Erdarbeiten verzögern sich immer wieder
vor 3 Jahren
Hallo.
Im Januar 2022 haben wir einen Antrag für den Hausanschluss unseres Neubaus gestellt. Bedarfstermin war der 1.7.22.
Leider hat die Tiefbaufirma, die den Strom- und Gasanschluss gelegt hat sich n.e.A. Mit der Telekom "verkracht". Deshalb muss also noch ein anderes Unternehmen für den Internetanschluss kommen .
Bereits zu April wurde angekündigt, dass nun ein Unternehmen beauftragt worden sei. Leider wurden bisher 4 Unternehmen beauftragt. Keines führte die Arbeiten durch. Der Bauleiter des letzten Unternehmens sagte mir, dass sie bereits seit Januar keine Aufträge in unserem Wohnort mehr durchführen!!
Dem Bauherren Manager teilte ich das mit. Nur damit ich Tage später eine SMS bekomme, in der steht, dass die Firma beauftragt worden sei und sich bei mir melden würde. Die Firma hatte ja aber bereits abgesagt?!
Ideen von dem super Mitarbeiter der Telekom waren z. B., dass ich ja auch eine Firma raussuchen könne, schließlich habe die Telekom ja schon bei 4 Firmen angefragt. Oder ich solle einfach ein Tiefbauunternehmen gründen. Geht's noch?!?
Wir haben nun einen LTE Router bekommen und das funktioniert auch ganz gut. Unser Problem ist viel mehr, dass wir vor unserem Haus nicht pflastern können, weil ja noch gebaggert werden muss..
Und das seit nun fast 8 Monaten!
Es sieht aktuell überhaupt nicht nach einer Lösung aus. Bezahlt uns die Telekom wohl eine Reinigungskraft, die jeden Tag zum Säubern der Böden kommt?
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vor 3 Jahren
Im Januar 2022 haben wir einen Antrag für den Hausanschluss unseres Neubaus gestellt. Bedarfstermin war der 1.7.22.
Im Januar 2022 haben wir einen Antrag für den Hausanschluss unseres Neubaus gestellt. Bedarfstermin war der 1.7.22.
Das ist nicht früh genug, bei weitem nicht.
Und wenn es derzeit keine Tiefbauer gibt.....
Ich würde die Wartezeit mit mehreren Monaten ansetzen.
Unser Problem ist viel mehr, dass wir vor unserem Haus nicht pflastern können, weil ja noch gebaggert werden muss..
Schalbretter auslegen, das machen doch viele so.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da gibt es keine festen Zeiten, zu denen ich immer oder nie erreichbar bin.
Da gibt es keine festen Zeiten, zu denen ich immer oder nie erreichbar bin.
Das Team ist von 7:00-23:00 täglich hier im Einsatz, ein Zeitfenster für einen Rückruf würde alles sehr vereinfachen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DaggiT.
vielen Dank für das Telefonat. Laut der Bauakte stellt es sich nun so da. Das Tiefbauunternehmen soll noch einen Vertrag mit uns für Arbeiten in deiner Gegend haben. Die Kolleg*innen vom Bauherrenservice klären das gerade mit der Firma ab.
Gruß
Sören G.
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