Erstattungsantrag aufgrund von Internetausfall

8 months ago

Hallo,

vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?

Viele Grüße

Caroline Schinnen

 

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    • 8 months ago

      CaroSchi

      Hallo, vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun? Viele Grüße Caroline Schinnen

      Hallo,

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?

      Viele Grüße

      Caroline Schinnen

       

      CaroSchi

      Hallo,

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?

      Viele Grüße

      Caroline Schinnen

       


      Störung gemeldet mit Ticketnnummer? 

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      8 months ago

      Ja klar. 

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      8 months ago

      NA dann rann an das Telefon, sich die 2,5 € zurück holen und die 0800 3301000 anrufen. Aber denk dran, dein Anschluss darf im ja gerne mal 11 Tage lang ausfallen.

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      Hallo @CaroSchi 

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Das @Telekom hilft Team  kann dir da behilflich sein.

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      2

      Answer

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      8 months ago

      Okay, das habe ich nun gemacht.

      Answer

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      8 months ago

      CaroSchi

      Okay, das habe ich nun gemacht.

      Okay, das habe ich nun gemacht.

      CaroSchi

      Okay, das habe ich nun gemacht.


       

      @CaroSchi 

       

      Prima.

       

      Team hab ich informiert. Du wirst dann zu deinen angegebenen Zeiten kontaktiert

       

       

       

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      @CaroSchi 

       

      Ab dem dritten Tag nach Bekanntwerden der Störung (durch Meldung) steht dir nach TKG eine Entschädigung pro Tag von mindestens 5 € zu, ab dem fünften Tag mindestens 10 €.  Aber erst nach erfolgter Entstörung.

       

      Wären bei dir wohl die 5 € für den letzten Tag.

      0

    • 8 months ago

      CaroSchi

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen

       

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen

      CaroSchi

       

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen


      Wow Respekt. Rund 11 Tage darf es komplett ausfallen . Jetzt wegen ein paar Almosen ein Fass aufmachen, die eigentlich nicht zustehen. AGB steht es

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    • 8 months ago

      CaroSchi

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?

      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?
      CaroSchi
      vom 12.08., ca. 9 Uhr bis zum 15.08., ca. 17 Uhr ist bei mir das Internet ausgefallen. Somit möchte für diesen Zeitraum einen Erstattungsantrag stellen. Wo kann ich dies tun?

      Nirgends. Die Telekom garantiert dir nur 97 Prozent Verfügbarkeit übers Jahr, das entspricht ~elf Tagen Downtime. Einen Erstattungsantrag kannst du erst stellen, wenn der Ausfall länger dauert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Unterscheidet doch mal die vertraglichen Regelungen in den AGB von den gesetzlichen Regelungen im TKG .

       

      Über sticht Unter.

      Answer

      from

      8 months ago

      teezeh

      Nirgends. Die Telekom garantiert dir nur 97 Prozent Verfügbarkeit übers Jahr, das entspricht ~elf Tagen Downtime. Einen Erstattungsantrag kannst du erst stellen, wenn der Ausfall länger dauert.

      Nirgends. Die Telekom garantiert dir nur 97 Prozent Verfügbarkeit übers Jahr, das entspricht ~elf Tagen Downtime. Einen Erstattungsantrag kannst du erst stellen, wenn der Ausfall länger dauert.
      teezeh
      Nirgends. Die Telekom garantiert dir nur 97 Prozent Verfügbarkeit übers Jahr, das entspricht ~elf Tagen Downtime. Einen Erstattungsantrag kannst du erst stellen, wenn der Ausfall länger dauert.

      Nein, das ist einfach falsch. AGB, selbst die der Telekom, stehen nicht über dem TKG .

      Unlogged in user

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      from

    • 8 months ago

      Nicht zwei Dinge vermischen

       

      Für die Dauer des Ausfalls mindert die Telekom freiwillig die anteilige Tarifgebühr.

      Das wären bei geschätzten 50€ im Monat (50/31*2,5)  ca 4 €.

      Dies ist reine Kulanz, da aufgrund der 97% Verfügbarkeit kein Anspruch besteht.

       

      Darüber hinaus gibt es für den 3 und  4 Tag gemäß TKG einen Schadensersatz in Höhe von 5€ sofern keine Alternative gestellt wurde.

       

      Möglicherweise bekommt er also dann auf 9 € zusammen.

      Da das Gesetz nicht klar definiert ob der Tag der Meldung hinzuzählt evtl auch 14€

      Theoretisch kann die Telekom Minderungsansprüche hiervon abziehen und dann sind es 10€ Fröhlich

       

      Es gibt also einige Szenarien die möglich sind.

       

       

       

      1

      Answer

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      8 months ago

      Hey @CaroSchi,

       

      habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Magst du mir verraten, wann ich es nochmal versuchen darf? 😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

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