Erfahrungsbericht

4 years ago

Da meine Vertragslaufzeit demnächst endet habe ich ein paar Angebote verglichen und festgestellt das ich bei anderen Anbietern mehr Leistung für das gleiche Geld erhalte. Im Telekomkundencenter habe ich dann festgestellt das mir andere Preise angezeigt werden, die  mit denen anderen Anbietern identisch waren. Aus meiner Sicht mehr Leistung ohne Mehrkosten im Vergleich zum aktuellen Tarif. Da ich mit der Telekom sonst sehr zufrieden bin wollte ich dieses Angebot annehmen. Um sicher zugehen das ich nicht etwas falsch verstanden habe, habe ich den Telekom Chat bemüht. Ab jetzt wird die Geschichte sehr unprofessionell. Der Chat Mitarbeiter hat mir nun versucht zusätzliche Smarthome Produkte oder TV Programme anzubieten. Er hat mir aber abschließend bestätigt das ich das Angebot im Kundencenter korrekt verstanden habe. Das TV Angebot war tatsächlich interessant und ich wollte mich darüber einmal selbst informieren. Also hat mir der Mitarbeiter angeboten mich am nächsten noch einmal zurück zurufen da nicht gewährleistet das ein anderer Mitarbeiter mir das gleiche Angebot machen kann. Am nächsten Tag hat der Mitarbeiter dann auch angerufen allerdings wusste er nicht mehr warum er anruft. Nach meiner Erklärung habe ich dann den Auftrag erteilt nur das Leitungsupgrade auszuführen. Später erhalte ich eine Email in der steht das ich jetzt zusätzlich 5€ im Monat für einen Router zahlen darf (zzgl. Versand) der weder besprochen noch benötigt wird. Aus meiner Sicht ist dies Bauernfängerei und das ist für mich ein Grund den Vertrag nicht zu verlängern.

Also sofort Widerruf per Mail ausgesprochen. Am nächsten Tag zur Sicherheit noch einmal über die Hotline. Dies wurde mir dann auch per Mail bestätigt. Im Kundencenter war der Auftrag noch offen inkl. Schaltungstermin. Per SMS wurde ich von der Telekom informiert das meine Bestellung auf dem Weg ist. Dies hat die Post am Samstag auch versucht zuzustellen wobei die Annahme von mir verweigert wurde. Am Sonntag hat noch einmal der Mitarbeiter angerufen der aber nicht mehr wusste warum er anruft und auch nicht das er schon zurückgerufen hatte. Am Montag kam dann noch eine SMS von der Telekom das die Sendung erfolgreich zugestellt wurde. Im Kundencenter war der Auftrag auch immer noch offen inkl. Schaltungstermin. Dieser war gestern. Der Eintrag wurde auch aktualisiert: Umschluss wurde ausgeführt. Mehr Bandbreite ist aber nicht vorhanden.Jetzt bin ich mal gespannt ob mir die Versandkosten berechnet werden.

Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?

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