Gelöst
erst Störung, dann Abzocke - hilft hier die Bundesnetzagentur?
vor 6 Jahren
Hallo,
bei meiner Mutter (73) gab es eine Komplettstörung. 4Tage ohne Telefon. Heute war ein Techniker irgendwo und hat dann angerufen und meine Mutter gebeten, irgendwas zu machen, damit das Telefon wieder geht. Meine Mutter hat FAS aber nicht verstanden, und gefragt, wo der Techniker denn sei, und ob er nicht vorbei kommdn könnte. Er war wohl an einem Kasten ganz in der Nähe und stand auch gleich vor der Tür. Dann hat er irgendwas im Hausanschlusdraum mit seinem Laptop gemacht.
Telefon geht wieder und meiner Mutter werden nach Aussage des Technikers 75€ in Rechnung gestellt.
Sollte man so etwas nicht der Bundesnetzagentur melden?
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vor 11 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @anmaja & danke für die Daten.
Ich habe mir die Doku des Technikereinsatzes angeschaut und kann vorab schon sagen: wir erstatten (in Anbetracht der Umstände) gerne die Kosten. Wann kann ich dich erreichen (aktuell ist dein Handy scheinbar aus) bzw. dich bei deiner Mutter? Aus Datenschutzgründen muss ich natürlich auch einmal mit dem Vertragsinhaber reden.
Zum Hintergrund für alle:
Die Störung wurde als leitungsseitiger Defekt (Fehler Hauptverteiler) aufgenommen - das hat mein Kollege auch behoben. Zusätzlich wurden aber noch heimnetzseitige "Arbeiten" gemacht, daher auch die Rechnungslegung.
Freu mich, von dir zu hören.
Schöne Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Zur Zeit bin ab ich erreichbar, auch morgen den ganzen Tag.Meine Mutter ist auchb tagsüber erreichbar unter der (enstörten) Festnetznummer.
Super, es hat also doch Vorteile, bei der Telekom zu sein. Vielen Dank für die Unterstützung.
M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gerade mit deiner Mutter telefoniert und alles geklärt. Die Gutschrift ist gebucht, sodass auf der kommenden Rechnung im Grunde der Montageeinsatz wieder abgezogen wird.
Wenn noch Fragen offen sind: Jederzeit gerne.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@all,
ich sehe es jetzt ein, wir hätten den Splitter entfernen sollen, rechtzeitig vor der Umstellung.
M.
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