Entstörfrist innerhalb von 24h nur Augenwischerei? Totalausfall.

vor 8 Jahren

 

Hallo,

zur Zeit ist unser Anschluss seit gestern (29.05.17) morgen komplett ausgefallen (ISDN+DSL), wir sind daher quasi komplett von der Außenwelt abgeschnitten weil auch der T-Mobile Empfang in unserer Gegend extrem schlecht ist.

Die Störung wurde um 14:43 gemeldet, doch bis jetzt ist noch keine Entstörung absehbar.

Der Technikertermin  ist erst morgen.


Wozu gilt nach AGB 9.4 die Entstörfrist wenn sie von der Telekom nicht eingehalten wird?

In der AGB wird auch nicht geregelt, welche Rechte der Kunde hat, wenn die Telekom die Entstörfrist überschreitet (e.g. Kostenerstattung etc.)

Ein heutiger Anruf bei einem Kundenberater war nicht zufriedenstellend. Der Kundenberater reagierte sehr empfindlich auf die Bitte mit dem Kundendienstleiter zu sprechen, und legte einfach auf.  Von Professionalität kann hier nicht die Rede sein.

Ist dies Gang und Gäbe so mit seinen Kunden umzugehen, ergo:

 

Fristen nicht einhalten und einfach auflegen?

 

Kann dies einem mit der Option "Entstörungsservice 8 Stunden" auch passieren?


MfG

W. Weiler

1223

17

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy tagchen Un herzlich willkommen hier @wwo je nach dem wo das gestört is greift die 24 h Regelung net ..Wenn zum beispiel ein verteilerkasten was defekt is oder so aufwändige Sachen ...Das dauert nunmal etwas länger ...

    du kannst gerne mal vorsorglich 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

    bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @wwo schrieb:

    Mit anderen Worten könnte man also der AGB als Fußnote hinzufügen: Alle Angaben ohne Gewähr


    Nein.

    Es wird lediglich darauf hingewisen welche Möglichkeiten zur Aussetzung der 24h Frist führen, was du dort reininterpretierst ist deine Sicht der Dinge.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @wwo,

    ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, aber muss mich bspw. den Äußerungen von CyberSW anschließen. Ich schaue gern nochmal rein, was hier los ist, dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Telekom hilft Profil http://bit.ly/Kundeninfos .

    Gruß
    Sebastian S.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @wwo,

    dass kann ich Ihnen leider nicht sagen.

    Gruß
    Sebastian S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich habe auch den Eindruck, dass die in den AGB genannten Entstörfristen von 24h nur Augenwischerei sind. An unserem Anschluss liegt ebenfalls ein Totalausfall vor. Es handelt sich nach ersten Erkenntnissen um ein Leitungsproblem (Störung seit 06.06. 10 Uhr). Ein Technikertermin ist nicht vor dem 09.06. möglich. Auf meine Nachfrage bezüglich Entsörfrist 24h, bekam ich als Antwort, dass das alles ein weit verbreiteter Irrtum sei und sich die 24 Stunden nicht auf die Beseitung der Störung beziehen, sondern darauf, dass jemand die Störungsmeldung anpackt.

     

    Liebe Telekom, lest mal Eure AGB und handelt entsprechend. Ansonsten freut sich der Rechtsanwalt, wenn es tatsächlich ein Leitungsfehler ist, den den Telekom zu beseitigen hat. Eine Firma mehre Tage ohne Telefon geht nicht. 

     

    Grüße aus Franken. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Inga Kristina J., 

    danke für die Antwort. 

    Gruß aus Franken. 

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