Gelöst

Entäuscht von der Telekom Kundenrückgewinnung und falschen Versprechungen

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

ich möchte hiermit von meiner leider in letzter Zeit schlechten Erfahrungen mit der Telekom berichten.

Es fing alles an damit, das ich eine Aufstockung meines Festnetzvertrages angeboten bekommen habe, den ich letztendlich nicht

ausnutzen konnte. Obwohl mir mehrere Telekom Mitarbeiter mindestens 3 mal versichert haben das die Bandbreite von 250k Mbits bei mir ankommen würde, waren es lediglich immer nur 200kMBits.

Alles okay, kann passieren - Vertrag stoniert und wieder zurück zu meinen 100kMbits die reibungslos funktioniert haben.

Bei dem Telefonat mit einem Mitarbeiter, dessen Name mir auch bekannt ist und ich ihn mir extra notiert habe um nochmalige Falschangaben bzw falsche Versprechungen zu verhindern, wurde mir dann ein Mobilfunkvertrag angeboten.

Es laufe ja eine Treueaktion und zusätzlich eine Chashbackaktion und ich solle mir doch überlegen, die Verträge alle unter einem Hut zu haben bei der Telekom. War vorher bei Congstar und habe 10 Euro monatlich bezahlt und war damit zufrieden, habe jedoch nach mehrmaligen nachrechnen gesehen, das ich mit der versprochenen Treueaktion und Cashbacktion ungefähr auf den gleichen monatlichen Durschnittspreis komme, wie bei Congstar und habe daraufhin den Vertrag eingewilligt.

Ich solle nach einem Monat meine Rechnung bei der Cashback Seite hochladen und würde innerhalb von 6-8 Wochen das Geld erhalten. Damit war ich zufrieden und freute mich alles bei der Telekom unter einem Hut zuhaben.

Ich wurde aber als ich die Rechnung hochladen wollte eines besseren belehrt und habe gesehen, das der Vertrag ca 2 Wochen vor der aktuellen Cashback Aktion abgeschlossen worden ist und mir die Telekom diesen deshalb nicht gewähren kann.

Der Mann hatte mir also wieder falsche Angaben gemacht. Habe daraufhin unter der von ihm mir gegeben Nummer angerufen und mich beschwährt und gesagt das man mir andere Infos gegeben hat. Den Namen des Mitarbeiters habe ich auch genannt und es wurde mir gesagt, man kenne den Mann und es würde schon alles so stimmen, ich müsste aber bei dem Kundenservice direkt anrufen um das abzuklären.

Dort angerufen hat man mir gesagt das Sie daran nichts ändern können und es ärgerlich ist und man mich versteht.

Daraufhin habe ich nochmal merhmals unter der von dem Mann gegebenen Nummer angerufen und es wurde mir nun schon 3x versprochen, das es weitergegeben wird und sich der Mitarbeiter telefonisch bei mir melden wird.

Bis heute ist nichts passiert. Ich bin dadurch natürlich ziemlich entäuscht und sauer gewesen und habe daraufhin meine beiden Verträge direkt in Kündingung gegeben.

Jetzt kommt das Ding was dem Fass den Boden rausgehauen hat.

Die Kundenrückgewinnung für meinen Internet und Festnetz Vertrag hat mir dann ein Angebot gemacht, für den Magenta Mega Stream Tarif, wo ich die ersten 12 Monate einen Grundpreis von 45,95€ und ab dem 13.ten Monat einen Grundpreis von 73,95€ bezahlen würde.

Damit war ich einverstanden und dachte das wenigtens mein Internet weiterhin bei euch laufen würde.

Habe die Emails erhalten, mit den Vorvertragsinfos und das der Vertrag bald umgestellt wird. Dann wieder 2 Wochen Sendepause.

Ich habe heute nun nochmal bei der Telekom angerufen und nachgehakt und aufeinmal sagt mir ein Mitarbeiter am Telefon, das der Vertrag stoniert worden ist aber nicht von mir sondern von der Telekom selber. Er hat mich daraufhin mit der Kundenrückgewinnung verbunden und jetzt kommt es.

Der Mitarbeiter hat mir plötzlich nur noch 6 Monate den rabbatierten Preis von 45,95€ angeboten und nicht mehr die 12 Monate.

Er habe mit seinen Vorgesetzten gesprochen und er könne mir absolut nichts besseres anbieten.

Wie kann es sein, das innerhalb eines halben Jahres mir 3 mal falsche Versprechungen gemacht werden, die letztendlich nicht eingehalten werden, nur um auf Krampf Verträge abzuschließen?

Ich habe mich immer wohl gefühlt bei der Telekom wegen dem guten Service und der Zuverlässigkeit des Anschlusses, aber was der Kundenservice bzw die Kundenrückgewinnung momentan abzieht, ist eine reine Frechheit und grenzt schon an Betrug.

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben als langjähriger Kunde aber bei diesem Umgang mit mir und dem mittlerweile fehlenden Vertrauen werde ich mich wohl leider umschauen müssen. Denn SO geht Service und Kundenumgang NICHT!

 

mfg

 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @BTasty 

      Mal eine Frage:

      Hast du nie die Auftragsbestätigungen gelesen?

       

      Und leider waren wir nicht dabei, bei den Gesprächen, bedeutet, es steht Aussage gegen Aussage.

      Denn leider versteht man auch mal was Falsches, als das was gemeint ist. Wie im richtigen Leben.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @→Mataimaki← ,

       

      natürlich habe ich diese gelesen.

      Bei dem ersten Vertrag mit den 250Mbits war soweit alles in trockenen Tüchern, aber jedoch sind die in der Auftragsbestätigung versprochenen 250Mbits nie angekommen.

      Beim zweiten Vertrag, sprich bei dem Mobilfunkvertrag stimmte ja soweit auch alles, jedoch stand das mit der Cashbackaktion nicht drinnen, weil es wohl nie drinnen stehen würde laut dem Mitarbeiter. Das heißt, da hatte ich nichts schriftlich. Aber es exestiert eine Bandaufnahme, die ich jedoch noch nicht angefordert habe. Dies sollte ich aber langsam in Erwägung ziehen da man mir jetzt nicht glauben will. Es ist ja alles hinterlegt Zwinkernd

      Dachte aber man kann es eventuell ohne dieses Mittel klären. Aber die Mitarbeiter melden sich ja nicht, trotz das es mir 3x Versprochen worden ist.

      Und bei meinem dritten Vertrag, sprich der Verlängerung meines Festznetzvertrag von 100kMbit,  hatte ich ja alles schon schwarz auf weiß in meiner Email stehen.

      Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, das es etwas dauern kann bis der Vetrag umgestellt wird, das dieser einfach stoniert worde ohne mir was zusagen finde ich ja schonmal herrlich, aber das dann aufeinmal ein schlechteres Angebot kommt als man das bemerkt hat, finde ich ich einfach nur eine Frechheit.

      Er hätte mir ja einfach das gleiche Angebot machen können wie die Frau vor 2 Wochen, warum geht dieses jetzt nicht mehr?

      Ich finde schon das man mich verstehen sollte das ich nach dem 3.ten Vorfall in 6 Monaten langsam genervt und entäuscht bin.

       

      mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      BTasty

      Denn SO geht Service und Kundenumgang NICHT!

      Denn SO geht Service und Kundenumgang NICHT!
      BTasty
      Denn SO geht Service und Kundenumgang NICHT!

       Dann gib dem Team eine Chance @BTasty 

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       @Espresso doppio  Vielen Dank für die Antwort!

       

      Habe nun alles aktualisiert und bin ja auch gewillt das ihr eine Chance bekommt, weil ich bis vor einem halben Jahr immer Telekom Fan war.

       

      Hoffe der nächste Anruf wird erfreulicher. MFG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BTasty

      gewillt das ihr eine Chance bekommt

      gewillt das ihr eine Chance bekommt
      BTasty
      gewillt das ihr eine Chance bekommt

      Na ja, Wirkungen können dich nur beraten, aber nicht anrufen.

      Warte einfach auch eine Wortmeldung vom Team @BTasty 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @BTasty,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es besser passt, und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Ein kleiner Hinweis noch: halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo liebe @Dilber S. ,

       

      Wie in meinem Textfeld angegeben bin ich ab nächster Woche Montag jeden Tag um ca 12 Uhr erreichbar. 

      Die nötigen Informationen habe ich natürlich bereit.

      Vielen Dank. 

       

      Mfg und schönes Wochenende 

      15

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Timo N. ,

      danke für die schnelle Antwort. Ein Smartphone ist tatsächlich nicht nötig, meins tut es noch ein paar Jahre.

      Lediglich ein gutes Angebot würde ich mir wünschen, da in der Vergangenheit leider ein wenig schief gelaufen ist.

      Ich bin morgen ab 15 Uhr erreichbar, habe auch Frühdienst. Ansonsten dann gerne Montag Mittag ab 12 Uhr.

      Vielen Dank schonmal fürs weiterleiten. Dir noch einen schönen Tag.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für das nette Telefonat @BTasty 

      Wir sprechen dann am Donnerstag nochmal. :-) 

      Liebe Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hey @BTasty schön, dass wir hier nochmal sprechen konnten.

      Zum Ende der Laufzeit klingel ich wie besprochen nochmal durch. :-)

      Sonnige Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @BTasty,

       

      ich habe mir das Mobilfunkthema jetzt mal im Detail angeschaut.

      Dein Vertragsabschluss: Mitte September 23.

      Aktionszeitraum Hotline Cashbackaktion: 6.9.-20.9.23 (passt, du fällst in genau diesen Zeitraum, der Mitarbeiter hat dir also kein Schmu erzählt)

      Problem: Für die Cashbackaktion musste man sich bis zum 31.10.23 auf https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen registrieren. Du hast das aber erst nach diesem Stichtag getan. Am 4.10.23 startete eine neue Cashbackaktion, für diese hast du dich registriert. Da aber dein Vertragsabschlussdatum nicht zu dieser Aktion passte, hast du die entsprechende Ablehnung bekommen.

       

      Nachlesen kannst du das auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen ganz unten bei den häufig gestellten Fragen. Gleich unter Frage 1 "Wie funktioniert die Teilnahme an der Aktion" werden beide Aktionszeiträume beschrieben.

       

      So leid mir das tut, an dieser Stelle kann ich nichts tun, da die Registrierung für das Cashback leider zu spät erfolgte.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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