Gelöst

Entsperrung des Anschlusses

vor 6 Jahren

Ich habe gestern den offenen Betrag um 07:41 Uhr per Online Überweisung bezahl. Laut Bank ist innerhalb von 24 Stunden das Geld beim Empfänger aber meine Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

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    • vor 6 Jahren

      fam2.kufner

      Ich habe gestern den offenen Betrag um 07:41 Uhr per Online Überweisung bezahl. Laut Bank ist innerhalb von 24 Stunden das Geld beim Empfänger aber meine Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

      Ich habe gestern den offenen Betrag um 07:41 Uhr per Online Überweisung bezahl. Laut Bank ist innerhalb von 24 Stunden das Geld beim Empfänger aber meine Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

      fam2.kufner

      Ich habe gestern den offenen Betrag um 07:41 Uhr per Online Überweisung bezahl. Laut Bank ist innerhalb von 24 Stunden das Geld beim Empfänger aber meine Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.


      Mit einem SEPA-Lastschriftmandat wäre das nicht passiert sofern das Konto gedeckt ist.

      Die Entsperrung erfolgt automatisch nach Zahlungseingang und Zuordnung zum Buchungskonto, das dauert ca. 2-5 Werktage inkl. Banklaufzeit. 

      Dieser Vorgang ist automatisiert und kann nicht manuell beschleunigt werden.

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    • vor 6 Jahren

      @fam2.kufner ,

       

      3- 4 Arbeitstage wird es wohl dauern.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann sollte sich vielleicht mal ein Betroffener bei der Bundesnetzagentur über die Telekom beschweren.

       

      Den Eindruck, dass da kein Brief kommt, habe ich schon in diversen Threads zu unerwarteten Sperren gewonnen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      §45 TKG  

      (2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat. ...

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Has 

      Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du damit meine Aussage stützen willst, dass SMS nicht ausreicht weil SMS nicht schriftlich sondern SMS nur Textform ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Irgendwie hast du ja diesen Beitrag schreiben können. 

      Mit dem gleichen Gerät wirst du dann auch deine wichtigen E-Mails lesen können 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      n konnte ich nicht weil der Email Acc. mit dem Anschluss gekoppelt ist bin jetzt vie Jotspot Handy im Internet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      2-4 Tage je nach Bank.

       

      Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

      Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.

      Wie lange dauert es noch. Bin auf das Internet angewiesen, erwarte wichtige E-Mails die ich jetzt nicht abrufen kann.


      Sie warten wochenlang auf das begleichen der Rechnung und erwarten aber das alle sofort wieder funktioniert. Genau mein Humor. Und nach einem fehlenden Betrag wird nicht gleich eine Sperre gesetzt, sondern in der Regel nach 2 und es werden Mahnungen vorher verschickt.

       

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    • vor 6 Jahren

      Die Entsperrung läuft vollautomatisiert. Deine Bank kann Dir nur mitteilen, wann die andere Bank wertmäßig die Gutschrift macht - aber das heißt nicht, dass dies zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Konto zu sehen ist. Und auch nicht, dass die Telekom intern die Verbuchung aufs richtige Kundenkonto bereits gemacht hat.

       

      Darüber hinaus machen manche in solcher Situation bisweilen Fehler - Zahlendreher oder gar die falsche Kontoverbindung (die Telekom hat nicht nur eine Kontoverbindung) - ich empfehle Dir, das sicherheitshalber zu überprüfen.

       

      Da findest Du Anregungen für workarounds

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Du Schlaubi,

       

      ich konnte auf die MAils nicht mehr zugreifen es war keine Anmeldung möglich wegen Sperre, kann ja übers Handy rein in die MAils aber es ging nicht mehr und mittlerweile ist alles entsperrt.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @fam2.kufner,

      prima zu hören, dass der Anschluss dann doch schnell wieder entsperrt wurde. Im Alltag kann eine Rechnung schon mal untergehen. Damit Sie diesen "Stress" nicht noch mal haben, würde ich Ihnen auch empfehlen Ihre Bankverbindung inkl. Sepa Mandat bei uns zu hinterlegen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

      Die Anleitung dazu, habe ich Ihnen herausgesucht:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern

      Gruß
      Sören M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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