Erst 10Tage ausfall, nun zu langsam...
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Am 02.09.2024 in den Abendstunden fing mein Router an sich ständig an sich ins Netz einzuwählen, für 10Minuten hatten wir dann wieder Internet und dann flogen wir wieder raus.
Am 03.09.2024 meldete ich die Probleme dann der Telekom weil sie noch immer vorhanden waren.
Am 04.09.2024 war dann sogar sehr schnell ein Mitarbeiter Vorort, hat meine Leitung im Haus und an dem Verteiler gemessen, er konnte sehen das hier ständig Fehlspannungen etc. vorhanden sind aber diese nicht an meinem Anschluss in der Wohnung liegt, wahrscheinlich legen sich die Probleme von alleine. Ich solle noch 2Tage warten und wenn dies so bleibt mich nochmal bei der Telekom melden.
Am 06.09.2024 rief ich dann wieder bei der Telekom an weil mein Problem weiterhin besteht, die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dann, dass sich ein Techniker bei mir meldet.
Am 09.09.2024 bekomm ich dann eine SMS von der Telekom mit dem Inhalt: „zu Ihrer Störungsmeldung konnten wir Sie leider telefonisch mehrfach nicht erreichen und das mein Ticket jetzt geschlossen wird“.
Grundsätzlich habe ich absolut GAR KEIN Anruf bekommen, es hat sich NIEMAND gemeldet.
Daraufhin rief ich wieder bei der Telekom an, man machte mir dann einen Technikertermin für den 10.09.2024.
Am 10.09.2024 meldet sich dann das Serviceteam und sagt den Termin ab weil kein Techniker da ist.
Neuer Termin am 12.09.2024.
Am 12.09.2024 kam heute ein Techniker, diese sagte mir das hier sehr viele Wohnungen und Häuser probleme haben (defektes Erdkabel!) es jedoch nicht genug Leute gibt die sich melden weswegen kein Bautrupp kommt.
Er hat dann meinen Anschluss im Verteiler und im Hausanschluss auf ein anderes (unbeschädigtest) Kabel gelegt, damit lief zumindest das Internet problemlos bzw. flog ich nicht mehr raus.
Meine Frau sagte mir dann aber im laufe des Nachmittages das unser TV ständig "nachläd" über die magentabox, das machte mich skeptisch.
Ich habe eine 100.000er Leitung und die Breitbandmessung ergibt nun nur noch ~66.000. Das war vor meinen Problemen stetig knapp über 100.000.
Was soll ich jetzt tun?
Mein gemeldetes Problem wurde behoben, nun ist meine Leitung offensichtlich zu langsam oder instabil das die Magentabox nachladen muss...
259
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
452
0
6
412
0
5
1884
0
3
334
0
4
vor 12 Jahren
29285
2
32
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
