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Enteuschung über Telekom

4 years ago

Hallo,

 

leider muss ich hier mal etwas negatives über die Telekom loswerden.  Ich bin eigentlich großer Telekom Fan, nicht nur wegen der guten und schnellen Leitung und Magenta TV, sondern auch wegen dem guten Service und das Probleme an der Leitung oder den Geräten schnell und einfach gelöst werde, im Gegensatz zu unsern vorigen Providern, die uns teilweise mehrere Woche und Monate lang mit dem Problem alein ließen und sich immer weigerten, die Leitung prüfen zu lassen, da das ja so teuer für die ist. 

 

Nun aber scheint es so, als würde die Telekom genau so anfangen, wie meine alen Provider (oder ich hatte diesmal nur extremes Pech mit den Mitarbeitern im Kundenservice)

 

 

Seit mehrere Wochen wenn nicht soge Monate nun haben wir jetzt zu hause schon Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen, die sporadisch auftreten und dan über mehrere Minuten bis Stunden gehen. Das komische dabei, das Mobilfunk Netz der Telekom - das ich dann als Backup während der Störung nutze, ist ab und zu parallel dazu tot. 

 

Beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice hieß es, dass da grade an dem Netz gearbeitet wird und die abbrüche daher stammen.  Danach ging es wieder einige Zeit, bis die Probleme wieder auftraten. Danach sagte man uns, es könnte an den verbesserten Leitungen liege und das unser aller Router die nicht mehr Pakt, also haben wir unser Modem von der Telekom austauschen lassen. Danach war wieder für mehrere Tage alles gut, bis nun vor einigen Tagen die Störung wieder auftrat und bis heute anhält. Die Störung wurde von uns wieder gemeldet, aber bis jetzt haben wir keine Rückmeldung bekommen. Zudem hieß es jedes mal, eine Störung am Netz kann ausgeschlossen werden. 

 

Also was ist da los? Wie gesagt, das ist ein Verhalten, was ich bisher nur von anderen Providern kenn, bei Problemen mit der Telekom sind solche Störungen in der Vergangenheit in wenigen Tagen ohne viele ausreden behoben worden? Fängt die Telekom jetzt auch so an, wie die anderen, oder hatte ich nur extremes Pech mit dem Kundenservice? 

 

 

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    • 4 years ago

      @Marcopolox: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

       

      Beschreibe doch bitte mal näher Deine Anschlussinfrastruktur: Tarif, Router ...

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die viel und schnellen Antworten.  Hier die Daten zu meinem Anschluss.

       

      Tarif 

      MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain

       

      Modem/Router 

      Speedport Smart 3

       

      DSL-Link
      Synchron
       
      Downstream
      93153 kbit/s
       
      Upstream
      36999 kbit/s
       
      Download-Bandbreite bis zu
      87686 kbit/s
       
      Upload-Bandbreite bis zu
      34826 kbit/s
       
      Der Fehler tritt direkt im Modem auf, den link und online Status gehen am Router gehen aus und die Konfiguration Seite des Routers kann keine Leitung finden. 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Dann schauen wir mal, ob wir da helfen können, damit du weiterhin ein Fan der Telekom bleibst.

       

      Dafür müsstest du aber ein paar mehr Infos liefern:

      • Vertragsbezeichnung
      • Router aktuell
      • falls DSL: aktuelle Sync-Rate, DSL-Informationen, was der Router hergibt ggf. Spektrum
      • Heimvernetzung: LAN / WLAN / Powerline
      • Wo wurde die Störung / Abbruch festgestellt?

       

      Außerdem wäre es notwendig, um das Team (d.h. Telekom-Mitarbeiter) ins Boot zu holen, dass du Kontaktdaten und Vertragsinformationen (vertraulich, nur für Team sichtbar) im Profil hinterlegst. Dafür habe ich auch einen Link in meiner Signatur, der direkt zu den Profileinstellungen führt!

       

      Das kriegen wir gelöst.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Marcopolox,

       

      leider habe auch ich mit der Hotline der Deutschen Telekom selten gute Erfahrungen gemacht.

       

      Die helfenden Mitarbeiter der Deutschen Telekom hier im Forum sind das genaue Gegenteil und stehen sicherlich auch dir zeitnah mit konstruktiven Ratschlägen zur Verfügung. 

       

      Ich habe seit Monaten auch immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Internetforen wochenlang gewälzt, Router getauscht, Telekom-Hotline verständigt usw. Bisher keine wirklich Besserung. Heute habe ich eine mögliche Schwachstelle beseitigt nämlich ein paar Meter alten unabgeschirmten Klingeldraht bis zur ersten TAE Dose hier im Reihenhaus gegen hochwertiges Cat. 7 Verlegekabel ausgetauscht. Durchaus können Verbindungsabbrüche auch mit so etwas zu tun haben.

       

      Grüße

       

       

       

       

       

      2

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      4 years ago

      2flow

      Ich habe seit Monaten auch immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Internetforen wochenlang gewälzt, Router getauscht, Telekom-Hotline verständigt usw. Bisher keine wirklich Besserung.

      Ich habe seit Monaten auch immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Internetforen wochenlang gewälzt, Router getauscht, Telekom-Hotline verständigt usw. Bisher keine wirklich Besserung.
      2flow
      Ich habe seit Monaten auch immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Internetforen wochenlang gewälzt, Router getauscht, Telekom-Hotline verständigt usw. Bisher keine wirklich Besserung.

      Dies hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum, in dem auch viele Telekom-Mitarbeiter/innen privat als Hobby mitwirken. Daher wäre es hilfreich, wenn auch Du die Fragen von @ak123 beantworten würdest.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @UlrichZ 

       

      @ak123  hat mir meines Wissens keine Fragen gestellt. 

       

      Gruß

      0

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    • 4 years ago

      Hallo @Marcopolox,
      Hallo in die Runde...

      Es tut mir leid, dass du momentan solche Schwierigkeiten mit dem Anschluss hast.

      Ob du nun Pech mit dem Kollegen hattest mag ich nicht beurteilen, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war.
      Ich sehe aber, dass der Kollege die Störungsmeldung weitergeleitet hat und bereits vor Erstellung deines Beitrages ein Termin für einen Service Techniker für den 20.9. abgesprochen wurde.

      Ich drücke die Daumen, dass der Fehler am Montag behoben ist.
      Sollte das nicht der Fall sein, so sagt uns gerne beschied. Wir sind in solchen Sachen gern hatnäckig.

      Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Danke für die info, das wußte ich nicht.

      Service Techniker heißt jetzt, dass jemand zu mir kommt und meine technik prüft oder was Telekom internes, wie den Verteiler bei uns in der Straße? 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marcopolox Der Techniker prüft, ob auf Seiten der Telekom alles in Ordnung ist, und behebt dort ggf. Fehler. Das kann auch eine Messung bei dir in der Wohnung bedeuten. Wenn dann alles läuft, ist es gut. Das kostet dich auch nichts.

       

      Soll der Techniker auch deine Heimvernetzung prüfen (d.h. alles, ab deinem Anschluss, d.h. Router und was dahinter kommt) und deine Geräte einstellen, dann ist das eine kostenpflichtige Fehlerbehebung Heimnetz. 

       

      Grob zusammengefasst: Solange Fehler bei der Telekom -> kostet nix; Fehler bei dir -> kostet, wenn du es von der Telekom beheben lässt

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marcopolox

      Kein Problem, dafür sind wir ja da. Zwinkernd
      Genau, es wurde für Montag ein Termin abgesprochen, der sich das Ganze bei euch vor Ort ansieht, bzw. besser gesagt, die Entstörung vornimmt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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    • 4 years ago

      Hey @Marcopolox,

      der Techniker war gestern bei euch vor Ort und hat einen Fehler an eurer Telefondose beseitigt.
      Wie sieht es seit dem aus? Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Rückfragen.

      Ja leider besteht das problem immernoch. 

       

      hier ein Ausschnitt aus dem Protokoll des Speedports :

      2021-09-23 14:08:33 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.3> kontaktiert den Konfigurations-Service. 2021-09-23 14:08:25 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2021-09-23 14:08:25 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2021-09-23 14:08:25 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 2021-09-23 14:08:24 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich 2021-09-23 14:08:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos 2021-09-23 14:08:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos 2021-09-23 14:08:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos 2021-09-23 14:08:22 (ME104) Router sendet Präfix 2003xxx ins LAN 2021-09-23 14:08:18 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003xxx von ISP zugewiesen bekommen. 2021-09-23 14:08:18 (P005) DNSv6 Server 2003:xxx wurden erfolgreich aktualisiert 2021-09-23 14:08:14 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:xxx 2021-09-23 14:08:14 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:xxx 2021-09-23 14:08:14 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94122 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt. 2021-09-23 14:08:14 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: 2021-09-23 14:08:14 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx 2021-09-23 14:08:09 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen 2021-09-23 14:08:09 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet 2021-09-23 14:08:09 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen 2021-09-23 14:08:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2021-09-23 14:08:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <99990>. 2021-09-23 14:06:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training). 2021-09-23 14:05:59 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 2021-09-23 14:05:53 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. 2021-09-23 14:05:53 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG). 2021-09-23 09:01:44 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.3> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisier

      Telefonnummern und IP Adresse habe ich aus dem Text entfernt.

      Dies ausschnitt war von der letzden Ausfall, der was nur wenige Minuten, aber wir hatten in den letzden Tagen auch schon wieder längere. Das Protokoll sieht bei jedem Ausfall aber gleich aus.

       

      Nein, wir nutzen keine  Powerline oder ähnliches.

       

      Wie ich im letzten Post bereits sagte, das aufmachen einer neuen Störung wird mir irgendwie erschwert. 

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Marcopolox,

      entschuldigen Sie bitte vielmals die späte Rückmeldung. Wie ich gesehen habe wurde in der Zwischenzeit zum Glück ja bereits ein neues Ticket erstellt und ein Technikertermin mit Ihnen abgestimmt.


      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      der letzde techniker scheint das Problem gelöst zu haben, wir habe seit Wochen keine größere Störung mehr.

       

      Den muss ich schon aleine deswegen lobend erwähnen, weil er der erste Mitarbeiter wa (abgesehen von den leuten die hier im Forum sind), der das Problem wirklich ernst genommen hat. Der erste Techniker und der Kundenservice haben ja alle so getan, als läge das Problm in unserm Netzwerken.

       

      Also nochmal vielen Dank an allen hier und am Techniker, die geholfen haben das Problem zu lösen. 

       

      Gruß Marco 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo,

       

      der letzde techniker scheint das Problem gelöst zu haben, wir habe seit Wochen keine größere Störung mehr.

       

      Den muss ich schon aleine deswegen lobend erwähnen, weil er der erste Mitarbeiter wa (abgesehen von den leuten die hier im Forum sind), der das Problem wirklich ernst genommen hat. Der erste Techniker und der Kundenservice haben ja alle so getan, als läge das Problm in unserm Netzwerken.

       

      Also nochmal vielen Dank an allen hier und am Techniker, die geholfen haben das Problem zu lösen. 

       

      Gruß Marco 

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