Entertain Störung nach Software update 01.07.2019
vor 6 Jahren
Hallo, in der Nacht zum 01.07.2019 gab es ein Software Update, seit dem spielen meine Geräte verrückt. Mehrfach die Hotline angerufen, immer dasselbe
>machen sie ein manuelles Update, danach ist Störung behoben,
> trennen sie alle Geräte vom Strom und danach ein nachdem anderen wieder mit dem Router verbinden, danach sollte die Störung behoben sein
>wir stossen die Leitung neu an, danach ist alles wie gehabt
mein Problem ich habe zwei Medienreceiver einen 401 und einen 201, beide Geräte sind per Lan-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden. Der 401 zeigt Aufnahmen an, kann diese nicht mehr wiedergeben, weil die Aufnahme kaputt sind, beim Standard-Fernsehprogramm dauert das Umschalten ca 30 Sekunden, danach ist erst einmal das Bild da, aber kein Ton, wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender und danach wieder zurück habe ich dann Ton und nach etwa weiteren 30 Sekunden kommt auch das Bild wieder, zeitweise erhalte ich die Meldung ich soll einen Systemtest durchführen. Dort erhalte ich die Meldung die Verbindung zur TV-Plattform ist gestört, bitte wenden sie sich an die Hotline. Der MR201 meldet das er keine Verbindung zum Hauptreceiver aufbauen kann, ich sollte diesen einschalten, obwohl der MR401 online ist. Einstellungen werden bei beiden Geräten nicht gespeichert. Da die Geräte sich nicht in den Standby-Modus stellen lassen, dauert der Start recht lange. Oftmals bekomme ich auch hier Fehlermeldungen und erst beim 3-4 Versuch starten die Geräte.
So langsam hab ich keinen Bock mehr, stets erhalte ich SMS die besagen, meine Störung sei behoben und bei nem Anruf bei der Hotline wird dann eben ein weiteres Tiket für die gleiche Störung aufgemacht. Versprochene Rückrufe von Mitarbeitern kommen nur selten. Zum XtenMale soll nun der MR401 getauscht werden, ich befürchte auch hier, er wird nur bis zum nächsten Firmware-Update halten. Seit Februar, seitdem der Vertrag auf 100MB umgestellt wurde, bricht bei jedem Firmware Update irgendein Gerät mindestens weg, wenn nicht sogar alles ausfällt. Ich habe mir mittlerweile zusätzlich eine Satellitten-Schüssel samt Receiver gekauft, damit ich mal nen Film oder ne Sendung bis zum Ende schauen kann. Wäre toll, wenn hier in der Community jemand ne Lösung hätte
Lieben Gruß
310
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
627
0
3
vor 5 Monaten
360
0
2
CyberSW
vor 6 Jahren
Hör endlich auf dauernd anzurufen um neue Tickets aufzumachen und irgendwelche Rückrufe zu verlangen. Störung melden, Kontaktdaten da lassen man meldet sich von alleine bei dir. Nicht zu irgendeinem fixen Termin sondern wenn die Störung bearbeitet wurde und man was von dir braucht.
Mit jedem Anruf verschlimmerst du das eigentlich nur...
Die Software von allein MR 's nochmal neu geladen?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Familie-Splitek
schau bitte zunächst Folgendes nach, und zwar bei BEIDEN Mediareceivern extra:
Einstellungen > Geräte&Zubehör > OK > (Systeminformationen) OK > (System) OK: etwas nach unten schauen, ggf scrollen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sabine J.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr als nervt, wenn die Technik immer wieder aussteigt und man nichts im Fernsehen in Ruhe schauen kann. Da aktuell der neue Media Receiver auf dem Weg zu euch ist, wartet bitte einmal ab, bis dieser bei euch eintrifft und testet diesen.
Sollten dieser und die hier erhaltenen Tipps ebenfalls keine Besserung bringen, gebt mir hier Bescheid. Dann schauen wir auf jeden Fall noch einmal genauer nach, was da los ist. Wir bekommen das bestimmt hin. Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
Thunder99
vor 6 Jahren
@Familie-Splitek Steck alle Mediareceiver komplett ab. Geh in die heimnetzübersicht vom Router lösche dort alle Receiver raus,anschließend einen Neustart vom Router. Jetzt nacheinander die Mediareceiver wieder kontaktieren mit dem MR 401 anfangen. Gehst?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Familie-Splitek