Entschädigung

vor einem Jahr

Mein Festnetz und Internet ist vom 1.8.23 bis zum 14.8.23 ausgefallen mit einer Unterbrecung von 2 1/2 Tagen 

1105

12

  • vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    §-58- TKG  

    (3) Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist. 

     

    D.h. eine Entschädigung würde dir im Prinzip nur zustehen, wenn komplett ausgefallen ist in diesem Zeitraum.

    Laut AGB kann der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen ohne Entschädigung

     

     

    Damit dir das @Telekom hilft Team helfen kann. (bezügl. Kulanz, wie auch immer)

    Bitte dein Profil komplett befüllen.  -Zum Profil- . Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können. Momentan bist du anonym hier im Forum unterwegs.


    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marcel2605

    D.h. eine Entschädigung würde dir im Prinzip nur zustehen, wenn komplett ausgefallen ist in diesem Zeitraum. Laut AGB kann der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen ohne Entschädigung

    D.h. eine Entschädigung würde dir im Prinzip nur zustehen, wenn komplett ausgefallen ist in diesem Zeitraum.

    Laut AGB kann der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen ohne Entschädigung

     

    Marcel2605

    D.h. eine Entschädigung würde dir im Prinzip nur zustehen, wenn komplett ausgefallen ist in diesem Zeitraum.

    Laut AGB kann der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen ohne Entschädigung

     


    Das glaube ich eher nicht.

    Ich denke hier greift das TKG .

    Evtl als 2 Störungen nacheinander betrachten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mein Festnetz und Internet ist vom 1.8.23 bis zum 14.8.23 ausgefallen mit einer Unterbrecung von 2 1/2 Tagen

    Mein Festnetz und Internet ist vom 1.8.23 bis zum 14.8.23 ausgefallen mit einer Unterbrecung von 2 1/2 Tagen 

    Mein Festnetz und Internet ist vom 1.8.23 bis zum 14.8.23 ausgefallen mit einer Unterbrecung von 2 1/2 Tagen 


    Das heißt es geht nach wie vor nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es geht seit heute, 14:30 Uhr wieder.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es geht seit heute 14:30 Uhr wieder

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es geht seit heute 14:30 Uhr wieder

    Es geht seit heute 14:30 Uhr wieder
    Es geht seit heute 14:30 Uhr wieder

     

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Bitte das Profil befüllen, damit das Team helfen kann.

    Wir Helfer können das nicht entscheiden.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  Ich sag Entschädigung kannst knicken. Das mit ziemlicher Sicherheit. Aber wirst sehen. 

    @Gelöschter Nutzer Hotline anrufen: Stichwort Rechnung 

    das ist dein weg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thunder99  schrieb:
    Ich sag Entschädigung kannst knicken. Das mit ziemlicher Sicherheit. Aber wirst sehen. 

    Braucht man ab einem bestimmten Rang keine Argumente mehr?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    was war die Ursache für den Ausfall?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    danke für deinen Beitrag.😀

    Hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitraum mit, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße 

    Maja Z.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marcel2605

    Der User hat sich überraschend gelöscht

    Der User hat sich überraschend gelöscht

    Marcel2605

    Der User hat sich überraschend gelöscht


    Eher nicht, wenn einem derartige Empathie hier entgegenschlägt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Monaten

in  

1029

0

9

Gelöst

vor 7 Jahren

695

0

2

Gelöst

467

0

6

Gelöst

in  

599

0

4