Gelöst
Erstattung bei Ausfall
vor 8 Jahren
Schönen guten Abend, ich hatte einen Komplett-Ausfall (kein Fernsehen, Internet, Telefon) vom 14.04.17 bis 22.04.17 - wo kann ich eine Erstattung der Grundgebühren beantragen? Es handelt sich um eine Großstörung (48 Leitungen waren betroffen - trotz Technikereinsatz keine Lösung am 15.04.)
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Gelöst
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vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @gabyudetlev,
schau´ mal bitte in die AGB/Leistungsbeschreibung zu deinem Anschluss. Dort findest du eine 97 %ige Verfügbarkeit, heißt: du musst damit leben, dass dein Anschluss elf Tage im Jahr nicht funktioniert. Erst danach gibt´s eine Erstattung.
Tut mir Leid.
schöne Grüße
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vor 8 Jahren
Es ist wirklich nicht schön, wenn der Anschluss komplett ausfällt? Inzwischen funktioniert dieser aber wieder? Oder gibt es noch Probleme?
Der Hinweis, den Sie hier erhalten haben, ist schon richtig. Dennoch schaue ich gerne, ob wir eine Einigung finden. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Und "Ja" der Anschluss funktioniert seit gestern Abend nach 1 erneuten Zwischenspiel mit den Kollegen der Diagnose.
Da ich ja wohl lt AGB keinen Anspruch auf Erstattung d Grundgebühr habe, bleibt allerdings die Frage offen, ob die Telekom bereit ist, sich an den mir entstandenen zusatzkosten für Telefonate über mobil WLAN tethering des PCs über Handy (datenvolumen!) zu beteiligen.
Und davon mal ganz abgesehen würde ich mir wünschen, dass die Kollegen an der Hotline sich alle freundlich verhalten und sich bemühen, verständliche und nachvollziehbare Informationen zur Störung bereit zu stellen...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Datenvolumen .. hast du einen Handyvertrag bei dem nach Ablauf des Highspeed-Volumen das Internet gesperrt wird? Ansonsten besteht dennoch ein funktionaler Internetzugang.
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da ich Sie natürlich an einem Sonntag Abend um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte, gebe ich hier kurz die Info, dass ich den Ausfall der Störung soeben eingestellt habe. Sodass dies auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein sollte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Anne W.
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Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da ich Sie natürlich an einem Sonntag Abend um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte, gebe ich hier kurz die Info, dass ich den Ausfall der Störung soeben eingestellt habe. Sodass dies auf der nächsten Abrechnung ersichtlich sein sollte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Anne W.
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