Entertain VDSL

vor 13 Jahren

Hallo,
seit meiner Umstellung zu Entertain, vorher hatte ich "nur" VDSL, ist mein Download und Upload rapide gesunken.
Das nun seit 6 Wochen!
Nix verstellt, nix geändert und der W 722 V Router zeigt volle Leistung.
Nun sagte mir eine Mitarbeiterin, dass evtl. Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ein Mitarbeiter rauskommt Traurig
Ich glaube, ich habe mich verhört Fröhlich
Leistung wird nach der Umstellung nicht erbracht und nun sll ich zahlen, nee, was?
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Telekom das Problem löst denn, ich muss sagen, ich bin seit Jahren sehr, sehr zufrieden und das soll sich ändern?
Nee glaube ich nicht.
Werde über meinen Fall berichten.
Ach ja:
Ich muss sagen, bisher und das bleibt sicher auch so, sind alle Mitarbeiter, ob Hotline, Verkäufer, Techniker wirklich sehr hilfsbereit und freundlich.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

840

0

0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Udo,

      dieser Kostenhinweis ist obligatorisch. Wenn sich die Verringerung der Bandbreite jedoch nur mit irgendwelchen Speedtestseiten im Internet feststellen lässt, dann kannst Du Dich jedoch schon auf einen kostenpflichtigen Außendiensteinsatz in Höhe von ca. 80€, wegen einer ungerechtfertigtigten Störungsmeldung einstellen, weil diese Tests nicht viel taugen.

      Viele Grüße

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Hubert,

      ****weil diese Tests nicht viel taugen. *****

      Ist ja dann schon komisch, dass vor der Umstellung nur mit VDSL mein Download bei fast 50.000 und der Upload bei 9.000 lag, bei diesen "Speedtestseiten".

      Das viele Bekannte die nur 16.000 er Leitung haben bei diesen "Speedtestseiten" das gleiche Ergebniss haben, wie ich mit VDSL.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Wie Hubert das schon sagte: Liegt der Fehler an der 1. TAE oder dahinter (Richtung Vermittlungstechnik), dann ist das ganze kostenfrei. Liegt der Fehler allerdings im Hausnetz (alte Cat Kabel, schlechte Verlegung, alter Router o.Ä), dann ist das ganze kostenpflichtig.

      Zum Thema Speedseiten:
      Egal, wieviel Vergleiche du anbringst, aber niemand wird diesen Ergebnissen eine Bedeutung zukommen lassen. Grund? Server ist z.B. mit 100 Mbit/s angebunden und jetzt machen 3 VDSL 50er nen Speedtest...was kommt wohl bei raus?

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      > Das viele Bekannte die nur 16.000 er Leitung haben bei diesen
      > "Speedtestseiten" das gleiche Ergebniss haben, wie ich mit VDSL.

      Genau das habe ich damit gemeint, dass die Tests nix taugen. Hast Du denn Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit beim Seitenaufbau, beim Versand und Empfang von Emails oder beim Herunterladen größerer Dateien? Gibt es Bildfehler bei Videoload oder im TV-Archiv?

      Erst wenn Dir hier Einschränkungen auffallen, würde ich einen Downloadtest durch den Außendienst durchführen lassen. Im Unterschied zu den besagten Internetseiten, stehen die Testserver der Telekom direkt am Backbonestandort. Die Telekom testet dabei nur auf Servern und Anschlüssen die ihr gehören, anders als die Speedtests, die auch noch die Anbindung von Provider xy und die Datenleitungen vom Carrier yz mittesten, mit denen Du aber gar keinen Vertrag hast.

      Aber bitte, es ist Dein Geld. Jammere aber dann nicht in der FBC rum, dass Dir die böse Telekom Kosten für einen Einsatz berechnet hat.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Kannst du denn auch mal sagen, welche Geschwindigkeit dir im Speedport angezeigt wird?
      speedport.ip (oder 192.168.2.1) ---> Status

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      @Christian @ Hubert

      "Speedtestseiten"

      O.K. sehe ich ja ein, verstehe nur nicht dass früher die Ergebnisse höher waren.

      Fehler habe ich keine nur merke ich dass alles bischen langsamer geht als früher.
      Lade sehr viele Videos auf Videoportale (beruflich) und das dauert halt länger als früher.

      Vielleicht meine ich das ja auch nur und lasse mich durch diese "Speedtestseiten" beeinflussen?

      Auf jeden Fall ein dickes DANKE an Euch

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      @Bunny
      DSL-Anschluss
      DSL Downstream: 51388 kBit/s
      DSL Upstream: 10044 kBit/s

      DU, auch Dir ein dickes DANKE

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich sollte meinen Nick ändern, werde oft mit einem Bunny statt Burny verwechelt ^^

      Dann liegt es wirklich an den Speedtestseiten - im Router komnmen starke 51 MBit/s an. Was du im Upstream hast, habe ich im Downstream ^^

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      @Mister Burny
      Bunny - Das kommt, wenn man so schnell schreibt :)

      Du hast mich überzeugt :)

      Was aber eine offene Frage bleibt:
      Warum früher die Ergebnisse höher waren, bei den Speedtestseiten zum Beispiel Computerbild und erst nach der Umstellung auf Entertain sich die Daten nach unten geändert haben.
      Aber ich denke, dass ist zur Zeit egal.

      Danke, Danke, Danke.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo in die Runde!

      Schön, dass Ihr bereits einen Großteil der Fragen klären konntet.

      @Udo: Gibt es noch eine offene Frage oder wurden bereits alle Punkte abgearbeitet?

      Gruß,
      Natalie

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...