Gelöst
Erdkabel beschädigt Kurzschluß Störungsnummer [editert] (13.09.2021)
vor 3 Jahren
Störungsnummer [editiert] (13.09.2021)
Am 09.09.2021 habe ich meinen vorhandenen Anschluß von Hybrid auf vdsl 250mbit umgestellt. Mit der umstellung musste ich direkt die Feststellung machen, dass die Leitung völlig instabil ist. Am 13.09.2021 kam direkt ein freundlicher Techniker und prüfte meine hausinterne Verkabelung. Schnell wurde die Feststellung gemacht, dass zwischen APL und Straßenverteiler das Erdkabel einen Kurzschluß hat. Es wurde ein Auftrag an die Linientechnik zur Behebung des Schadens vergeben. Ein der Hotline erklärte man mir, dass durch mögliche Genehmigungsverfahren leider eine Wartezeit von ein paar Wochen möglich sei. Mir wurde kurz darauft dann mitgeteilt, dass ich mich leider bis zum 08.10.2021 gedulden muss. Bis zum 08.10.2021 tat sich dann erst einmal nichts. Am Abend des 08.10.2021 habe ich dann über die Hotline erfahren, dass der Bautrupp mich nicht erreichen konnte und man mir eine Karte im Briefkasten hinterlassen hat. Ich bin am 08.10.2021 allerdings vorort gewesen und in meinem Briefkasten (Videoüberwachter Bereich) lag auch keine Info aus. Ebenfalls habe ich auch keine Anrufe erhalten. Ab diesem Punkt schlug meine Stimmung erstmalig deutlich um. Die Hotline teilte mir dann mit, dass das der Bautrupp am 15.10.2021 die Baumaßnahme abschließen würde. Ich erhielt über die App dann im Laufe des Tages die Info "Störung behoben". Als ich zuhause angekommen bin machte ich allerdings die Feststellung, dass die Störung leider immer noch vorliegt.
Ich habe somit die hotline angerufen und für den 16.10.2021 direkt einen Technikertermin für die Zeit zwischen 8 und 12 Uhr erhalten. Um kurz nach 14.00 uhr kam dann eine Technikerin, welche relativ schnell bestätigte, dass das Kabel weiter gestört ist. Sie war allerdings sehr irritiert, dass in ihrem System die Info vorgelegen hat, dass mein APL , sowie das Erdkabel getauscht worden ist. Sie bestätigte mir dann, dass dies definitiv nicht geschehen ist.
Seit dem 18.10.2021 versuche ich nun über zahlreiche Anrufe bei diversen Hotlines "Störung", "Bauherren" usw eine Auskunft zu erhalten, wann die Störung behoben wird (wann der Bautrupp entlich seine Arbeit beginnt). Die meisten Kollengen der Hotline sind extrem freundlich und hilfsbereit gewesen und haben diverse Rückrufbitten bei der Linientechnik plaziert.
Ich erhalten aber überhaupt keine Auskunft, bin mega sauer und kann nicht verstehen wie ich am Standort Deutschland beim Marktführer so im Regen stehen gelassen werde.
Seit dem 09.09.2021 ist aus meiner Sicht schon ein mehr als langer Zeitraum.
Ich bitte um unterstüzung und nicht um weitere inhaltslose Vertröstung
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Akzeptierte Lösung
p.gollin
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
Dauerhafte 265 Mbit down und 47 Mbit up stellen mich nun mehr als zufrieden.
noch einmal vielen Dank für die Unterstüzung und den Rückhalt 👍
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
p.gollin
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
p.gollin
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine abschließende Rückmeldung
Das ist doch Top, dass es auch wieder mit der Bandbreite passt Vielen Dank für deine ganze Geduld und sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns in der Community melden.
Dir noch eine schöne Woche.
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.