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Erdkabel beschädigt Kurzschluß Störungsnummer [editert] (13.09.2021)

4 years ago

Störungsnummer [editiert] (13.09.2021)

 

Am 09.09.2021 habe ich meinen vorhandenen Anschluß von Hybrid auf vdsl 250mbit umgestellt. Mit der umstellung musste ich direkt die Feststellung machen, dass die Leitung völlig instabil ist. Am 13.09.2021 kam direkt ein freundlicher Techniker und prüfte meine hausinterne Verkabelung. Schnell wurde die Feststellung gemacht, dass zwischen APL und Straßenverteiler das Erdkabel einen Kurzschluß hat. Es wurde ein Auftrag an die Linientechnik zur Behebung des Schadens vergeben. Ein der Hotline erklärte man mir, dass durch mögliche Genehmigungsverfahren leider eine Wartezeit von ein paar Wochen möglich sei. Mir wurde kurz darauft dann mitgeteilt, dass ich mich leider bis zum 08.10.2021 gedulden muss. Bis zum 08.10.2021 tat sich dann erst einmal nichts.  Am Abend des 08.10.2021 habe ich dann über die Hotline erfahren, dass der Bautrupp mich nicht erreichen konnte und man mir eine Karte im Briefkasten hinterlassen hat. Ich bin am 08.10.2021 allerdings vorort gewesen und in meinem Briefkasten (Videoüberwachter Bereich) lag auch keine Info aus. Ebenfalls habe ich auch keine Anrufe erhalten. Ab diesem Punkt schlug meine Stimmung erstmalig deutlich um. Die Hotline teilte mir dann mit, dass das der Bautrupp am 15.10.2021 die Baumaßnahme abschließen würde. Ich erhielt über die App dann im Laufe des Tages die Info "Störung behoben". Als ich zuhause angekommen bin machte ich allerdings die Feststellung, dass die Störung leider immer noch vorliegt.

Ich habe somit die hotline angerufen und für den 16.10.2021 direkt einen Technikertermin für die Zeit zwischen 8 und 12 Uhr erhalten. Um kurz nach 14.00 uhr kam dann eine Technikerin, welche relativ schnell bestätigte, dass das Kabel weiter gestört ist. Sie war allerdings sehr irritiert, dass in ihrem System die Info vorgelegen hat, dass mein APL , sowie das Erdkabel getauscht worden ist. Sie bestätigte mir dann, dass dies definitiv nicht geschehen ist.

 

Seit dem 18.10.2021 versuche ich nun über zahlreiche Anrufe bei diversen Hotlines "Störung", "Bauherren" usw eine Auskunft zu erhalten, wann die Störung behoben wird (wann der Bautrupp entlich seine Arbeit beginnt). Die meisten Kollengen der Hotline sind extrem freundlich und hilfsbereit gewesen und haben diverse Rückrufbitten bei der Linientechnik plaziert.

 

Ich erhalten aber überhaupt keine Auskunft, bin mega sauer und kann nicht verstehen wie ich am Standort Deutschland beim Marktführer so im Regen stehen gelassen werde.

 

Seit dem 09.09.2021 ist aus meiner Sicht schon ein mehr als langer Zeitraum.

 

Ich bitte um unterstüzung und nicht um weitere inhaltslose Vertröstung

 

1896

28

    • 4 years ago

      Hallo @p.gollin 

      Willkommen, damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      3

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      4 years ago

      Vielen Dank für das Hilfsangebot. Die gewünschten Daten sind nun eingepflegt

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @p.gollin 

      perfekt.
      Dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies aus dem @Telekom hilft Team  sich dazu meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Danke 👍

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    • 4 years ago

      Hallo @p.gollin

      ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Leider nur Mobilbox. Wann passt ein Rückruf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

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      4 years ago

      Jetzt direkt wieder. War leider kurz im Garten

      Answer

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      4 years ago

      @Jürgen Wo. 


      @p.gollin  schrieb:

      Jetzt direkt wieder. War leider kurz im Garten


       

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @p.gollin

      vielen Dank für das nette Gespräch. In der Tat ist dokumentiert, dass am 15. Oktober der APL und das abgehende Kabel erneuert wurde. Wir werden morgen versuchen bei Technik Netze / PTI nachzufragen, was da genau los war und wie das genaue Zeitfenster für die nächsten Maßnahmen ist.

      @Waage1969 vielen Dank für die Hinweise.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      @p.gollin

      Ich konnte die Kollegen*innen von unserer Netztechnik leider nicht telefonisch erreichen. Ich habe dort nun eine Anfrage in der Abteilung platziert.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      Guten Morgen und auch an Sie meinen besten Dank

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    • 4 years ago

      @p.gollin

      Gerne doch Fröhlich Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin weiter dran.

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      Ich hatte bereits die Befürchtung, da ich ja auch bereits seit sieben Tagen auf Rückruf aus der guten Abteilung warte 😐

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @p.gollin

      Das ist natürlich nicht schön. Ich habe die Kollegen*innen noch mal angeschrieben und diese dringendst gebeten, zeitnah zu antworten.

      Ich bleibe am Ball.

      Gruß
      Timur K.

      5

      Answer

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      4 years ago

      Die Muffe ist nun freigelegt und der Techniker auf dem weg hierhin. Man möchte nun die gestörten Leitungen von mir und meinem Nachbarn umziehen lassen auf Leitungspaare, welche zu meinem störungsfreien Nachbarn führen. Dieser verfügt laut Plan über insgesamt 5 und nutzt nur eins. Ich bin gespannt ob der Plan so aufgehen wird

      Answer

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      4 years ago

      @p.gollin

      Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass du nun zeitnah wieder online kommst.

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      APL , Kabel zum Haus, und eine andere Leitung im Hautkabel sind nun für mich und meinen Nachbarn gesetzt worden. Im Moment bin ich noch systembedingt gedrosselt bei 190 down und 21 up, aber das dürfte nächste Woche dann auch Geschichte werden. Vielen Dank für den Rückhalt 👍

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    • 4 years ago

      Hallo @p.gollin,

      lieben Dank für die Rückmeldung! Es freut mich zu lesen, dass es nun geklappt hat Fröhlich
      Falls noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder melden.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole G.

      7

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      3 years ago

      Hallo @p.gollin 

      Danke für die Zwischeninfo 👍
      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      3 years ago

      Dauerhafte 265 Mbit down und 47 Mbit up stellen mich nun mehr als zufrieden.

       

      noch einmal vielen Dank für die Unterstüzung und den Rückhalt 👍

      Answer

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      3 years ago

      @p.gollin

      Vielen Dank für deine abschließende Rückmeldung Fröhlich
      Das ist doch Top, dass es auch wieder mit der Bandbreite passt Zwinkernd Vielen Dank für deine ganze Geduld und sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns in der Community melden.

      Dir noch eine schöne Woche.

      Gruß
      Timur K.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Dauerhafte 265 Mbit down und 47 Mbit up stellen mich nun mehr als zufrieden.

       

      noch einmal vielen Dank für die Unterstüzung und den Rückhalt 👍

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @p.gollin

      Vielen Dank für deine abschließende Rückmeldung Fröhlich
      Das ist doch Top, dass es auch wieder mit der Bandbreite passt Zwinkernd Vielen Dank für deine ganze Geduld und sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns in der Community melden.

      Dir noch eine schöne Woche.

      Gruß
      Timur K.

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