Solved
Entertainment Comfort IP/ MagentaZuhause L mit Magenta TV plus, Verbindungsabbrüche seit Anfang des Jahres
6 years ago
Hallo Community, ich wollte hier Mal mein "Leid" klagen in der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Wir haben seit Anfang diesen Jahres Probleme mit Verbindungsabbrüche des Routers. Der Anschluss war bis zum 10.04.2019 ein Entertain Comfort IP 4 mit VDSL 50 dieser funktionierte seit 7 Jahren ohne irgendwelche Probleme, dann verabschiedete sich der erste Router. Ich hab dann eine Fritzbox 7490 daran betrieben, es kam vorallem Abends und Sonntags zu vereinzelten Abrüchen, also dachte ich okay lass doch Mal das Austauschgerät Speedport W724V Typ B verwenden vielleicht hilft das. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Servicehotline schon angerufen, Aussage "Leitung i.O., Werkseinstellung herstellen und abwarten".Das funktionierte auch eine zeitlang halbwegs, aber irgendwann wurden die Verbindungsabbrüche immer mehr. Nebenbei fleißig Störungsmeldungen abgesetzt und Online Diagnose benutzt, ohne Erfolg. Am 4.04. habe ich dann mit der Technik telefoniert und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir den Anschluss und die Hardware Mal erneuern sollten, da ich dadurch keine Mehrkosten habe stimmte ich der Sache zu. Also hab ich jetzt MagentaZuhause L mit TV plus mit Speedport Smart 3 und Media Receiver 401 Typ B. Anschluss ist seit dem 10.04. geschaltet, ging echt flott. Aber! Mittlerweile sind Es so viele Abbrüche das ich das hier über das Handy machen muss. Die Fehler in den Speedport Systemmeldungen sind immer die gleichen: erst R017 PPPoE Fehler. Server meldet Systemfehler ; R006 DSL antwortet nicht keine Synchronisierung; R106 Info PADT Paket von HG gesendet; R009 Internet Verbindung durch Speedport getrennt; R019 PPPoE Fehler: Unbekannter Fehler Status is 5; R008 Synchronisierung beginnt Training. Das passiert mittlerweile sowohl den ganzen Tag und auch in der Nacht, allein von heute früh um 7 Uhr bis 12 Uhr ganze 23 Mal. Dazu muss man sagen das es eine irgendwann Mal modernisierte Altbauwohnung ist, der Vormieter hat noch zwei zusätzliche Telefondose gelegt, scheinbar selber sieht jedenfalls so aus. Delan oder wie es auch immer es heißt benutzen wir nicht. Am Router hängen über LAN Kabel der Media Receiver, ein PC und zeitweise ein Laptop. Über WLAN ein iPad und Handy sowie ein ein Telefon samt Basisstation über die Telefonbuchse am Router. Aber selbst wenn das alles nicht angeschlossen ist bricht die Verbindung ab. DSL Kabel und die Stromversorgung hab ich auch verschiedene probiert ohne Erfolg.
534
21
This could help you too
54
0
2
6 years ago
239
0
3
335
0
2
431
0
3
169
0
3
6 years ago
Wird dir nicht helfen, aber schau mal hier.
Ich glaube wir haben ein zumindest sehr ähnliches Problem... ich habe bisher auch keine Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R017-PPPoE-Fehler-immer-und-immer-wieder/td-p/3856585/highlight/false
0
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Community melden und dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Das Störungsticket, welches vor dem Produktwechsel angelegt wurde, ist noch offen. Ich habe dieses nun übernommen und werde erneut in die Prüfung gehen.
Ich melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Marita S.
0
6 years ago
Aktuell ist kein Router von Ihnen am Anschluss online.
Haben Sie ggf. die Geräte vom Strom gezogen?
Viele Grüße
Marita S.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Marita, im Moment ist alles verbunden, ich hatte vorhin aber noch einen Werkseinstellungreset am Router gemacht vll deshalb keine Verbindung?
Answer
from
6 years ago
Das kann sein.
Ich schaue wieder drauf...Moment...
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast du aktuell den Speedport Smart 3 dran?
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
6 years ago
Ja habe ich
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich führe jetzt erst mal eine Rekonfiguration der Leitung durch. Dauert einen Moment!
Viele Grüße
Marita S.
0
6 years ago
Die Rekonfiguration ist abgeschlossen.
Kannst du die Leitung bitte beobachten?
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
6 years ago
Klar, ich werde berichten was sich tut, vielen Dank erstmal.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
6 years ago
Kurzer Bericht: es ist ein wenig besser geworden, die Leitung bricht nicht dauernd wieder zusammen, für 15- 30 min Film reicht's aber dann bricht die Leitung doch wieder ein seit der Rekonfiguration 11:30 ca 8-9 Mal 😒
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Mist, ich prüfe erneut...
Viele Grüße
Marita S.
0
6 years ago
Ich starte jetzt die Leitung neu, danach werde ich das Ticket an die Kollegen der DSL-Leitungsdiagnose geben, die sich die Leitung im Detail anschauen können.
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
6 years ago
Okay, vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ein Techniker muss sich das vor Ort ansehen. Es wurde ein Termin für Mittwoch in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr vereinbart. Bist du darüber informiert worden?
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Katja, ja ich wurde informiert, ich hoffe nur man findet auch einen Fehler, heute ist es wieder echt grausam😣
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from