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Enormer Verlust der Downloadgeschwindigleit nach Wechsel DSL 16000 zu Magenta zuhause M Hybrid 2 LTE
vor 5 Jahren
Festnetz mit bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload und bei Bedarf Mobilfunk Hybrid-Turbo mit bis zu 50 MBit/s Download
Im Hinblick darauf, dass die umliegenden Ortschaften gerade auf Glasfaseranschluß von HTP wechseln war das obige Angebot der Telekom geradezu verlockend. So hätte ich die Differenz von DSL 16000 zu den Glasfaseranschlüssen ab 100Mbit etwas verrngern und meine lahmende DSL16000 Verbindung verbessern können.
Pustekuchen, das war ein Reinfall. Seit dem Speedport Pro Hybrid mit LTE steht der Download förmlich. Beim Telekom-Speedtest bekomme ich heute nicht mal Download angezeigt, der bleibt auch nach 10 Durchläufen bei NULL.
Der Speedport selbst zeigt folgende Werte an:
Und www.lte-speedcheck.net gibt diese Werte aus.
https://speedtest.computerbild.de/lte/ gibt folgende Werte aus:
Doch gamz egal was wer gemessen hat. Gefühlt bewegen wir uns in Slow Motion was den Download angeht, von Entertain TV ganz zu schweigen.
Da ich diese Option (Statt Wechsel zu HTP) gebucht habe um wie am Telefon beworben meinen Download anzukurbeln bin ich einfach nur enttäuscht. LTE ist am Speeport Pro eingeschaltet, daran sollte e snicht liegen.
Mir ist klar, dass die LTE Option nur dann zugeschaltet wird wenn es notwendig ist, doch wann bitte ist das der Fall?
Wenn das mit der Hybrid/ LTE so weiter geht dann sind wir trotz der 24 Monate Vertragslaufzeit und der Tatsache, dass wir bereits mein ganzes Leben Kunden hier sind weg. Ich bin doch nicht der einzige Depp im Ort der weiterhin gefühlt in Zeitlupe surft.
Ich verwende diesen Anschluß teilweise auch beruflich und kann es mir nicht leisten zwischendurch 3 Stunden auf Fehlersuche zu gehen. Zumal ich da auch gar keinen Bock drauf habe. Schließlich zahle ich monatlich dafür das es so funktioniert wie ich es brauche.
Doch bin ich hierher gekommen um konstruktiv Abhilfe zu schaffen und nicht um die Telekom zu beschimpfen. Denn schließlich lief es ja auch ganz lange Zeit recht gut.
Kann mir jemand helfen bei diesem Anschluss den Turbo einzuschalten?
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@BoN
Also ich hoffe du warst so vernünftig und hast die AGB mal überflogen oder?
Über LTE wird dir nämlich keine Bandbreite garantiert. In deinem Fall würde der Hybrid S genauso viel liefern (bei dir 19Mbit/s maximal), wie dein M (2), da deine aktuelle Funkzelle nicht optimal scheint. Auch keine LTE Verbindung wäre vertragskonform.
Hybrid Kunden bekommen nur die Rester vom Funkturm ab welche Handy Nutzer gerade nicht brauchen. Dementsprechend kann es mal schnell und mal wieder sehr langsam laufen.
Dennoch kann man hier vielleicht noch was optimieren.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Zum finden des passenden Funkturms kannst du ganz einfach auf LTE &latitude=51.2709195017533&longitude=10.493459415779416&zoom=7&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0&mapType=roadmap&showSectorColours=true#" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">http://cellmapper.net suchen und deine Türme in der Umgebung anzeigen lassen. Links in den Einstellungen kannst du zudem die Beschriftungen unter den Türmen anzeigen lassen (empfohlen). Nur der Standort von grünen Türmen stimmt.
Band 3 steht dabei für LTE1800, Band 20 für LTE800, Band 7 für LTE2600, Band 8 für LTE900.
Lass dich dabei allerdings nicht von der Abdeckung / Ausrichtung der einzelnen Zellen irritieren, die stammen nur von ungenauen Messdaten der Nutzer.
PS: Der T-Online (nicht von der Telekom im übrigen) Speedtest ist Müll.
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Waage1969
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Hallo @BoN
ergänzend mal:
hast Du immer die gleiche CELL- ID ?
Poste mal diese mit den Werten inkl. RSRP & RSRQ
Gruß
Waage1969
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
einige Tipps haben Sie hier schon erhalten und es wurden auch Rückfragen gestellt. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Ansonsten helfe ich gerne weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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