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EntertainTV mobil für M1 - Kündigung oder automatischer Ablauf

7 years ago

Folgende Situation

Als MagentaEins Kunde wurde bei mir Ende Dezember 2018 die bislang kostenlose Option Entertain TV mobil bis zum 30.06.2018 verlängert. 

 

Da ich die Option kaum nutze habe ich mich entschlossen diese zu kündigen. Dazu  habe ich am 14.05.2018 den Konakt via Chat aufgenommen.

Als Antwort habe ich erhalten: "Diese Option läuft zum 30.06. ohne ein Kündigung aus. Wenn Sie diese Option danach weiternutzen möchten muss die kostenpflichtige Option gebucht werden."

 

Soweit alles klar.

 

Das Problem ist  nun, dass auf der aktuellen Festnetz rechnen die Nutzung nun tatsächlich ab 30.06. berechnet wird und zwar bereits für diesen Tag. Das ist  ohnehin schon etwas seltsam!

-> Rechnungs-Auszug im Anhang

 

Können SIe mir bitte weiterhelfen? Betreffende Kunden-Nr. ist im Profil hinterlegt

 

 

 

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    • 7 years ago

      Die Aussage ist leider nicht richtig gewesen. 

       

      Sie verlängert sich automatisch kostenpflichtig, der folgepreis stand direkt in der Auftragsbestätigung. 

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      Answer

      from

      7 years ago

      Dieses Fazit habe ich auch schon gezogen und  ich hoffe daher, dass mir  hier im Hilfe-Forum geholfen kann diese Leistung zu kündigen.

       

       

      Der obige Chat ging nämlich wie folgt weiter:

      Ich: "Ok, dann verlasse ich mich darauf. Ich war etwas verwirrt, weilin der AB vom 29.12.2018 stand, dass es ab 30.06.18 9,95 kosten soll.

      Chat: "Genau die Option wurde für vereinzelte Kunden vom 31.12-30.06 verlängert. Danach muss dann die kostenpflichtige Option gebucht werden"

       

       

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      Answer

      from

      7 years ago

      @Glaskopf

       

      wie @Kugic schon sagte handelt es sich hier um ein Irrtum. Wie die AB bereits aussagt kostet die Option danach Geld wenn sie nicht gekündigt wird. Aber alles hab so schlimm, der Juni ist noch nicht vorbei und du hast erstmal im Vorraus für den 30.06 bezahlt. Wenn du die Option jetzt also kündigst über das Kundencenter, über die Hotline oder hier über einen Mitarbeiter, wirst du auch das zu viel bezahlte Geld vom 30.06 wiederbekommen.

       

      VG

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Glaskopf, leider ist die Aussage meiner Kollegen da nicht korrekt gewesen. Wie @Makc.030 geschrieben hat, ist dies aber kein Problem. Die Rechnung wird immer für den laufenden Monat erstellt, deswegen ist der 30. Juni bereits in der Abrechnung. Da Sie Ihre Daten bereist hinterlegt haben, habe ich die Option zum 29.06.2018 gekündigt, die Position wird entsprechend automatisch wieder gutgeschrieben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Glaskopf, wir haben den Dienst zum 29. Juni 2018 gekündigt und auch bestätigt, zu diesen Zeitraum ist jedoch die Rechnungslegung bereits erfolgt. Deswegen ist der Dienst in der aktuellen Rechnung noch aufgelistet, die Gutschrift erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W.

       

      Ok, das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hoffe ich das Anfang August alles geklärt ist.

       

       

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      Answer

      from

      7 years ago

      @Glaskopf, ich habe bei der Kündigung auch nicht noch mal in die Rechnungen geschaut, wann genau die Rechnungen erstellt werden, sonst hätte ich den Hinweis direkt gegeben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

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