Gelöst

Entschädigung

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein DSL ist am 11.6.2018 am späten Abend ausgefallen. Die Störung habe ich am 12.6.2018 gemeldet worauf ich einen Termin am 22.6.2018 bekam. Der Besuch des Technikers verlief reibungslos und die Störung wurde behoben. Es stört mich einzig und alleine die lange Wartezeit von 12 Tagen. Für so ein großes Telekommunikationsunternehmen wie die  Telekom die immer mit gutem Service wirbt eher enttäuschend. Über eine Entschädigung würde ich mich freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

704

8

  • vor 7 Jahren

    Welcher Schaden soll dir entstanden sein?

    Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?

     

    Du hast am 12. die Störung gemeldet, welche innerhalb von maximal 10,95 Tagen beseitigt werden muss.

    Wenn die Störung am 22. beseitigt wurde, hat die Telekom den Vertrag doch eingehalten?

     

    Oder hattest du in diesem Jahr schon eine Störung gehabt?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Entschädigung bedeutet, dass dir ja ein Schaden entstanden sein muss, für welchen man dich entschädigt.

    Was ganz normal ist, dass dir die Rechnungsstelle die Beträge vom Anschluss gutschreibt.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @CHK1@  schrieb:

    Hallo,

    mir ist kein Schaden entstanden. Deswegen schrieb ich Entschädigung und nicht Schadensersatz!!! Und zwar frag ich deshalb weil ich den Service der Telekom aus vergangen Jahren besser in Erinnerung habe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Da Du ja die Telekom gut in Erinnerung hattest hättest Du Dir den Beitrag hier sparen können.

    0800 330 1000 anrufen, Rechnung ansprechen. Wenn die Bearbeiter sehen, wann die Störung gemeldet wurde und wie lange die Entstörung dauerte, wirst Du auch am Telefon ohne große Diskussion Deine Gutschrift erhalten.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt. Wäre schön wenn ein Telekom Mitarbeiter sich der Sache annehmen würde. Danke an alle für die schnelle Hilfe.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @CHK1 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe die Gutschrift gerade fertig gemacht und Ihnen den Zeitraum der Störung erstattet.
    Die Gutschrift taucht spätestens auf der übernächsten Rechnung auf.

    Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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