Gelöst
Erdkabel bei Bauarbeiten beschädigt
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück am gestrigen Tag wurde das Erdkabel/Dsl-Kabel durchtrennt. Die Arbeiten wurden/werden durch einen Fachbetrieb durchgeführt, Leitungsplan der Telekom liegt vor. Das Erdkabel liegt ca. 35-40cm unter der Erde, eine Markierung ist nicht vorhanden. Laut Gala-Bau ist das Kabel zudem auf dem Plan nicht richtig eingezeichnet.
Ein Ticket habe ich bereits erstellt, bis heute Morgen hatte ich keine Rückmeldung bzgl. eines Termins. Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde dann der 12.11.2025 als Termin angegeben um den Schaden zu beheben.
Betroffen von dem Problem sind natürlich auch meine Nachbarn im Haus sowie zwei Gewerbeeinheiten (insgesamt 7 Einheiten) die jetzt natürlich auch nicht telefonisch erreichbar sind. Unfrieden ist hier also vorprogrammiert.
Das Loch der Baustelle ist weiterhin offen, die Kabel frei zugänglich etc.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem schneller zu beheben oder eine provisorische Verkabelung zeitnah vorzunehmen?
Vielen Dank.
Hinweis:
59
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1348
0
9
vor 2 Jahren
2200
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem schneller zu beheben oder eine provisorische Verkabelung zeitnah vorzunehmen?
Hallo zusammen,
bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück am gestrigen Tag wurde das Erdkabel/Dsl-Kabel durchtrennt. Die Arbeiten wurden/werden durch einen Fachbetrieb durchgeführt, Leitungsplan der Telekom liegt vor. Das Erdkabel liegt ca. 35-40cm unter der Erde, eine Markierung ist nicht vorhanden. Laut Gala-Bau ist das Kabel zudem auf dem Plan nicht richtig eingezeichnet.
Ein Ticket habe ich bereits erstellt, bis heute Morgen hatte ich keine Rückmeldung bzgl. eines Termins. Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde dann der 12.11.2025 als Termin angegeben um den Schaden zu beheben.
Betroffen von dem Problem sind natürlich auch meine Nachbarn im Haus sowie zwei Gewerbeeinheiten (insgesamt 7 Einheiten) die jetzt natürlich auch nicht telefonisch erreichbar sind. Unfrieden ist hier also vorprogrammiert.
Das Loch der Baustelle ist weiterhin offen, die Kabel frei zugänglich etc.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem schneller zu beheben oder eine provisorische Verkabelung zeitnah vorzunehmen?
Vielen Dank.
Evtl, es sollten alle betroffenen eine Störung melden.
Laut Gala-Bau ist das Kabel zudem auf dem Plan nicht richtig eingezeichnet.
Hallo zusammen,
bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück am gestrigen Tag wurde das Erdkabel/Dsl-Kabel durchtrennt. Die Arbeiten wurden/werden durch einen Fachbetrieb durchgeführt, Leitungsplan der Telekom liegt vor. Das Erdkabel liegt ca. 35-40cm unter der Erde, eine Markierung ist nicht vorhanden. Laut Gala-Bau ist das Kabel zudem auf dem Plan nicht richtig eingezeichnet.
Ein Ticket habe ich bereits erstellt, bis heute Morgen hatte ich keine Rückmeldung bzgl. eines Termins. Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde dann der 12.11.2025 als Termin angegeben um den Schaden zu beheben.
Betroffen von dem Problem sind natürlich auch meine Nachbarn im Haus sowie zwei Gewerbeeinheiten (insgesamt 7 Einheiten) die jetzt natürlich auch nicht telefonisch erreichbar sind. Unfrieden ist hier also vorprogrammiert.
Das Loch der Baustelle ist weiterhin offen, die Kabel frei zugänglich etc.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem schneller zu beheben oder eine provisorische Verkabelung zeitnah vorzunehmen?
Vielen Dank.
Wessen Plan?
0
0
vor 4 Stunden
der 12.11.2025 als Termin angegeben um den Schaden zu beheben.
Hallo zusammen,
bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück am gestrigen Tag wurde das Erdkabel/Dsl-Kabel durchtrennt. Die Arbeiten wurden/werden durch einen Fachbetrieb durchgeführt, Leitungsplan der Telekom liegt vor. Das Erdkabel liegt ca. 35-40cm unter der Erde, eine Markierung ist nicht vorhanden. Laut Gala-Bau ist das Kabel zudem auf dem Plan nicht richtig eingezeichnet.
Ein Ticket habe ich bereits erstellt, bis heute Morgen hatte ich keine Rückmeldung bzgl. eines Termins. Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, mir wurde dann der 12.11.2025 als Termin angegeben um den Schaden zu beheben.
Betroffen von dem Problem sind natürlich auch meine Nachbarn im Haus sowie zwei Gewerbeeinheiten (insgesamt 7 Einheiten) die jetzt natürlich auch nicht telefonisch erreichbar sind. Unfrieden ist hier also vorprogrammiert.
Das Loch der Baustelle ist weiterhin offen, die Kabel frei zugänglich etc.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem schneller zu beheben oder eine provisorische Verkabelung zeitnah vorzunehmen?
Vielen Dank.
das ist schon arg in der Zukunft.
Ich habe dem Team mal einen Wink gegeben, gib bitte noch ein Zeitfenster an in dem du erreichbar bist.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo @Hirsma und herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass ich dich auch direkt erreichen konnte. 😊
Und noch viel besser, dass bereits jemand vor Ort ist, um das Kabel zu reparieren. 👍
So schnell kann es dann doch gehen. Solltest du noch weiteren Support benötigen, lass es uns gerne hier in der Community wissen. Wie du siehst, melden wir uns zeitig zurück. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von