Entschädigung für Störung vom 19.03. - 21.05.2025

11 days ago

Guten Tag,

ich muss mich leider erneut an dieses Forum wenden, da ich wieder mit Ausfällen in meiner DSL Leitung zu kämpfen hatte.

Nach nunmehr mehr als einem Jahr, seitdem ich hier wohne, wurde der Fehler endlich behoben.


Dennoch hatte ich besonders in den letzten 2 Monaten mit massiven Abstürzen zu kämpfen und sehr langsamen Internet.

Die vertragliche Geschwindigkeit wurde während der 2 Monate nicht einmal erreicht seit Drosselung.

Zusätzlich war es eine ziemliche Zumutung, da wieder viele Techniker Termine ins Land strichen und ich jede Woche wieder vertröstet wurde, dass der Fehler bald behoben sei. Ähnliches Spiel wie bereits letztes Jahr.

Auf meine Bitte zur Entschädigung konnten mir mehrere Mitarbeiter der Support Hotline nicht weiterhelfen. Auch als ich gebeten habe das DSLAM Profil zurückzusetzen, wurde eine neue Störungsmeldung erfasst. Die Leitung funktioniert jetzt, allerdings bekomme ich weiterhin nicht die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit für die ich auch zahle. Und ich weiß, dass die Leitung zurückgesetzt werden kann. Ich möchte nicht noch weitere 4 Wochen warten müssen, bis das System sich endlich mal erbarmt mir meine Leistung zu geben, für die ich bezahle.

Ich bin ehrlich gesagt frustriert und hoffe der Techniker Morgen geht nicht an die Leitung ran und resettet wirklich nur dieses Profil.

Ebenfalls hätte ich gerne eine Erstattung der Monatsbeiträge für März - Mai, denn das Internet war eine Zumutung, monatlich über 100+ Abstürze. 

Letztes Jahr habe ich für den Zeitraum der Störung ebenfalls meine Monatsbeiträge erstattet bekommen.

Seit über einem Jahr bin ich jetzt Kunde und hatte mehr Zeit mit einer gestörten Leitung verbracht als mit einer funktionierenden.

Mir ist bewusst, dass die Telekom für diesen Fehler nichts direkt kann, aber die ganze Bearbeitung hätte besser ablaufen können.

Hoffentlich findet sich über das Forum Hilfe von einem Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

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    • 11 days ago

      Marc272

      und hoffe der Techniker Morgen geht nicht an die Leitung ran und resettet wirklich nur dieses Profil.

      Guten Tag,

      ich muss mich leider erneut an dieses Forum wenden, da ich wieder mit Ausfällen in meiner DSL Leitung zu kämpfen hatte.

      Nach nunmehr mehr als einem Jahr, seitdem ich hier wohne, wurde der Fehler endlich behoben.


      Dennoch hatte ich besonders in den letzten 2 Monaten mit massiven Abstürzen zu kämpfen und sehr langsamen Internet.

      Die vertragliche Geschwindigkeit wurde während der 2 Monate nicht einmal erreicht seit Drosselung.

      Zusätzlich war es eine ziemliche Zumutung, da wieder viele Techniker Termine ins Land strichen und ich jede Woche wieder vertröstet wurde, dass der Fehler bald behoben sei. Ähnliches Spiel wie bereits letztes Jahr.

      Auf meine Bitte zur Entschädigung konnten mir mehrere Mitarbeiter der Support Hotline nicht weiterhelfen. Auch als ich gebeten habe das DSLAM Profil zurückzusetzen, wurde eine neue Störungsmeldung erfasst. Die Leitung funktioniert jetzt, allerdings bekomme ich weiterhin nicht die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit für die ich auch zahle. Und ich weiß, dass die Leitung zurückgesetzt werden kann. Ich möchte nicht noch weitere 4 Wochen warten müssen, bis das System sich endlich mal erbarmt mir meine Leistung zu geben, für die ich bezahle.

      Ich bin ehrlich gesagt frustriert und hoffe der Techniker Morgen geht nicht an die Leitung ran und resettet wirklich nur dieses Profil.

      Ebenfalls hätte ich gerne eine Erstattung der Monatsbeiträge für März - Mai, denn das Internet war eine Zumutung, monatlich über 100+ Abstürze. 

      Letztes Jahr habe ich für den Zeitraum der Störung ebenfalls meine Monatsbeiträge erstattet bekommen.

      Seit über einem Jahr bin ich jetzt Kunde und hatte mehr Zeit mit einer gestörten Leitung verbracht als mit einer funktionierenden.

      Mir ist bewusst, dass die Telekom für diesen Fehler nichts direkt kann, aber die ganze Bearbeitung hätte besser ablaufen können.

      Hoffentlich findet sich über das Forum Hilfe von einem Mitarbeiter.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marc

      Marc272
      und hoffe der Techniker Morgen geht nicht an die Leitung ran und resettet wirklich nur dieses Profil.

      genau das darf er nicht, lediglich im Rahmen einer Störungsbeseitigung darf das ASSIA Profil resettet werden

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    • 11 days ago

      Hallo @Marc272,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Für den Zeitraum habe ich eine Erstattung fertig gemacht. ASSIA ist lt. System beendet. Die Geschwindigkeit passt aber noch nicht. Da warten wir mal morgen den Technikereinsatz ab. Halte uns diesbezüglich gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André

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