Erdkabel beschädigt
6 years ago
Hallo, ich habe bei mir zu Hause mit einem Erdbohrer das Telekom Kabel erwischt.
Den Schaden habe ich auch gleich gemeldet.
Nächste Woche soll die Tiefbau Abteilung kommen und den Schaden reparieren.
Und übernimmt so ein Schaden die Haftpflichtversicherung?
Habe da echt Bauchschmerzen, was da vielleicht an Kosten auf mich zukommt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Nun meine Frage:
Was wird das in etwa kosten?
Das Kabel liegt in etwa 50 - 60cm Tiefe.
Den Schaden habe ich auch gleich gemeldet.
Nächste Woche soll die Tiefbau Abteilung kommen und den Schaden reparieren.
Und übernimmt so ein Schaden die Haftpflichtversicherung?
Habe da echt Bauchschmerzen, was da vielleicht an Kosten auf mich zukommt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Nun meine Frage:
Was wird das in etwa kosten?
Das Kabel liegt in etwa 50 - 60cm Tiefe.
695
6
This could help you too
6 years ago
10787
2
5
Solved
1896
0
9
5 years ago
2376
0
5
10 months ago
446
0
3
6 years ago
Diese Frage kann dir nur deine Versicherung beantworten.
Niemand kann hier für deine Versicherung sprechen.
0
6 years ago
@Fossie81
Diese Frage solltest du besser deiner Haftpflichtversicherung stellen.
Hast du den Schaden auch schon gemeldet!?
Die Versicherungsbedingungen schreiben meistens ein umgehende Schadensmeldung vor.
3
Answer
from
6 years ago
So wie ich wusste um was für ein Kabel es sich handelt habe ich die Versicherung informiert.
Nach der Reparatur soll ich alles hin schicken.
Dann übernehmen sie hoffentlich alles.
Answer
from
6 years ago
@Fossie81
ok, hört sich eigentlich gut an, wenn die Versicherung Unterlagen zu dem Schaden will.
Wäre gut, wenn du den ganzen Vorgang auch mit Fotos dokumentierst.
Answer
from
6 years ago
Ja das habe ich auch vor.
Die ersten Bilder habe ich auch schon gemacht.
Wenn dann die Reparatur arbeiten sind werde ich noch ein paar Bilder davon machen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Ich habe gesehen, dass du bereits passende Hilfestellung von einigen Usern erhalten hast.
Ich drücke beide Daumen, dass alles in deinem Sinne verläuft.
Auf deine anschließende Rückmeldung hier bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Ask
from