Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Entfall der Bereitstellungsgebühr verschwindet während Bestellprozess MagentaZuhause
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich eben daran gemacht, online MagentaZuhause M zu buchen als Wechsler von einem anderen Anbieter zur Telekom. Ich besitze bereits einen MagentaMobil Tarif und möchte dadurch den MagentaEins Vorteil nutzen.
Diese Seite verwende ich dafür: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
Zunächst gebe ich an, dass ich bereits einen Mobilfunktarif habe und werde mit mTAN eingeloggt. Als erstes setze ich den Haken, dass ich im Bestellprozess von einem anderen Anbieter wechseln möchte. Anschließend wähle ich MagentaZuhause M aus, zusätzlich den SpeedPort. In der Zusammenfassung wird mir eine Gutschrift von 200€ angezeigt, Online-Vorteil + Router-Gutschrift), außerdem entfällt die Bereitstellungsgebühr von 69,95 dadurch, dass ich zur Telekom wechsle. Vorerst monatliche Kosten 19,95 + 4,94 = 24,89, außerdem -10€ auf der Mobilfunkrechnung. Alles gut soweit.
Jetzt gehe ich einen Klick weiter "zur Kasse", um meine Daten anzugeben und erhalte anschließen in der Zusammenfassung nur noch eine Gutschrift von 130,05€, die 69,95 für die Bereitstellung soll ich also plötzlich doch bezahlen? Der nächste Schritt wäre "zahlungspflichtig bestellen". Ich habe bisher aber noch keine Angaben zu meinem alten Anbieter gemacht.
Ich bitte um Klärung. Herzlichen Dank!
1583
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3186
0
3
691
0
4
vor einem Monat
109
0
3
1742
10
3
vor 3 Jahren
239
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
stereolog
vor 6 Jahren
@stereolog
Hast du mal probiert zunächst den Vertrag normal auf http://telekom.de zu buchen? Du kannst jederzeit danach die MagentaEINS Option dazubuchen.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
stereolog
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@FelixKruemel, danke für den Hinweis! Ich habe jetzt erfolgreich über den "normalen" Weg gebucht. Hat alles wie erwartet geklappt.
0