Erst 10Tage ausfall, nun zu langsam...

8 months ago

Hallo Zusammen,

Am 02.09.2024 in den Abendstunden fing mein Router an sich ständig an sich ins Netz einzuwählen, für 10Minuten hatten wir dann wieder Internet und dann flogen wir wieder raus.

 

Am 03.09.2024 meldete ich die Probleme dann der Telekom weil sie noch immer vorhanden waren.

Am 04.09.2024 war dann sogar sehr schnell ein Mitarbeiter Vorort, hat meine Leitung im Haus und an dem Verteiler gemessen, er konnte sehen das hier ständig Fehlspannungen etc. vorhanden sind aber diese nicht an meinem Anschluss in der Wohnung liegt, wahrscheinlich legen sich die Probleme von alleine. Ich solle noch 2Tage warten und wenn dies so bleibt mich nochmal bei der Telekom melden.

 

Am 06.09.2024 rief ich dann wieder bei der Telekom an weil mein Problem weiterhin besteht, die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dann, dass sich ein Techniker bei mir meldet.

 

Am 09.09.2024 bekomm ich dann eine SMS von der Telekom mit dem Inhalt: „zu Ihrer Störungsmeldung konnten wir Sie leider telefonisch mehrfach nicht erreichen und das mein Ticket jetzt geschlossen wird“.
Grundsätzlich habe ich absolut GAR KEIN Anruf bekommen, es hat sich NIEMAND gemeldet.
Daraufhin rief ich wieder bei der Telekom an, man machte mir dann einen Technikertermin für den 10.09.2024.

Am 10.09.2024 meldet sich dann das Serviceteam und sagt den Termin ab weil kein Techniker da ist.
Neuer Termin am 12.09.2024.

Am 12.09.2024 kam heute ein Techniker, diese sagte mir das hier sehr viele Wohnungen und Häuser probleme haben (defektes Erdkabel!) es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.
Er hat dann meinen Anschluss im Verteiler und im Hausanschluss auf ein anderes (unbeschädigtest) Kabel gelegt, damit lief zumindest das Internet problemlos bzw. flog ich nicht mehr raus.

 

Meine Frau sagte mir dann aber im laufe des Nachmittages das unser TV ständig "nachläd" über die magentabox, das machte mich skeptisch.
Ich habe eine 100.000er Leitung und die Breitbandmessung ergibt nun nur noch ~66.000. Das war vor meinen Problemen stetig knapp über 100.000.

 

Was soll ich jetzt tun?
Mein gemeldetes Problem wurde behoben, nun ist meine Leitung offensichtlich zu langsam oder instabil das die Magentabox nachladen muss...

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    • 8 months ago

      mkliemand

      es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.

      es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.
      mkliemand
      es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.

      @mkliemand 
      Das ist nicht korrekt:
      Wenn das Kabel defekt ist, wird vom AD-Techniker mit den Messwerten der Auftrag an den Tiefbau weitergegeben - egal ob sich nur ein Kunde meldet, oder 100.
      Ich informiere dazu mal das Team...

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    • 8 months ago

      mkliemand

      Ich habe eine 100.000er Leitung und die Breitbandmessung ergibt nun nur noch ~66.000. Das war vor meinen Problemen stetig knapp über 100.000.

      Ich habe eine 100.000er Leitung und die Breitbandmessung ergibt nun nur noch ~66.000. Das war vor meinen Problemen stetig knapp über 100.000.
      mkliemand
      Ich habe eine 100.000er Leitung und die Breitbandmessung ergibt nun nur noch ~66.000. Das war vor meinen Problemen stetig knapp über 100.000.

      Aufgrund der Störung wurde deine Bandbreite automatisch von ASSIA heruntergeregelt. Stabilität geht vor Bandbreite. Wenn dein Anschluss dann stabil läuft sollte ASSIA das wieder nach oben richten. 

      Welche Synchronisationswerte zeigt dein Router?

       

      mkliemand

      ständig Fehlspannungen

      ständig Fehlspannungen
      mkliemand
      ständig Fehlspannungen

      Er sagte wohl Fremdspannungen.

       

      mkliemand

      Am 12.09.2024 kam heute ein Techniker, diese sagte mir das hier sehr viele Wohnungen und Häuser probleme haben (defektes Erdkabel!) es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.

      Am 12.09.2024 kam heute ein Techniker, diese sagte mir das hier sehr viele Wohnungen und Häuser probleme haben (defektes Erdkabel!) es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.
      mkliemand
      Am 12.09.2024 kam heute ein Techniker, diese sagte mir das hier sehr viele Wohnungen und Häuser probleme haben (defektes Erdkabel!) es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.

      Das ist Unsinn. Wenn defekte Adern gemessen werden und es am Ende dann keine Umschaltmöglichkeiten mehr gibt wird versucht das Kabel instandzusetzen. In deinem Fall gab es eine Umschaltmöglichkeit. Und somit findet erstmal keine Instandsetzung statt. 

       

      mkliemand

      Meine Frau sagte mir dann aber im laufe des Nachmittages das unser TV ständig "nachläd" über die magentabox, das machte mich skeptisch.

      Meine Frau sagte mir dann aber im laufe des Nachmittages das unser TV ständig "nachläd" über die magentabox, das machte mich skeptisch.
      mkliemand
      Meine Frau sagte mir dann aber im laufe des Nachmittages das unser TV ständig "nachläd" über die magentabox, das machte mich skeptisch.

       

      mkliemand

      ergibt nun nur noch ~66.000.

      ergibt nun nur noch ~66.000.
      mkliemand
      ergibt nun nur noch ~66.000.

      Selbst mit 66.000 könntest du theoretisch mehrere HD oder UHD Streams schauen. Für TV reicht die aktuelle Bandbreite. Das Leitungsproblem scheint vermutlich  immer noch nicht behoben.

       

      mkliemand

      Was soll ich jetzt tun? Mein gemeldetes Problem wurde behoben, nun ist meine Leitung offensichtlich zu langsam oder instabil das die Magentabox nachladen muss...

      Was soll ich jetzt tun?
      Mein gemeldetes Problem wurde behoben, nun ist meine Leitung offensichtlich zu langsam oder instabil das die Magentabox nachladen muss...
      mkliemand
      Was soll ich jetzt tun?
      Mein gemeldetes Problem wurde behoben, nun ist meine Leitung offensichtlich zu langsam oder instabil das die Magentabox nachladen muss...

      Störung melden. 08003301000. Dann prüft man deine Leitung nochmal. Wobei ich davon ausgehe, das der letzte Techniker das eigentlich gemacht hat.

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    • 8 months ago

      @mkliemand 
      Ich habe jetzt das Team informiert.
      Es wird sich dann Jemand von Denen bei Dir melden.
      Bitte halte zur Legitimation die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

      @HappyGilmore 
      Nur anbei:
      Hilfesuchende Kunden mit anhaltenden Problemen verweisen wir nicht erneut an die Hotline IdeeZwinkernd

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      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @mkliemand besten Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, kommt morgen zwischen 16 und 20 Uhr der Außendienst und prüft es einmal vor Ort. Ob die aktuellen Arbeiten bei dir vor der Tür auch mit deinem Fehlerbild zu tun haben, weiß ich leider nicht, da mir nichts angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, dann wirst du darüber durch den Außendienst informiert.

       

      Parallel haben wir auch über Glasfaser gesprochen. Toll, dass es doch in Erwägung ziehst. 🤗 Es wäre möglich deinen Vertrag auf den Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart 2.0 umzustellen. Du hättest dann mehr Bandbreite zum gleichen Preis. Voraussichtlich im Juni 2025 soll alles fertig sein. Über mögliche Verzögerungen haben wir aber auch gesprochen, dass muss man dann einfach abwarten. Wenn ich den Vorvertrag für dich in die Wege leiten soll, dann sag mir gerne Bescheid.

       

      Und zu guter Letzt, schaust du mal, ob du den Media Receiver 401 wirklich noch brauchst oder durch die App ersetzt. Solltest du den Receiver zurückschicken wollen, dann geht das über das Retourenportal

       

      Also wir bleiben in Kontakt und schauen mal was morgen raus kommt. 

      Melde dich einfach hier, wenn du was auf dem Herzen hast.

      Beste Grüße Anne

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Anne W.  ,

       

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe (wie immer hier!).
      Der Techniker war gerade Vorort und hat draußen am Verteiler und unten in meinem Keller nochmal etwas anderes umgeschlossen.

       

      Die Leitung ist wieder mit voller Geschwindigkeit vorhanden und läuft bis jetzt auch stabil. Fröhlich

       

      Grüße
      Marcus

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen @mkliemand vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗

       

      Ach guck, dann hing da doch was quer. Super, dass der Techniker vor Ort den Fehler beheben konnte. Ich habe auch gerade noch mal geschaut und die Leitung ist mit 117 MBit/s synchron. 🥳

       

      Wie gesagt, wegen Glasfaser meldest du dich bei mir, wenn du dich final entschieden hast. Zwinkernd

       

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Vielen Dank für das tolle Gespräch und die erklärung dahinter.

      Das ging wirklich flott. Danke Fröhlich

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