Gelöst

Erstattung Hausanschlussgebühr

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 18.11.2016 einen Hausanschluss für meinen Neubau bestellt. Damals vereinbarten wir den 01.03.2017 als Fertigstellungstermin.

Nach meinem Einzug habe ich nun seit fast einem Jahr kein DSL. Mittlerweile bzw. recht schnell nach meinem Einzug, war Unitymedia in der Lage mir einen Internetanschluss bereitzustellen, was ich auch nutzte.

 

Nun habe ich am 06.02.2018 endlich die Fertigstellungsnachricht von der Telekom bekommen und muss theoretisch noch 30 Tage warten bis der Anschluss im System ist und ein Produkt gebucht werden kann.

 

Natürlich brauche ich den Anschluss nun nicht mehr und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen. An wen kann ich mich wenden um dieses Problem konstruktiv zu lösen. Eine Bereitstellungszeit von über einem Jahr ist für mich keine zu entlohnende Leistung, zumal alle Erdarbeiten von mir erbracht wurden - Auch die auf der öffentlichen Strasse.

 

Meine Befürchtung ist, dass ich in der "normalen" Hotline leider nicht die Entscheider für diese Frage finde.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

 

Viele Grüße

Alexander

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @AlexP1

      Danke für das nette Gespräch. Ich melde mich die Woche nochmal bei dir.

      Liebe Grüße Steffi B.

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