Solved
EntertainTV mobil für M1 - Kündigung oder automatischer Ablauf
7 years ago
Folgende Situation
Als MagentaEins Kunde wurde bei mir Ende Dezember 2018 die bislang kostenlose Option Entertain TV mobil bis zum 30.06.2018 verlängert.
Da ich die Option kaum nutze habe ich mich entschlossen diese zu kündigen. Dazu habe ich am 14.05.2018 den Konakt via Chat aufgenommen.
Als Antwort habe ich erhalten: "Diese Option läuft zum 30.06. ohne ein Kündigung aus. Wenn Sie diese Option danach weiternutzen möchten muss die kostenpflichtige Option gebucht werden."
Soweit alles klar.
Das Problem ist nun, dass auf der aktuellen Festnetz rechnen die Nutzung nun tatsächlich ab 30.06. berechnet wird und zwar bereits für diesen Tag. Das ist ohnehin schon etwas seltsam!
-> Rechnungs-Auszug im Anhang
Können SIe mir bitte weiterhelfen? Betreffende Kunden-Nr. ist im Profil hinterlegt
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7 years ago
Die Aussage ist leider nicht richtig gewesen.
Sie verlängert sich automatisch kostenpflichtig, der folgepreis stand direkt in der Auftragsbestätigung.
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Answer
from
7 years ago
Dieses Fazit habe ich auch schon gezogen und ich hoffe daher, dass mir hier im Hilfe-Forum geholfen kann diese Leistung zu kündigen.
Der obige Chat ging nämlich wie folgt weiter:
Ich: "Ok, dann verlasse ich mich darauf. Ich war etwas verwirrt, weilin der AB vom 29.12.2018 stand, dass es ab 30.06.18 9,95 kosten soll.
Chat: "Genau die Option wurde für vereinzelte Kunden vom 31.12-30.06 verlängert. Danach muss dann die kostenpflichtige Option gebucht werden"
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Answer
from
7 years ago
@Glaskopf
wie @Kugic schon sagte handelt es sich hier um ein Irrtum. Wie die AB bereits aussagt kostet die Option danach Geld wenn sie nicht gekündigt wird. Aber alles hab so schlimm, der Juni ist noch nicht vorbei und du hast erstmal im Vorraus für den 30.06 bezahlt. Wenn du die Option jetzt also kündigst über das Kundencenter, über die Hotline oder hier über einen Mitarbeiter, wirst du auch das zu viel bezahlte Geld vom 30.06 wiederbekommen.
VG
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
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from
7 years ago
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Answer
from
7 years ago
Hallo @Stefanie W.
Ok, das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hoffe ich das Anfang August alles geklärt ist.
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Answer
from
7 years ago
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