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Entschädigung für Störung des Festnetzzugangs
vor 11 Monaten
Seit 22.1.2024 ist mein Festnetzanschluss gestört . Kein Telefon, kein Internet. Die Leitung zum nächsten Verteilerkasten ist noch in Ordnung. Sehe ich in meinem Router . Erst sollte er bis zum 30.1. wieder hergestellt werden. Dann war es der 31.1. und jetzt hat man daraus den 8.2.24 gemacht.
Es handelt sich um eine sogenannte Flächenstörung seit dem 29.12.23. Komisch meine Nachbarn haben aber alle noch ihren Internetanschluss - als keine Störung. Ich vermute, dass sie nicht bei der Telekom sind.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Entschädigung dafür anfordern kann.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Warte erst einmal bis die Störnug behoben ist. Erst dann ist ja der gesamte Zeitraum der Störung bekannt.
Im Anschluss einfach nochmal hier melden, dabei dann aber auch noch deine Daten im Profil eintragen. Dann kann sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie darum kümmern
Daten eintragen geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Die Entschädigung wirst du bekommen wenn dein Anschluss wieder funktioniert. Du bekommst anteilig die monatliche Grundgebühr gutgeschrieben.
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Habe ich ja nicht behauptet.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Käseblümchen Das scheint mir nicht ganz korrekt: das eine sind Erstattungen nach AGB, es gibt aber noch Tagessätze nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG !?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Da gibt es keine Endschädigung bei Flächenstörung
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HappyGilmore
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Und da hier keine Rechtsauskunft gegeben wird und gegeben werden kann sollten wir von solchen Aussagen Abstand nehmen bzw. nicht treffen.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Nur mal nebenbei.
Entschädigung bekommt man, wenn man einen Schaden hat, das hast du nicht.
Du bekommst, wenn du dich gemeldet hast, das hast du, eine Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum deiner Meldung bis zur Störungsbeseitigung.
Alles andere was du vielleicht noch dazu bekommst, ist Kulanz ohne Rechtsanspruch.
war bei mir auch so 😔
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Schmarrn ... und das Recht dazu findest du in Telekommunikationsgesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Der Regengott hat gesagt es wäre höhere Gewalt gewesen, da hab ich mich entschieden, mir nicht die Zeit um die Ohren zu schlagen wegen 3 € 50 . @CobraCane
edit: na ich denke mal @kcm wird uns über den Ausgang informieren, wie gesagt, bei mir war es wohl höhere Gewalt
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Johannes P.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hi @kcm,
wie @CobraCane schon sagte, am besten wieder melden, sobald die Störung durch und dann die Daten hinterlegt haben.
Dann klären wir alles. 🙂
Beste Grüße in die Runde & auf bald,
Johannes P.
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kcm
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Zum aktuellen Stand:
Heute wurde ich auf den 12.2. vertröstet.
Ich habe heute angezeigt, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache wenn es bis dahin nicht erledigt ist
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Hubert Eder
Antwort
von
kcm
vor 11 Monaten
@kcm
Wenn Du den Anschluss nicht so dringend brauchst, dass Du ihn auch ebenso gut kündigen kannst, warum hast Du es dann so eilig mit der Instandsetzung?
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kcm
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Störung wurde heute behoben.👍
Mal sehen wie man für den Ausfall entschädigt wird.
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Na ja, hier zumindest nicht @kcm da du ja immer noch anonym unterwegs bist.
Daher entweder bei der Hotline anrufen oder das nachholen was ich dir geschrieben habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Entschaedigung-fuer-Stoerung-des-Festnetzzugangs/m-p/6554437#M2202208
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kcm
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Ich habe meine Daten ergänzt. Sollte reichen. Wenn nicht nochmals melden
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Team ist informiert, bitte halte zum Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
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