Gelöst
Entschädigung nach § 58 TKG
vor 2 Jahren
Mein Festnetzanschluss war innerhalb folgender Zeiträume gestört:
11.01.2024 - 15.01.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro, 1 x 10 Euro = 20 Euro
22.01.2024 - 23.01.2024: keine Entschädigung
04.02.2024 - 07.02.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro = 10 Euro.
Ich bitte Sie, mir die Entschädigungszahlung auf meinem Kundenkonto gut zu schreiben.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Bemühungen.
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vor 2 Jahren
@Persa das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und nicht die Rechnugnstelle. Ruf bei der Hotline an 0800-3301000 und reklamiere dort, wenn du für die Zeiträume Störungen gemeldet hast, dann sollte das kein Problem sein.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok dankeschöne. werde ich machen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also: Jonas W. "Telekom hilft Team" hilft mir weiter.
Soviel zum Kunden-helfen-Kunden Forum
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Festnetzanschluss war innerhalb folgender Zeiträume gestört: 11.01.2024 - 15.01.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro, 1 x 10 Euro = 20 Euro 22.01.2024 - 23.01.2024: keine Entschädigung 04.02.2024 - 07.02.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro = 10 Euro. Ich bitte Sie, mir die Entschädigungszahlung auf meinem Kundenkonto gut zu schreiben. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Bemühungen.
Mein Festnetzanschluss war innerhalb folgender Zeiträume gestört:
11.01.2024 - 15.01.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro, 1 x 10 Euro = 20 Euro
22.01.2024 - 23.01.2024: keine Entschädigung
04.02.2024 - 07.02.2024: Entschädigung 2 x 5 Euro = 10 Euro.
Ich bitte Sie, mir die Entschädigungszahlung auf meinem Kundenkonto gut zu schreiben.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Bemühungen.
Da musst schon das Telefon in die Hand nehmen und die hotline anrufen Stichwort Rechnung @Persa
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok dankeschön. werde ich machen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also: Jonas W. "Telekom hilft Team" hilft mir weiter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alternativ hier auf einen Teamie warten und mit ihm die Gutschrift klären
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W. ☎️
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie heute eine Fahrpreiserstattung bei der deutschen Bahn wegen Ausfall oder Verspätung?
Da die Erstattungsgründe massiv beschränkt wurden, ein nicht passender Vergleich.
Und ob ich bei der Bahn das Formular ausfülle oder bei der Telekom das Kontaktformular, wo ist der Unterschied?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Persa, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Erstattung nach TKG veranlasst und schreibe dir 15,00€ auf deinem Buchungskonto gut. Der Betrag weicht von deiner Rechnung ab, da die Telekom nach Störungseingang 2 Tage Zeit hat den Anschluss wiederherzustellen. Für die Berechnung zählt der Beginn der Störung (Meldung der Störung) bis zur Entstörung. Die beiden Tage der Wiederherstellungsfrist werden bei der Berechnung automatisch abgezogen.
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Störung hast du aber aktiv gemeldet?
Denn sonst gibt es keine Entschädigung.
0
vor 2 Jahren
ja natürlich, die Störungen sind alle behoben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey Persa, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Erstattung nach TKG veranlasst und schreibe dir 15,00€ auf deinem Buchungskonto gut. Der Betrag weicht von deiner Rechnung ab, da die Telekom nach Störungseingang 2 Tage Zeit hat den Anschluss wiederherzustellen. Für die Berechnung zählt der Beginn der Störung (Meldung der Störung) bis zur Entstörung. Die beiden Tage der Wiederherstellungsfrist werden bei der Berechnung automatisch abgezogen.
Viele Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von