Erfahrungsbericht

4 years ago

Da meine Vertragslaufzeit demnächst endet habe ich ein paar Angebote verglichen und festgestellt das ich bei anderen Anbietern mehr Leistung für das gleiche Geld erhalte. Im Telekomkundencenter habe ich dann festgestellt das mir andere Preise angezeigt werden, die  mit denen anderen Anbietern identisch waren. Aus meiner Sicht mehr Leistung ohne Mehrkosten im Vergleich zum aktuellen Tarif. Da ich mit der Telekom sonst sehr zufrieden bin wollte ich dieses Angebot annehmen. Um sicher zugehen das ich nicht etwas falsch verstanden habe, habe ich den Telekom Chat bemüht. Ab jetzt wird die Geschichte sehr unprofessionell. Der Chat Mitarbeiter hat mir nun versucht zusätzliche Smarthome Produkte oder TV Programme anzubieten. Er hat mir aber abschließend bestätigt das ich das Angebot im Kundencenter korrekt verstanden habe. Das TV Angebot war tatsächlich interessant und ich wollte mich darüber einmal selbst informieren. Also hat mir der Mitarbeiter angeboten mich am nächsten noch einmal zurück zurufen da nicht gewährleistet das ein anderer Mitarbeiter mir das gleiche Angebot machen kann. Am nächsten Tag hat der Mitarbeiter dann auch angerufen allerdings wusste er nicht mehr warum er anruft. Nach meiner Erklärung habe ich dann den Auftrag erteilt nur das Leitungsupgrade auszuführen. Später erhalte ich eine Email in der steht das ich jetzt zusätzlich 5€ im Monat für einen Router zahlen darf (zzgl. Versand) der weder besprochen noch benötigt wird. Aus meiner Sicht ist dies Bauernfängerei und das ist für mich ein Grund den Vertrag nicht zu verlängern.

Also sofort Widerruf per Mail ausgesprochen. Am nächsten Tag zur Sicherheit noch einmal über die Hotline. Dies wurde mir dann auch per Mail bestätigt. Im Kundencenter war der Auftrag noch offen inkl. Schaltungstermin. Per SMS wurde ich von der Telekom informiert das meine Bestellung auf dem Weg ist. Dies hat die Post am Samstag auch versucht zuzustellen wobei die Annahme von mir verweigert wurde. Am Sonntag hat noch einmal der Mitarbeiter angerufen der aber nicht mehr wusste warum er anruft und auch nicht das er schon zurückgerufen hatte. Am Montag kam dann noch eine SMS von der Telekom das die Sendung erfolgreich zugestellt wurde. Im Kundencenter war der Auftrag auch immer noch offen inkl. Schaltungstermin. Dieser war gestern. Der Eintrag wurde auch aktualisiert: Umschluss wurde ausgeführt. Mehr Bandbreite ist aber nicht vorhanden.Jetzt bin ich mal gespannt ob mir die Versandkosten berechnet werden.

Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?

800

13

    • 4 years ago

      @fvp 

      fvp

      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?

      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?

      fvp

      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?


      Wenn du die Telekom mit diesem Dienstleister meinst, ja, habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Dienstleister gemacht.




      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Und wie würdest du die Professionalität des Dienstleister bei meinem Erfahrungsbericht bewerten ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @fvp & es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen!

      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?

      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?
      Würdet Ihr einen Vertrag mit diesem Dienstleister verlängern ?


      Erst mal möchte ich "Danke" schreiben für dein Feedback & das du das schreibst, was du mit uns erlebt hast. Du hast für dich die Notbremse gezogen und das ist auch vollkommen okay. Auf zusätzliche Produkte hinzuweisen, empfinde ich nicht verwerflich. Was die Sache einfach unrund macht und mir leid tut ist, dass etwas gemacht wurde, was so nicht abgesprochen wurde und das ist dann einfach nicht in Ordnung. Wenn dann da das Bauchgefühl nicht mehr stimmt, verstehe ich das voll und ganz. Vielleicht gibts du mir (und uns) ja doch noch eine Chance?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @fvp,

      ich übernehme hier gern für meinen Kollegen @Stefan D.

      Auch die Privatnachricht ist bei mir eingetroffen. Ich habe gesehen, dass die eingetragene Kundennummer auf der Profilseite unvollständig ist. So konnte ich die Sache noch nicht recherchieren.
      Gut wäre, wenn wir einmal kurz telefonieren könnten. Hinterlege dazu bitte auch eine Rückrufnummer auf der Profilseite und gib hier anschließend eben Bescheid.

      Ich melde mich dann.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen U. ,

      ich habe die Daten korrigiert/vervollständigt.

       

      Gruß

      Frederik

      Answer

      from

      4 years ago

      @fvp
      Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Wie gesagt, ist der ungewollte Router bereits wieder im System gekündigt worden. Die bereits dafür berechneten Kosten werden in der nächsten Rechnung erstattet.
      Danke auch für den neuen Auftrag. Eine Bestätigung dazu wird per Mail ankommen.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ist das so? Wenn ich Online eingeloggt bin, sehe Neukundenpreise ab 19,95€ 😀. Dann muss ich Verfügbarkeitsabfrage(n) machen und sehe erst dann mein Bestandkundenpreis ab 54,95€ irgendwas.

       

      Gab zwar letztens mein "persönliches Angebot", welches am Ende für mich doch nicht buchbar. So wurde in der AB aus dem Media Receiver für einmalig 98 Cent ein Media Receiver zur monatlichen Miete. Ich habe dann wie du widerrufen. Du solltest da vielleicht ein bisschen Geduld haben, so schnell läuft deren Tarifwechsel Uhr nicht zurück.

       

      Nachtrag. Damit Bestandskunde Online nicht immer so Preise sehen, die sowieso nicht gelten, werkeln die aber anscheinend an was Neuem. Ist gibt demnächst wohl Wechselangebotsseiten, mein aktuelles Angebot:

      magentatvwechseln.png

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin jm2c,

      also in meinem Fall war dies 39,95 für Magenta Zuhause L. Ohne Login eigentlich 44,95. Aktuell zahle ich für M auch 39,95. In der AB wurden die 39,95 auch aufgeführt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin fvp,

      habe ich das doch gleich noch mal getestet, Preise poste ich dem Community Frieden lieber nicht. Denn nach dem ersten Login stehen ganz andere Konditionen als nach der Verfügbarkeitsabfrage Tarifwechsel. Da werde ich erfordert, mich über Login oder Kundennummer plus Rufnummer nochmal anzumelden. Wer das programmiert hat, auweia. Na spielt keine Rolle, danach sind andere (teurere) Preise für mich ausgewürfelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    408

    2

    3

    in  

    437

    6

    2

    in  

    257

    0

    4

    in  

    4702

    26

    3

    in  

    11707

    0

    1