme ich lediglich die automatische Antwort, dass man sich kümmere.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich die Telekom dazu bewegen, mir eine nicht ebrachte Leistung nicht mehr in Rechnung zu stellen und zu viel bezahlte Beträge zurückzuerstattet?

 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!

734

16

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Chris D.

       

      Da du schon dein Profil mit deinen Daten befüllt hast, gebe ich dein Anliegen gleich mal  nach "hinten" weiter!

      Jemand vom Team wird sich zeitnah bei dir melden!

       

      ein schönes 2019

      0

    • vor 6 Jahren

      hallo @Chris D. , es ist richtig das wenn Endgeräte an und zurück gehen und die automatische Logistische Zuordnung klappt das es dann verrechnet wird. Wenn nicht dann müssen wir halt ran und da übernehme ich hier bei deinen Sat. Receiver und rufe gleich durch um das zu Besprechen. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @chriskassai,

      im System ist keine Retoure ersichtlich. Magst Du bitte in Deinem Profil noch die Sendungsnummer des Pakets hinterlegen (im Freitext)? Dann kann ich das Ganze an unsere Fachabteilung zur Klärung weitergeben.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für die Antwort.

      Ich habe die Sendungsnummer unter weitere Informationen eingegeben. Anbei auch nochmal die Sendungsverfolgung aus der DHL App vom Januar.

       

      EDIT: Screenshot entfernt (Datenschutz)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chriskassai,

      vielen Dank! Ich habe das Ganze soeben an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, die Kollegen werden sich darum kümmern und sich melden, sobald mehr dazu gesagt werden kann.
      Den Screenshot habe ich entfernt, da dort die Sendungsnummer zu sehen war (Datenschutz).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend@Chris D.,

      ich hab mir die Rechnung direkt angeschaut und du hast recht. Ich veranlasse die Klärung und Gutschrift für den alten Receiver 500 Sat. Leider hatten die Kollegen die Freigabe erst vor zwei Tagen im System für die Korrektur verrechnet. Daher ist diese nicht auf der aktuellen Rechnung. Alles weitere habe ich nun veranlasst.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe mir irrtümlich am 24.9. im T Punkt   folgende Dinge gekauft :Magenta TV Stick und Magenta TV One.

      Man hatte mich vonseiten der Hausverwaltung falsch informiert, so dass ich dachte , in Zukunft nur beispielsweise über das Internet fernsehen zu können. Ich kann aber weiterhin Kabel nutzen, muss mich nur selbst um den Vertrag kümmern.

      Ist es möglich, die noch unberührten Dinge zurückzugeben?

      Vielen Dank für Ihre Mühe- viele Grüße, J. Schmitz

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ju Schm  schrieb:
      Ich habe mir irrtümlich am 24.9. im T Punkt   folgende Dinge gekauft :Magenta TV Stick und Magenta TV One.

      Deine gekauften Geräte @Ju Schm  darfst Du gerne auf einschlägigen Portalen verkaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1054

      0

      3

      Gelöst

      in  

      996

      0

      5

      in  

      163

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2008

      0

      7