Entschädigung nach instabiler Leitung

8 hours ago

Hallo, 

ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

gruß 

k. Buchholz 

112

0

12

    • 8 hours ago

      @saw_it_now 

      Ich würde mal auf einen Teamie warten, der kann sicherlich helfen.

      0

    • 8 hours ago

      saw_it_now

      bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      Gibt es nicht@saw_it_now  nur weil das Internet instabil ist . Musst dich halt drum kümmern das es nicht instabil ist 

      0

      0

    • 8 hours ago

      @*indedemKellersitztderPeller* 

      Wenn es mehrere Haushalte in der Straße betrifft?

      0

    • 8 hours ago

      @ Geralt von Riva  instabil und Störung sind 2 paar Schuhe 😀

      0

    • 8 hours ago

      Guten Morgen @saw_it_now

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      ich sehe mir gern mal an, was an deinem Anschluss los ist. 

      Wenn es eine gemeldete Störung ist, dann klappt das mit der Gutschrift in der Regel auch automatisch. Spätestens, wenn das Problem behoben ist. 

      Aber lass uns gern mal gemeinsam schauen. 

      Wir müssen einmal eine legitimation durchführen, wann kann ich dich dazu am Besten erreichen? 

      Viele Grüße

      Raphaela 

      3

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hi, ich bin erreichbar ab 12 Uhr.

      lg

      0

      Answer

      from

      6 hours ago

      user_882311
      Hi, ich bin erreichbar ab 12 Uhr. lg

      Hi, ich bin erreichbar ab 12 Uhr.

      lg

      user_882311

      Hi, ich bin erreichbar ab 12 Uhr.

      lg

      @Raphaela T.  Zur Info!

      Answer

      from

      1 hour ago

      Huhu @user_882311,

       

      entschuldige den etwas verspäteten Rückruf. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem ich dich gut erreichen kann?🙈

       

      Liebe Grüße und vielleicht bis später,

      Neele

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 hours ago

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      2

      Answer

      from

      4 hours ago

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 
      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      0

      Answer

      from

      4 hours ago

      BigWoelfi2

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      BigWoelfi2

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      Du hast aber schon meinen ganzen Beitrag gelesen?

      User0007

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 
      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben

      daher habe ich dann auf die Kulanzgutschrift verwiesen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 hours ago

      saw_it_now

      sind möchte ich eine Entschädigung.

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      sind möchte ich eine Entschädigung.

      Muss man schauen, inwieweit das auf Kulanz möglich ist, das @telekom-hilft-Team wird sich melden.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from