Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erdkabel beschädigt, Techniker kommt nicht
vor 4 Jahren
Bei uns in 77761 Schiltach wurde bei Baggerarbeiten das Erdkabel der Telekom abgerissen, wir haben das gemeldet, aber da wir keine Kunden sind, schert sich da anscheinend keiner so wirklich darum - zumindest habe ich bei heute zwar eine Störungsnummer, aber keinen Technikertermin. Wir haben versucht, eine Reparatur über das EWerk Mittelbaden anzustoßen, die sind auch gekommen, aber das wäre ein "Papierkabel", das könnten sie nicht reparieren. Da ich jetzt Stillstand auf der Baustelle habe, wäre es schon wichtig zu wissen, wann denn jemand kommt - alternativ muss ich das halt verbuddeln lassen, dann war's das halt mit der Telekom als möglichen Partner, aber ich warte sicher nicht 8 Wochen, wie hier manche schreiben.
490
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1615
2
5
vor einem Jahr
213
0
6
vor 4 Jahren
1305
0
2
vor 4 Jahren
279
0
4
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Die Telekom wird sich melden, wenn jemand vorbei kommt.
Wahrscheinlich kommt auch einfach jemand, ohne sich zu melden.
Eine Reperatur darf nur von Firmen vorgenommen werden, die auch von der Telekom beauftragt wurden.
8 Wochen wird es nicht dauern.
Einfach einbuddeln wird dich nicht von deiner Mitwirkungspflicht freimachen. Es wird sogar dann noch teurer, wenn es wieder geöffnet werden muss.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Das ist alles ganz normal. Als die Leitungen verbuddelt wurden hat man vor allem darauf Wert gelegt, einen möglichst großen Abstand zu Stromleitungen zu haben. Fernsehkabel waren in der Beziehung dank ihrer dicken Abschirmung weit unkritischer.
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
trag zumindest mal die Störungsnummer und eine Rückrufnummer ein
2
1
ChrisLink
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Das hat geholfen, haben Termin für Montag, danke!
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Wie ich sehe gab es hier schon einen Termin zu Montag.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
0
0