Gelöst

endlose Störung

vor 6 Jahren

Heyho Telekom hilft Community,

bevor ich nun die Vorstandsbeschwerde einreiche, versuche ich es vorher hier nochmal.

 

Zum Sachverhalt, am 30.01. war es für mich soweit als eigentlich stolzer und vollkommen zufriedener Telekom Kunde dann in der zweiten eigenen Wohnung, die Schaltung meines neuen Magenta Zuhause M mit Magenta TV + (25K), klappte mit der Schaltung soweit auch alles, Techniker kam, alles top, nur am 08.02. begannen dann nachdem alles in der Wohnung eingerichtet und installiert worden ist die Probleme, MR 401 im Wohnzimmer meldete häufiger den Fehler HDCP Kopierschutz nicht unterstützt (und das mit einem Samsung SUHD TV (Modell UE49KS7090, Firmeware aktuell und seitens Samsung alles mit dem Gerät i.O, Fernsehr untersützt auch defintiv HDCP 2.2 da meine PS4 Pro diesen zwingend vorraussetzt bei 4K)), also nach dem ersten Anruf bei der Hotline dann der Hinweis tauschen sie doch mal das HDMI Kabel. Gesagt getan, der werte Kollege meldete sich dann am darauf folgenden Tag auch nochmal und der Fehler war vorerst weg.

Dann häuften sich mehrere Fehler, beispielsweise das Apps wie Amazon Prime, Netflix, ... nur noch schwarzes Bild machten wenn sie eine Serie oder einen Film abspielen sollten (im Wohnzimmer), dann startete der MR 201 im SZ ständig neu, alle 5 Min..., das ich dann auch die HDCP Meldung im Schlafzimmer am Gaming Monitor vereinzelt bekam wunderte mich dann extremst (denn dieser ist erst von Oktober 2018), Aufnahmen verschwanden (in der Cloud sind sie noch vorhanden, auf MR 201 / 401 nicht mehr), und der MR 201 stürtzte dann vereinzelt beim schauen von Amazon Prime, Netflix und auch mal beim LIVE-TV einfach ab, starte dann neu verweigerte seinen Dienst, Zwangsneustart half dann.

Entertain Störung sagte können Sie nix machen außer eine Re-Konfig die dann auch mehrmals durcgfeührt wurde, Service EG sagte dann liegt wohl an den Endgeräten also VAS für beide veranlasst. Service Annahme an sich sagte Leitung ist in Ordung und seien Top Werte.

Dann bekam ich von einem Kumpel die Mitteilung bei dir ist VDSL 50 jetzt verfügbar, ich dann angerufen und aufgestockt, auch dies klappte wie die Bereitstellung ohne Probleme.

Nur die Probleme mit dem Anschluss wurden immer mehr... und somit wurden auch die Kontakte mit der Telekom immer mehr Traurig und mit jedem Anruf auch die Unzufriedenheit denn ständig bekam man gesagt können wir nix machen, am 28.02. dann ein relativ netter und kompetenter Mitarbeiter am Telefon der sagte meine Werte seien wohl etwas auffällig und sagte ich schicke ihnen mal einen Techniker raus denn irgendwie sind die Werte zum Teil unplausibel, dank 8H Entstörservice hatte ich dann auch den Termin für den näschten Morgen, Techniker war auch vor Ort, und hat die TAE getauscht hat mitr dem ARGUS durchgemessen Werte i.O. , leider kam keine Rückmeldung seitens des Kollegen die er mir eigentlich geben sollte und auch keine weiteren Rückmeldungen wie es der Enstörservice vorsieht...

Das Ticket wurde dann weiter gereicht ans Backoffice, die sich dann gegen Anfang März bei mir meldeten und sagten an sich sie können mir keine zufriedenstellende Lösung vorerst anbieten, mit denen habe ich mehrere Stunden telefoniert und auch nach einer Lösung gesucht, nur haben wir keine gefunden außer das der werte Herr dann vorgeschlagen hat da die Probleme bestehen blieben ein sog. Master-Ticket zu stellen. Nachdem dann dort die Rückmeldung vom Kollegen kam hies es die Fehler liegen wohl in meinem Heimnetz und jetzt wird die Sache immer immer unlustiger... und ein weiterer Fehler kam hinzu Videoload Inhalte die ich geliehen habe kann ich nicht abspielen außer einem Standbild nach 1Sek. und wie mir gesagt wurde ist die Bandbreite die für TV ankommt mit 23,21 Mbits zu wenig und es müssen wohl 33,71Mbits sein. Besorgt

Der Auftrag wurde dann sogar noch Mal weiter gegeben an einen Netzwerkingenieur. Mit diesem habe ich dann auch sehr viel Zeit am Telefon verbracht (1,5H) bis der Herr zu dem Entschluss gekommen ist er muss mich am 03.04. doch besuchen. Dieser besuch dauerte 2H bis er zu dem Entschluss gekommen ist es soll an meinem Fernseher liegen (Samsung), denn an seinem Entertain Testkoffer funktionierte alles. Zu dem Zeitpunkt gab es auch das neue Software Update für die MRs die wir dann natürlich wie er es sagte Erzwungen haben. Aber auch dies brachte nicht die gwünschte Änderung und die Fehler blieben bestehen, auch im minimal szenario.

Nach weiteren Test u.a. mit einer FritzBox die er mitgebracht hatte auf der FritzOS Beta war haben wir schon mal ein Problem behoben gehabt (3HD Streams also 33,71 Mbits kamen am MR an), also war der Verdacht Nah das es weiter an meiner FritzBox liegen soll... Die weiteren Fehler was das schwarze Bild betrifft etc. haben wir auch mit HDCP Kopierschutzsperre nicht ausgetrickst bekommen, an seinem Testkoffer war der Fehler nicht zu provozieren.

Nach 2H Hin und Her hies es wir müssen zum ende kommen sonst muss ich Ihnen leider eine Rechnung schreiben. Das fand ich unempört. Denn bisher wurde nur im Wohnzimmer getestet, fürs Testen im Schlafzimmer wurde mir gesagt ich kann den Koffer gerne Anschließen aber sollte es funktionieren an meinem Koffer müss ich wie gesagt leider eine Rechnung dafür schreiben und ich fand mich in dem Moment als Kunde im Regen stehen gelassen denn mir wurde jetzt erneut und ich weiß nicht zum wie vielten Mal gesagt der Fehler liegt nicht bei der DTAG . Lösungsvorschlag seitens des Ingenieurs war dann noch das ich mal die Beta Version der FritzBox installieren soll und mit den Bildeinstellungen (runterschrauben der Auflösung) experimentieren soll.

Was ich auch Tat und damit kamen dann noch mehr Probleme auf wie z.Bsp. das ich ständig schwankende Storabstandsmarge hatte was die CRC Fehlerrate bis in die 5000 explodieren lies und die FritzBox sich ständig neusyncronisierte und auch zum Teil in der Vermittlungstelle die Fehler anstiegen auf 26 CRC Fehler. Mittlerweile bin ich nur noch genervt Samsung sagt mein Fernseher ist in Ordung, AVM sagt meine FritzBox ist nach Überprüfung in Ordung und auch nach Tests mit einer im Saturn für Testzwecke gekaufte FritzBox 7590 habe ich die gleichen Fehler. Mittlerweile hab ich jeden Tag angst das meine Leitung ständig wieder abschmiert.

Ich hatte am Freitag die Einstellungen vereinzelt etwas angepasst maximale Stabiliät nahm mir mal eben 15 Mbits weg aber lief Stabil da es für mich aber kiene Lösung war habe ich vereinzelt noch weiter Rumprogrammiert und die Störabstansmarge statt 0 auf -2 in der FritzBox programmiert damit lief die zumindest die Leitung ohne Fehler flüssig und der MR bekam aufgrund des Vollsync mit 51392 auch seine 33,71 Mbits und aus irgendeinem Grund gab es dann Sonntag eine begrenzung auf genau 50000kbits im DSLAM und seitdem läuft die Leitung wieder extrem unsauber, was mir auch aufgefallen ist das sehr häufig der Fehler PPP-Aushandlung Zeitüberschreitung auftritt.

Das Gespräch dann heute wieder mit dem Ingenieur weil das Ticket wieder zurückgegeben wurde an Ihm, brachte nur wieder von Ihm die ausssage das da eine automatik die Leitung wohl runtergeschraubt habe und er das Profil aber wieder angepasst hat, der Fehler aber weiterhin auf meiner seite ist. Ich bin mit meinen Lateien am ende und bin echt am überlegen den Vertrag fristlos zu kündigen und doch zum örtlichen Kabelanbieter zu gehen weil die jetzige Erfahrung mit der Telekom und dieses Schuld hin und her geschiebe einfach nicht mehr normal und Kundenfreundlich ist.

Vielleicht gibt es bevor ich jetzt eine Vorstandsbeschwerde einreiche doch noch eine ordentliche Lösung gefunden werden kann... denn bisher zahle ich jeden Monat voll und nichts funktioniert...

 

 

Geräte

Wohnzimmer: FritzBox 7590

MR 401 Typ B schwarz direktverkabelt mit FritzBox

Samsung UE49KS7090

 

Schlafzimmer:

Acer KG281K Gaming Monitor 28"

MR201 Typ B Schwarz direktverkabelt mit FritzBox

Unbenannt.PNG

IMG_20190404_180612.jpg

IMG_20190404_185229.jpg

IMG_20190407_090141.jpg

IMG_20190407_090547.jpg

Screenshot_20190403_230423_org.mozilla.firefox.jpg

1194

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jacqueline G. 

    ich melde mich nach langem mal wieder. Habe meinen Beitrag hier etwas aus den Augen verloren.

    Die ehemalige Störung wurde damals nach knapp etwas mehr als 4 Monaten abgeschlossen und die Gutschriften entsprechend erstellt.

    Kurze Zeit später wurde auf meinem Anschluss das neue Vectoring aufgeschaltet und es war Ruhe, dies zu erreichen brauchte sehr viel Nerven und vorallem auch Nachdruck.

    Aber zwischenzeitlich funktionierte alles so gut wie reibungslos bis auf hier und da gab es immer mal so kleine Aussetzer mit denen ich mich ab gefunden hatte.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von