Solved
Erneut Leitungsprobleme?
10 months ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.
Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59
FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58
362
32
This could help you too
4 years ago
319
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf?
Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉
Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
Da kannst du von ausgehen.
15
Answer
from
10 months ago
Na, hoffentlich, sind diese Rechner alle offline.
Was heißt offline? Sie sind alle in Betrieb, in den Zügen.
Answer
from
10 months ago
Aber wenn man schon in einem Krankenhaus einen Win 7- Rechner sieht und sich denkt, hoffentlich ist der offline, oder wenigstens aktuell hinsichtlich Sicherheitsupdates. Es sind wohl ein paar Systeme die bei Tarifänderungen involviert sind, habe ich hier gelesen. Bei Mobilfunk habe ich den Eindruck, dass alle Änderungen schnell greifen.
Aber wenn man schon in einem Krankenhaus einen Win 7- Rechner sieht und sich denkt, hoffentlich ist der offline, oder wenigstens aktuell hinsichtlich Sicherheitsupdates.
Es sind wohl ein paar Systeme die bei Tarifänderungen involviert sind, habe ich hier gelesen.
Bei Mobilfunk habe ich den Eindruck, dass alle Änderungen schnell greifen.
Was haben die Systeme der Telekom mit Win 7-Rechnern zutun? 😂 Glaubst du das bei einem Unternehmen wo man mit sensiblen Daten umgeht a. diese auf Uraltrechnern bearbeitet und b. dies am Ende auch auf solchen gespeichert werden?
Hier mal ein kleiner Einblick wie und wo die Telekom ihre Daten verarbeitet.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/rechenzentrum-biere-10-jahre-10-fakten-10-bilder-1068962
Es müssen zur Verarbeitung und Spiecherung mehrere Systeme bedient werden. Ein Großteil davon automatisch. Und das kann je nach Zugriffsauslastung auch mal etwas länger dauern.
Wieviele Kunden hat die Telekom gleich noch? Wieviele Kunden rufen tagtäglich bei der Telekom an und stoßen Tarifänderungen an oder haben andere Anliegen?
Answer
from
10 months ago
Windows 7 sollte als allgemeines Beispiel herhalten. Auch ein Krankenhaus sollte nach meinem Dafürhalten kein Windows 7 mehr einsetzen. Auf jeden Fall nicht, wenn der Rechner am Internet hängt. ich würde davon ausgehen, dass die Telekom generell ihr Systeme so aufgelegt hat, dass sie höchstens bei Großveranstaltungen wie jetzt bei der EM an ihre Grenzen kommt aber auch hier würde ich annehmen, dass die Telekom der Art plant, dass sie Puffer hat, wenn es eng wird. Erst einmal, danke für die Artikel die lese ich mir mal durch. Das ist eng oder hat man ja auch gemerkt, als man die Aktion buchen konnte Stichwort Warteschlange in der MeinMagenta App. Kein Wunder, wenn es etwas gratis gibt. Ausgehend von der anfänglichen Wartezeit war ich dann doch schnell an der Reihe. Eine nette Aktion dadurch hab ich jetzt MagentaTV richtig gebucht. Davon abgesehen gehe ich dennoch davon aus, dass die Telekom Windows und oder macOS Rechner einsetzt, neben Servern natürlich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen.
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉
0