Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erst ist die Ware versendet dann nicht verfügbar?
vor 3 Jahren
Hallo ich habe einen neuen Vertrag mit dem Samsung Galaxy z Fold 3 bei der Telekom gemacht. Erst sollte ich nach Erhalt der sim telefonisch die sim aktivieren was ich getan habe und dann sollte das Gerät versendet werden , ein paar Stunden später stand auf der Telekom Homepage auch der Status „das Gerät wurde dem Versand Dienstleister übergeben“ und wiederum ein paar Stunden später zeigt er aufeinmal an „Ware nicht verfügbar“ fühle mich ganzschön getrollt.Bitte um Rückmeldung wann ich mit dem Erhalt meines Smartphones rechnen kann und möchte wissen ab wann die Berechnung anfängt denn ich werde die Tage ohne das Gerät definitiv nicht den vollen monatlichen Preis zahlen da die Telekom bisher auch nicht die volle Leistung erbracht hat. Bei Bestellung stand eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen so wie in meiner bestell Bestätigung auch. Das war am Samstag und heute ist Donnerstag. Und im Telekom Shop steht auch immernoch nur 1 bis 4 Tage Lieferzeit also was ist mit meinem Gerät ? Es scheint ja lieferbar zu sein???
---
Hinweis Telekom hilft: Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt.
691
1
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1157
0
4
vor 3 Jahren
729
0
4
vor 3 Jahren
1850
1
2
vor 2 Jahren
505
0
3
vor 3 Jahren
233
0
1
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Den Zuzahlungsbetrag musste du erst bezahlen wenn dass Gerät da ist.
Den Tarif zahlst du natürlich ab sofort, denn der hat ja mit demGerät nichts zu tun.
Die erste Meldung sagt aus, dass eine Lieferschein erstellt wurde.
Das passiert eigentlich nur wenn auch Ware da oder im Zulauf ist.
Der Paketdienstleister ist der der die Ware verpackt nicht der der sie befördert, das ist der Transportdienstleister.
Ob sie nun heute morgen oder nächste Woche eintrifft sieht man ja nicht.
In so fern erst mal den Ball flach halten.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @Oliverkrause19
Ja das kann passieren. Leider.
Grund dafür ist meist, wenn Sie das "letzte" Gerät bekommen sollten und z.B. festgestellt wird, das die Verpackung stark beschädigt ist. Oder der elektronische Bestand nicht mit dem tatsächlichen Bestand übereinstimmt.
Das ist aber dann die monatlich gewählte Zuzahlung. Diese ist 24 Monate und dabei denke ich, das es egal ist wann dieser beginnt.
Besser natürlich, wenn dieser mit der Laufzeit des Vertrages zusammen ist.
Jetzt würde ich wie @Thunder99 die Hotline kontaktieren und nachfragen.
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0