Erledigungstermin für Anschluss-Entstörung

vor 4 Jahren

Hallo Telekom!

Ich schreibe es hier, weil mir der Weg über die Hotline zu mühsam ist. Es geht um ein Störung an meinem Festnetzanschluss (durch das Unwetter hier Stuttgart muss es wohl irgendwas größeres erwischt haben). Die Störung habe ich am 30.06.2021 gemeldet. Nun bekomme ich regelmäßig neue Statusmeldungen, die den Erledigungszeitpunkt immer wieder nach hinten verschieben. Aktuell wurde mir als Zeitpunkt 06.07.21 10:00 Uhr mitgeteilt. Da ich durch die Störung kein Internet und damit auch kein Fernsehen habe, belaste ich gerade stark mein mobiles Datenvolumen. Ist es möglich, dass die Telekom mir hier entgegenkommt? Als ich mit dem Mitarbeiter der Hotline bei meiner Störungsmeldung gesprochen habe, habe ich sein Angebot, mir das Datenvolumen aufzustocken dummerweise verzichtet. Jetzt bereue ich es.
Freundliche Grüße 

Steffen

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    • vor 4 Jahren

      Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich informiere das Team.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @steffen1007,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Der Voucher mit gratis Datenvolumen ist unterwegs. Falls du Nachschub benötigen solltest, gerne kurz melden. Zwinkernd

      @buenni
      Danke fürs Rufen Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

      Erdogan T.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Steffen, das kann ich mir gut vorstellen. Das gute ist, das Störungsticket ist die ganze Zeit mit der Großstörung verknüpft. Das bedeutet für dich, dass sobald die Störung behoben ist und das Ticket geschlossen wird, du automatisch den Zeitraum in dem der Anschluss nicht funktionierte, eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung bekommst. Das klappt also schon mal. Im Infoticket ist für uns nur ersichtlich, dass sehr viele Ports auf der Linecard ausgefallen sind und diese neu bestellt werden muss. In Zeiten von Corona an neue Elektroteile zu kommen ist wie überall leider nicht so einfach, weshalb es sich verzögert. Ich hoffe aber, dass die Störung schon bald behoben ist. Falls du neues Datenvolumen brauchst, sag einfach bescheid, dann buchen wir dir das. Gruß
      Sören M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören M.  

      Hallo Sören,

      ich muss deine Antwort nun leider aufgreifen, da sich hinsichtlich einer Gutschrift automatisch nichts getan hat. Weder auf der Rechnung vom Juli noch August und September ist eine Gutschrift zu sehen. Damit kann ich mich nicht zufrieden geben. Letztlich wurde die Störung erst am 04.08. behoben. Damit hatte ich vom 30.06. bis 04.08., also zumindest den ganzen Monat Juli, kein Internet und kein MagentaTV. Für keine Leistung bin ich nicht bereit knapp 60€ regulär zu zahlen. Daher halte ich es für zumindest angemessen, dass mir der Höhe nach zumindest ein Monat komplett wieder gutgeschrieben wird. Ein Gutschein über 15€ ist da nicht adäquat.

      Freundliche Grüße 

      Steffen

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @steffen1007,

      gar kein Thema, du hast völlig recht und eine Erstattung für die Ausfallzeit steht dir auch zu.

      Ich habe mich direkt ans Werk gemacht und die Gutschrift erstellt, entschuldige bitte die Verzögerung.

      Beste Grüße
      Sarah S.

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