Solved

Erstattung Portierungsgebühren

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe im Rahmen der Neuvermarktung eines GF-Anschlusses einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt und für die Zeit bis zu dessen Bereitstellung einen Magenta-Zuhause S-Vertrag abgeschlossen.

 

Der Vertriebspartner der Telekom hat in einem Informationsblatt zur Auftragsbestätigung über die Möglichkeit informiert, die Portierungskosten der Rufnummer bei der Telekom zur Gutschrift anzufragen. Dieses Informationsblatt ist als Anlage beigefügt. Nun hat mir die Hotline der Telekom gesagt, dass diese Gebühren in der (erstatteten) Bereitstellungsgebühr enthalten seien.  Nun bin ich vollkommen verwirrt (okay, war ich vorher schon) und möchte einfach nur wissen, warum ein Vertriebspartner mit etwas wirbt, was gar nicht angefragt werden kann?

 

Grüße,

 

André

Nächste_Schritte_für_Ihren_Telekomauftrag.jpg

345

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich glaub da kamen zwei Punkte durcheinander.

      Mit Portierungsgebühr ist in dem vertrag vermutlich gemeint, die einmaligen Kosten die du bei deine bisherige Anbieter für die Mitnahme der Rufnummer zahen musst.

      Das erstattet die Telekom eigentlich nicht, dafür werden aber ja die Bereitstellungsebühren wieder erstattet.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @KarstenS5 

      KarstenS5

      Du hast eine vielzu positive Vorstellung von Rangern. Die Lügen das sich die Balken biegen um Verträge zu verkaufen. Und bis die Widersprüchebemerkt werden haben sie schon längst die Provisionen kassiert. Doch in höheren Etagen herscht gerne die Vorstellung das diese Aktionen eben neue Kunden werben. Das die Etagen darunter häufig genug damit beswchäftigt sind die Verträge rückabzuwickeln, oder die neuen Kunden sehr sauer sind wird da gar nicht erst wahr genommen. Doch das ist ein Problem vieler Firmen. Und Rager und EWE: Sie haben dir nicht versucht einen EWE Vertrag zu verkaufen? Deren Einstellung richtet sich ganz nach den Jacken die sie gerade dabei haben.

      Du hast eine vielzu positive Vorstellung von Rangern. Die Lügen das  sich die Balken biegen um Verträge zu verkaufen. Und bis die Widersprüchebemerkt werden haben sie schon  längst die Provisionen kassiert. Doch in höheren Etagen herscht gerne die Vorstellung das diese Aktionen eben  neue Kunden werben. Das die Etagen darunter  häufig genug damit beswchäftigt sind die Verträge rückabzuwickeln, oder  die neuen Kunden sehr sauer sind wird da gar nicht erst wahr genommen.

      Doch das ist ein Problem vieler Firmen.

      Und Rager und EWE: Sie haben dir nicht versucht einen EWE Vertrag zu verkaufen? Deren Einstellung richtet sich ganz nach den Jacken die sie gerade dabei haben.

      KarstenS5

      Du hast eine vielzu positive Vorstellung von Rangern. Die Lügen das  sich die Balken biegen um Verträge zu verkaufen. Und bis die Widersprüchebemerkt werden haben sie schon  längst die Provisionen kassiert. Doch in höheren Etagen herscht gerne die Vorstellung das diese Aktionen eben  neue Kunden werben. Das die Etagen darunter  häufig genug damit beswchäftigt sind die Verträge rückabzuwickeln, oder  die neuen Kunden sehr sauer sind wird da gar nicht erst wahr genommen.

      Doch das ist ein Problem vieler Firmen.

      Und Rager und EWE: Sie haben dir nicht versucht einen EWE Vertrag zu verkaufen? Deren Einstellung richtet sich ganz nach den Jacken die sie gerade dabei haben.


      Da bin ich voll und ganz bei dir. Ranger sind doch die Guten Leutchens die die komplette Kundenzufriedenheit im Klinkenputz einfahren. Was dort an Nacharbeit aufläuft geht auf keine Kuhhaut. Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren. 

      Answer

      from

      4 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Was dort an Nacharbeit aufläuft geht auf keine Kuhhaut. Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren. 

      Dies war bei mir genauso. Natürlich wollte der Ranger einen teuren Magenta XL-Tarif verkaufen und hat mir auf Nachfrage auch noch versichert, dass dieser innerhalb von 6 Monaten downgegradet werden könnte. Glücklicherweise habe ich innerhalb der Widerspruchsfrist von 14 Tagen noch die "Notbremse" gezogen. Darüber hinaus hat Ranger auch vergessen, einen neuen Telefonvertrag abzuschließen, den ich haben wollte und musste, da mein Altvertrag beim Voranbieter deutlich vor der Bereitstellung des GF-Anschlusses abgelaufen wäre:

       

      Beides unnötige Fälle zum Nacharbeiten.

      Ist aber auch egal da der Kundenservice der Telekom bisher von mir die Schulnote 2 bekommt:

      An der "1" scheitert es nur, weil man nicht einfach per E-Mail Kontakt aufnehmen kann aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren.

      Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren. 
      Das bindet Personal ohne Ende weil die "geworbenen" Kunden in jeder Line aufploppen und sich zu recht beschweren. 

      Das ist ja nur ein kleiner Teil, der da wirklich zur Beschwerde kommt.

      Der größte Teil ist wirklich zufrieden.

       

      Das sieht man auch in den Absatzzahlen.

      Direktvertrieb und Internet liefern sich oft ein Kopf an Kopf rennen - wären alle unzurfrieden und würden alle sich beschwerden, wäre das defintiv nicht so.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      237

      0

      2

      Solved

      6 months ago

      in  

      792

      0

      7

      Solved

      in  

      590

      0

      4