Gelöst

Erstattung bei Ausfall

vor 8 Jahren

Schönen guten Abend, ich hatte einen Komplett-Ausfall (kein Fernsehen, Internet, Telefon) vom 14.04.17 bis 22.04.17 - wo kann ich eine Erstattung der Grundgebühren beantragen? Es handelt sich um eine Großstörung (48 Leitungen waren betroffen - trotz Technikereinsatz keine Lösung am 15.04.)

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    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @gabyudetlev,

      schau´ mal bitte in die AGB/Leistungsbeschreibung zu deinem Anschluss. Dort findest du eine 97 %ige Verfügbarkeit, heißt: du musst damit leben, dass dein Anschluss elf Tage im Jahr nicht funktioniert. Erst danach gibt´s eine Erstattung.

      Tut mir Leid.

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @gabyudetlev, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Es ist wirklich nicht schön, wenn der Anschluss komplett ausfällt? Inzwischen funktioniert dieser aber wieder? Oder gibt es noch Probleme?

      Der Hinweis, den Sie hier erhalten haben, ist schon richtig. Dennoch schaue ich gerne, ob wir eine Einigung finden. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und "Ja" der Anschluss funktioniert seit gestern Abend nach 1 erneuten Zwischenspiel mit den Kollegen der Diagnose. 

      Da ich ja wohl lt AGB keinen Anspruch auf Erstattung d Grundgebühr habe, bleibt allerdings die Frage offen, ob die Telekom bereit ist, sich an den mir entstandenen zusatzkosten für Telefonate über mobil WLAN tethering des PCs über Handy (datenvolumen!) zu beteiligen. 

      Und davon mal ganz abgesehen würde ich mir wünschen, dass die Kollegen an der Hotline sich alle freundlich verhalten und sich bemühen, verständliche und nachvollziehbare Informationen zur Störung bereit zu stellen...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn du Schadensersatz willst, bring die Forderung schriftlich auf Papier und reiche die zusammen mit Nachweisen bei der Telekom ein. Den Schaden hast du sicherlich so gut wie möglich gemindert.

      Datenvolumen .. hast du einen Handyvertrag bei dem nach Ablauf des Highspeed-Volumen das Internet gesperrt wird? Ansonsten besteht dennoch ein funktionaler Internetzugang.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @gabyudetlev,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da ich Sie natürlich an einem Sonntag Abend um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte, gebe ich hier kurz die Info, dass ich den Ausfall der Störung soeben eingestellt habe. Sodass dies auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein sollte.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @gabyudetlev,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da ich Sie natürlich an einem Sonntag Abend um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte, gebe ich hier kurz die Info, dass ich den Ausfall der Störung soeben eingestellt habe. Sodass dies auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein sollte.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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